powerschwabe Juli 13, 2009 dieser ist ganz verschwunden: M&W Privat Ghost_69 :- Habe heute Antwort von infos erhalten. Also lasse ich ihn nochmals stehen. Diese Woche werde ich die gewünschten Fonds beim unseren Fondslieferanten beantragen. Mit freundlichen Grüssen María Eugenia Lara-Brunner Softwareentwicklung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Juli 13, 2009 @ghost69: Ja, das ist ok so - Danke! GRuß Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Juli 13, 2009 ... so hier schonmal ein Update ! Contest_2009_2010_13_07_2009.pdf ... und die Top 3 ... Contest_2009_2010_Pl_tze_1_3_13_07_2009.pdf Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blackearth Juli 13, 2009 Schade das ich noch nicht in der Wertung mit drin bin. Fondspreise vom 29.06.09 und 06.07.09 zum bei mir fehlenden Fonds "MAN AHL" sind bein infos.com übrigens verfügbar. Mir egal welchen Kaufpreis du mir da berechnest, auch wenn der vom 29.06 auf den 06.07 schon Gewinn gemacht hat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Juli 14, 2009 ... so es geht weiter ... ... es fehlen nur noch 3 ... Contest_2009_2010_14_07_2009.pdf Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pummelchen Juli 14, 2009 Hallo Ghost, meien Fonds werden ganz normal bei Codi geführt leider habe ich vergessen sie mir zu notieren aber ich denke dir fehlt von mir A0MMBG Kurs heute: 96,68 Amex Gold bugs und ? bitte um Mitteilung , welche Kurse du brauchst , sind alles doch ganz gängige Fonds --------- allgemein: gibt es irgendwann eine Aufstellung, welche Fonds jeder hat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
powerschwabe Juli 14, 2009 ... so es geht weiter ... ... es fehlen nur noch 3 ... Contest_2009_2010_14_07_2009.pdf Ghost_69 :- Soll ich einen anderen Fonds auswählen oder nochmals bis Anfang nächster Woche warten, bis dahin sollte er verfügbar sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pummelchen Juli 14, 2009 jetzt auch bei Infos gefunden http://www.infos.com/de/fondsprofile/fonds...p;fondsid=30630 A0MMBG der Amex Gold ETF und http://www.infos.com/de/fondsprofile/fonds...p;fondsid=13709 263 526 der ETF ishares eb Rexx Jumbo die waren bei dir als fehlend aufgeführt, brauchst du noch einen Kurs? und vielen vielen dank für deine tolle Auswertung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Juli 14, 2009 jetzt auch bei Infos gefunden http://www.infos.com/de/fondsprofile/fonds...p;fondsid=30630 A0MMBG der Amex Gold ETF und http://www.infos.com/de/fondsprofile/fonds...p;fondsid=13709 263 526 der ETF ishares eb Rexx Jumbo die waren bei dir als fehlend aufgeführt, brauchst du noch einen Kurs? und vielen vielen dank für deine tolle Auswertung Wenn Du bei den Fondsprofilen auf Kurse gehst, siehts Du dass für beide Fonds keine (aktuellen) Kurse hinterlegt sind und deshalb kann ghost nix damit anfangen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pummelchen Juli 14, 2009 ok, entweder infos.com liefert viell. doch Kurse oder wir nehmen für Goldminen http://www.infos.com/de/fondsprofile/fonds...&fondsid=25 für Pfandbrief http://www.infos.com/de/fondsprofile/fonds...p;fondsid=23710 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Juli 15, 2009 ok, entweder infos.com liefert viell. doch Kurse oder wir nehmen für Goldminen http://www.infos.com/de/fondsprofile/fonds...&fondsid=25 für Pfandbrief http://www.infos.com/de/fondsprofile/fonds...p;fondsid=23710 Hallo pummelchen Das wäre die Beste Lösung, Deine anderen beiden Fonds gibt es zwar bei INFOS aber es gibt keine aktuellen Kurse, was einmal jetzt schwierig ist und einmal wenn der Contest weiter läuft. Wenn ich darf ersetzt ich die beiden durch die beiden oben genannten ? @ Powerschwabe Ich würde noch eine Woche warten, bisher habe ich noch keine Antwort bekommen. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Juli 15, 2009 ... ok, jetzt sind noch zwei übrig ... Contest_2009_2010_15_07_2009.pdf ... an der Spitze hat sich auch was getan, das Feld ist ja noch eng beisammen. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cre Juli 15, 2009 Ich glaube meine Tips waren viel zu konserativ für diesen Contest...nächste Jahr bin ich schlauer Fidelity European Growth A EUR [WKN: 973270 / ISIN: LU0048578792] - Aktien Europa Comgest Magellan [WKN: 577954 / ISIN: FR0000292278] - Aktien Emerging Markets iShares DJ STOXX 600 Basic Resources (DE) [WKN: 634472 / ISIN: DE0006344724] - Aktien Rohstoffe KanAm grundinvest Fonds [WKN: 679180 / ISIN: DE0006791809] - Immobilien Welt Templeton Global Bond Fund A (Mdis) GBP [WKN: A0F6W2 / ISIN: LU0229943369] - Renten Globale Währungen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Juli 17, 2009 ... diesmal ist es echt spannend, auch wenn wir erst gerade Angefangen haben, die Börsen schwanken auf und ab, und so steigen und fallen auch die Positionen, jetzt sind die ersten 23 Teilnehmer alle im plus und es gibt wieder einen Führungswechsel ! Contest_2009_2010_17_07_2009.pdf Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Juli 17, 2009 ... diesmal ist es echt spannend,auch wenn wir erst gerade Angefangen haben, die Börsen schwanken auf und ab, und so steigen und fallen auch die Positionen, jetzt sind die ersten 23 Teilnehmer alle im plus und es gibt wieder einen Führungswechsel ! Contest_2009_2010_17_07_2009.pdf Ghost_69 :- sieht ja wirklich gut aus, da sind wohl jede Menge alternative Finanzmittel im Einsatz..... :- Wann bekommen wir denn die Übersicht der Portfolio's zu sehen?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity Juli 17, 2009 The Ghost of Dhago Teilt ihr euch einen Account? Ist das erlaubt? @gkost_69: Würde es dir viel Mühe bereiten, in dem Contest-PDF noch einen Summenstrich zu ziehen und die absoluten Werte zu summieren (vielleicht hinter der Position 50)? Mich würde brennend interessieren, zu was die Schwarmintelligenz im Forum fähig ist (habe aber keine Lust, es selbst auszurechnen). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Juli 17, 2009 · bearbeitet Juli 17, 2009 von Emilian (habe aber keine Lust, es selbst auszurechnen). Ist das Dein Ernst? Aber ok - es müsste dann ziemlich nah an 50*10000 herankommen. Ich glaub das sollte mit Deiner 10er-Tastatur (etwas rechts von der Eingabetaste ) möglich sein. Gruß Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity Juli 17, 2009 Ist das Dein Ernst? Aber ok - es müsste dann ziemlich nah an 50*10000 herankommen. Ich glaub das sollte mit Deiner 10er-Tastatur (etwas rechts von der Eingabetaste ) möglich sein. Gruß Emilian. Witzbold! Dass die gesamte Investitionssumme bei 50 Teilnehmern 500k beträgt, rechne sogar ich im Kopf aus. Mir ging es mehr um die Addition der erzielten Einzelperformance(?n). Die liegt zwar zur Zeit auch in der Nähe von 500k, aber eben nicht ganz. Wenn du mir das (richtige) Ergebnis hier in 5 Minuten präsentierst, verzichte ich auf mein Ansinnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Juli 17, 2009 · bearbeitet Juli 17, 2009 von Emilian Sag ich doch, vanity. Das Ergebnis wird ziemlich nah 500.000 liegen. Das war ernst gemeint! Natürlich wird es um eine kleine Summe abweichen. Ist das nach der 1. Woche so wichtig? Gruß Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity Juli 17, 2009 · bearbeitet Juli 17, 2009 von vanity @gkost_69: Würde es dir viel Mühe bereiten, in dem den zukünftigen Contest-PDFs noch einen Summenstrich zu ziehen und die absoluten Werte der von den einzelnen erreichten Zwischenergebnisse zu summieren (vielleicht hinter der Position 50)? Mich würde brennend interessieren, zu was die Schwarmintelligenz im Forum im Laufe eines Jahres fähig ist (habe aber keine Lust, es selbst auszurechnen). So besser? Standardabweichung wäre auch nicht schlecht! Gesamtperformance in Prozent kann ich dann wieder selbst rechnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Juli 17, 2009 · bearbeitet Juli 17, 2009 von Emilian @vanity: Ich wollte mich ja nicht mit Dir streiten. Du kannst ghost ja bitten, worum Du möchtest. Gruß Emilian. PS: Wo die Schwarmintelligenz in einem Jahr liegen wird, kann ich Dir jetzt schon sagen. Wenn wir die jeweiligen Kosten abgezogen haben, wird sie mehr als 27 Teilnehmer geschlagen haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Blujuice Juli 17, 2009 Platz 2 mit Fast-Gleichstand zu Platz 1. Ob da wer auf die gleichen Märkte setzt wie ich? B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marcise Juli 18, 2009 und es gibt wieder einen Führungswechsel ! Jup, das sehen wir gerne... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Juli 18, 2009 Jup, das sehen wir gerne... Gratuliere......aber ein Jahr ist lang (insbesondere in einer Bärenmarktrally....) zeig' uns doch mal wie Dein "Wettkampf-Depot" aussieht Teilt ihr euch einen Account? Ist das erlaubt? der Geist musste weichen, er wahr zu lang.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag