Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Optimus

Hier wurde oft mit einem Startkapital von 1000 geschrieben.

Abzgl. Gebühren, Gewinnsteuer und den fixen Depotkosten muß ich aber schon satte Gewinne machen um letztendlich noch was über zu haben.

Oder sehe ich da was grundsätzlich falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MoneyMagnet

Hallo Optimus,

es kommt ganz darauf an, mit Welchen Werkzeugen du handeln möchtest, un welche Ziele du verfolgst.

Mit was handelst du denn?

Zertifikaten, Optionsscheine, Aktien oder u.s.w.?

Mfg Magnet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
niq

Also ich denk mal damit es sich auszahlt muss man schon 2000 investieren - ich selbst kauf aktien nur ab 2500, sonst muss der prozentuelle gewinn schon hoch sein! Gewinnsteuer muss ich noch keine zahlen als armer Student zum Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Optimus
Hallo Optimus,

es kommt ganz darauf an, mit Welchen Werkzeugen du handeln möchtest, un welche Ziele du verfolgst.

Mit was handelst du denn?

Noch handele ich mit nix. Aber ich denke da an Aktien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JohnnyNash

Ich seh da überhaupt kein Problem mit 1000 anzufangen.

Dass man von den evtl. "Gewinnen" nicht leben kann sollte aber jedem klar sein. :)

Besonders Anfängern würde ich davon abraten sofort mit dem vollen Kapitaleinsatz in die Börse einzusteigen. Denn man wird! irgendwelche dummen Anfängerfehler machen.

Und solange man nicht sein ganzes Geld investiert hat, hält sich das "Lehrgeld" in Grenzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Da stimme ich Skorpion voll zu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MoneyMagnet
Also ich denk mal damit es sich auszahlt muss man schon 2000 investieren - ich selbst kauf aktien nur ab 2500, sonst muss der prozentuelle gewinn schon hoch sein! Gewinnsteuer muss ich noch keine zahlen als armer Student zum Glück

Ich denke, dass die Relation von 1000 zu 2000 Euro sehr gering ist, besonders bei Aktien.

Meine Frage war darauf bezogen, dass man mit Hebelprodukten wie Zertifikaten natürlich ein höheres Risiko aber auch eine höhere Gewinnchance hat. Bei Aktien sollte halt beachtet werden, dass bei einem Einsatz von 1000 Euro die Handelsgebühren sehr hoch wirken.

Welchen Broker hast du denn im Auge? Hausbank oder Onlinebroker?

Mfg Magnet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Optimus
Welchen Broker hast du denn im Auge? Hausbank oder Onlinebroker?

Also davon Leben ist überhaupt kein Thema B)

Ich würde das auch nicht machen, wenn ich mich nicht interessieren würde und ich das Geld nicht "übrig" hätte. Ich bin mir sehr wohl bewußt das ich hin und wieder das eine oder andere Lehrgeld zahlen werde. Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. Und wenn es ums eigene Geld geht, sicher ganz besonders schnell.

Habe gerade die comdirekt in der Mangel. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Darum sind wir ja schließlich alle hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sander

@niq

Gewinnsteuer muss ich noch keine zahlen als armer Student zum Glück

.... bin auch Student... meinst du damit die Spek Steuer ??ß oder was meinst du genau .. kannst du das ma näher erläutern... bidde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
niq
.... bin auch Student... meinst du damit die Spek Steuer ??ß oder was meinst du genau .. kannst du das ma näher erläutern... bidde

also ich zahl keine gewinnsteuer, glaub das ist generell so wenn man kein einkommen hat... Depotgebühr zahl ich aber schon einiges leider.

klar, dass man wede rmit 2000 noch mit 1000 "leben" kann, aber von 1000 muss die aktie halt ´schon um einiges steigen, damit man die gebühren mal zurück kriegt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sander

gewinnsteuer = spek.Steuer ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag