Zum Inhalt springen
Grumel

Umfrage, Europawahl

Europawahl   

78 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Duder
Aha. Was sind erstens christliche Werte?

Zweitens sind die Oststaaten äußerst christlich, vor allem katholisch. Das kann nicht das Problem der Osterweiterung des Fanten gewesen sein.

Das Problem der EU-Osterweiterung ist ein anderes. Es sind kleine Länder, die meinen ganz groß mitspielen zu dürfen. Bei der EU fordert man das große Geld währenddessen man ganz andere politische Ziele verfolgt. Stichwort Raketenabwehrschild.

Sowas schwächt die EU, die so nicht mit einer Stimme sprechen kann. Dies ist jedoch die wichtigste Vorassetzung für die Existenz eines solch großen Bündnisses. Die Amerikaner wissen die Schwäche gnadenlos auszunutzen.

Die EU-Osterweiterung war demnach ein großer Fehler!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant

............................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Orwell
Und noch eine Sache: Auch wenn du gegen Lissabon und den Türkeibeitritt bist (so wie ich), findest du es trotzdem nicht unverhältnismäßig dann die Rechten zu wählen? Eine Partei, die vom Verfassungsschutz beobachtet wird und die eigtl nur nicht verboten wird damit man sie nicht in den Untergrund abgleiten läßt??

Hier wird gezeigt, wie der Verfassungsschutz beobachtet... Das ist echt ein Witz.

Der Verfassungsschutz hält ihn für unverzichtbar, Experten warnen hingegen vor dem Einsatz von V-Männern in der NPD. Dabei handelt es sich nicht etwa um Agenten, die in die Partei eingeschleust werden, sondern um überzeugte Neonazis, die für Geld Informationen verkaufen - mit oft zweifelhaftem Wert.

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/200...nnernpd100.html

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON
Das Problem der EU-Osterweiterung ist ein anderes. Es sind kleine Länder, die meinen ganz groß mitspielen zu dürfen. Bei der EU fordert man das große Geld währenddessen man ganz andere politische Ziele verfolgt. Stichwort Raketenabwehrschild.

Sowas schwächt die EU, die so nicht mit einer Stimme sprechen kann. Dies ist jedoch die wichtigste Vorassetzung für die Existenz eines solch großen Bündnisses. Die Amerikaner wissen die Schwäche gnadenlos auszunutzen.

Die EU-Osterweiterung war demnach ein großer Fehler!

Ok, das kann man eher nachvollziehen als das Geschwafel von den christlichen Werten.

Die Frage ist für mich eher: Warum auch noch Tschechien? Mit Griechenland und Portugal haben wir schon zwei Staaten, die uns ferner sind als beispielsweise Österreich, aber das alleine reicht noch nicht, auch jedes andere Land aufzunehmen, was noch irgendwie passt. Auch von wirtschaftlicher Seite sehe ich nicht, wie wir von Tschechien, Rumänien oder Bulgarien profitieren sollten (von Lohndumping betreiben wollenden Unternehmen mal abgesehen).

Die Kultur anderer Länder muss mich interessieren, wenn die Bürger dieser Länder in meinem Land Niederlassungsrecht haben.

Dann wäre meine Frage: Warum siehst du die deutsche Kultur als das Standardmaß? Ich bin jetzt kein Experte in Sachen EU, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass der Zweck dieses Bündnisses war eine Gemeinschaft zu bilden, welche die deutsche Kultur kopiert.

Es gibt neben der NPD ja auch noch die Republikaner und die DVU. Die werden vielleicht auch noch "beobachtet", aber das alleine sagt nicht viel. Mir ginge es auch nicht darum, eine rechte Partei zur Regierungspartei zu machen, sondern Unmut auszudrücken, der bei ausreichend hoher Stimmenzahl auch zu den etablierten Parteien durchdringt und nicht nur neue Verbotsphantasien schürt.

Ob beobachtet oder nicht, dies sind alles Parteien, die mit der rechtsradikalen Szene sympathisieren. Es ist mehr als unverhältnismäßig so einer Partei aus diesen Motiven seine Stimme und somit Steuergelder zu geben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Orwell
Ob beobachtet oder nicht, dies sind alles Parteien, die mit der rechtsradikalen Szene sympathisieren. Es ist mehr als unverhältnismäßig so einer Partei aus diesen Motiven seine Stimme und somit Steuergelder zu geben!

Wie der Verfassungsschutz eben auch. Der gibt ja auch viele Steuergelder an Leute, die mit der rechtsradikalen Szene sympathisieren. Ich würde sogar mal behaupten, dass dieses Geld die Beträge aus der Parteienfinanzierung deutlich übersteigt. Das ist ein Millionengeschäft auf dem Rücken der Steuerzahler mit zweifelhaften Ergebnissen.

Aber nicht nur die Arbeit der V-Leute ist zweifelhaft, sondern auch die mancher verdeckter Ermittler.

http://www.focus.de/politik/deutschland/re...aid_185697.html

Ich bin ganz ehrlich. Für so eine staatlich verordnete Brandstifterei möchte ich keine Steuern zahlen...

:blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder
Ok, das kann man eher nachvollziehen als das Geschwafel von den christlichen Werten.

Warum Geschwafel? Ich nannte die christlichen Werte im Zusammenhang der schleichenden Islamisierung. Willst du, dass Ehrenmorde zum Normalfall werden oder, dass Frauen nichts zu sagen haben?

Da wo ich geboren wurde, sagten die Einheimischen immer:

"Das Huhn ist kein Vogel und die Frau ist kein Mensch."

Willst du sowas in ganz Europa haben? Genau deshalb bin ich dafür, dass sich die EU als christliche Wertegemeinschaft sieht, damit solchen und vielen anderen Dingen ein Riegel vorgeschoben wird.

Dann wäre meine Frage: Warum siehst du die deutsche Kultur als das Standardmaß? Ich bin jetzt kein Experte in Sachen EU, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass der Zweck dieses Bündnisses war eine Gemeinschaft zu bilden, welche die deutsche Kultur kopiert.

Tust du das nicht? Jeder sieht die Kultur seines Landes irgendwo als Standard, was ganz und gar nicht heißt, dass jeder auf der Welt danach leben sollte. Es heißt nur, dass die paar Menschen, die in unserem Land leben wollen, diese Werte ebenfalls annehmen, wenn auch nicht komplett. Einige Menschen pfeiffen aber auf diese Werte, so dass sie selbst nach 2-3 Generationen hier immer noch nicht richtig Deutsch sprechen können und nur hier sind um sich die Taschen vollzumachen.

Das Problem ist immer noch, dass man für jedes Bisschen, was man gegen Ausländer/Aussiedler sagt, in die rechte Ecke gestellt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thomas80
"Die Rechtsprechung" wird nicht nach Brüssel verlagert

Nein gar nicht.....nur das Bundesverfassungsgericht wird überflüssig

Du gehörst wohl auch zu jener Gruppe von Analphabeten, die das Gelesene nicht richtig verstehen.

Du hast das Thema entweder nicht verstanden oder wolltest nur in infantiler Weise die Gegenposition einnehmen. Es ist mir auf jeden Fall zu müßig, weiter auf deine Posts zu antworten und das werde ich jetzt auch nicht mehr tun.

Ich halte dich auch für etwas begriffsstutzig. Die Frage nach dem "Nötigsten im Gesundheitswesen" im anderen Thread fand ich reichlich bizarr...aber lassen wirs gut sein.

Letztendlich sind mir deine komische Meinungen und Einstellungen zutiefst zuwider. Menschen, die von kultureller Identität labern und selbiges nicht mal anständig definieren können, stehen bei mir auf einer Stufe wie Sozialschmarotzer und anderes nutzloses,rechtsradikales Gesindel.

Ich gratuliere dir dennoch recht herzlich; du hast meine Igno-Liste entjungfert :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON
· bearbeitet von DON
Warum Geschwafel? Ich nannte die christlichen Werte im Zusammenhang der schleichenden Islamisierung.

Wie schön für dich. Ich hatte aber nach den Gründen für Fants Ablehnung der Osterweiterung gefragt. In Osteuropa gibt es aber (so gut wie) keine Muslime, daher war deine Antwort völlig an der Frage vorbei.

Willst du, dass Ehrenmorde zum Normalfall werden oder, dass Frauen nichts zu sagen haben?

Da wo ich geboren wurde, sagten die Einheimischen immer:

"Das Huhn ist kein Vogel und die Frau ist kein Mensch."

Willst du sowas in ganz Europa haben? Genau deshalb bin ich dafür, dass sich die EU als christliche Wertegemeinschaft sieht, damit solchen und vielen anderen Dingen ein Riegel vorgeschoben wird.

Genau das will ich! Viel mehr will ich aber noch, dass du erst denkst und dann schreibst. Und wenn du nicht denken kannst, will ich, dass du gar nichts schreibst. Noch paar Fragen zu meinem Willen??

Tust du das nicht? Jeder sieht die Kultur seines Landes irgendwo als Standard, was ganz und gar nicht heißt, dass jeder auf der Welt danach leben sollte. Es heißt nur, dass die paar Menschen, die in unserem Land leben wollen, diese Werte ebenfalls annehmen, wenn auch nicht komplett. Einige Menschen pfeiffen aber auf diese Werte, so dass sie selbst nach 2-3 Generationen hier immer noch nicht richtig Deutsch sprechen können und nur hier sind um sich die Taschen vollzumachen.

Wenn man ein Land mit einer anderen Kultur in die EU aufnimmt, ist das doch kein Freifahrtsschein für dessen Einwohner in ein EU Land zu ziehen und dort nach der alten, heimischen Kultur zu leben. Anpassen müssen sich alle, die nach D kommen, genauso wie alle Deutschen, die ins Ausland

gehen.

Ach und a propos: Als ob Frauengleichberechtigung ein christlicher Wert sei... :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valeron
Wenn man ein Land mit einer anderen Kultur in die EU aufnimmt, ist das doch kein Freifahrtsschein für dessen Einwohner in ein EU Land zu ziehen und dort nach der alten, heimischen Kultur zu leben.

Innerhalb der EU gilt freies Wohnrecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant

............................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder

Ach Don, und dann verlangst du, dass man bei dir einen vernünftigen Umgangston beibehält :finger: Sehr starker Auftritt :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Orwell
Nein gar nicht.....nur das Bundesverfassungsgericht wird überflüssig

Du gehörst wohl auch zu jener Gruppe von Analphabeten, die das Gelesene nicht richtig verstehen.

Ich halte dich auch für etwas begriffsstutzig. Die Frage nach dem "Nötigsten im Gesundheitswesen" im anderen Thread fand ich reichlich bizarr...aber lassen wirs gut sein.

Letztendlich sind mir deine komische Meinungen und Einstellungen zutiefst zuwider. Menschen, die von kultureller Identität labern und selbiges nicht mal anständig definieren können, stehen bei mir auf einer Stufe wie Sozialschmarotzer und anderes nutzloses,rechtsradikales Gesindel.

Ich gratuliere dir dennoch recht herzlich; du hast meine Igno-Liste entjungfert :lol:

Im Politiktfred hast du geschrieben, dass du mit dem Anarchokapitalismus sympathisierst. Wie kann man dann für dieses bürokratische Ungetüm namens EU sein? Die meisten Anarchokapitalisten dürften ganz klar gegen die EU sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thomas80
Im Politiktfred hast du geschrieben, dass du mit dem Anarchokapitalismus sympathisierst. Wie kann man dann für dieses bürokratische Ungetüm namens EU sein? Die meisten Anarchokapitalisten dürften ganz klar gegen die EU sein.

Ich sehe darin keinen Widerspruch, denn wenigstens schrumpfen die Nationalstaaaten bei der Kompetenzverlagerung nach Brüssel. Lieber ein Ziel, welches man langfristig bekämpfen kann, als zwei Dutzend EU-Nationalstaaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON
Innerhalb der EU gilt freies Wohnrecht.

EU-Bürger dürfen sich in jedem Land niederlassen und im Rahmen der Gesetze leben, wie sie wollen. Sie müssen die Sprache nicht können, sie müssen sich nicht für das Land interessieren.

Ja und??

Ja, jeder kann innerhalb der EU hinziehen wo er will, falls er Arbeit hat, er muss sich aber dem geltenden Nationalrecht fügen, welches hierzulande Ehrenmorde etc. verbietet.

Für Deutschland muss ich mich nicht mal als Deutscher interessieren, dann kann man diese Pflicht für Ausländer auch nicht einführen. Und selbst wenn, wie willst du das testen? Und was läßt dich glauben, dass sich ein Belgier mehr um Deutschland schert als ein Rumäne?

Und wenn Du nach Sprache gehst, kann die EU also folglich nur aus D und Teilen von Österreich und der Schweiz bestehen.

Und das mit den Republikaner ist nix als eine billige Ausrede. Geh mal auf eines ihrer Parteitreffen, dann weißt du wie sehr die sich von der rechtsradikalen Szene distanzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Orwell
Ich sehe darin keinen Widerspruch, denn wenigstens schrumpfen die Nationalstaaaten bei der Kompetenzverlagerung nach Brüssel. Lieber ein Ziel, welches man langfristig bekämpfen kann, als zwei Dutzend EU-Nationalstaaten.

Dafür wird aber durch die EU Supranationalismus gefördert. Ganz im Sinne der NWO-Protagonisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder
· bearbeitet von Duder
Ja und??

Ja, jeder kann innerhalb der EU hinziehen wo er will, falls er Arbeit hat, er muss sich aber dem geltenden Nationalrecht fügen, welches hierzulande Ehrenmorde etc. verbietet.

Das "geltende Nationalrecht" ist natürlich übergeordnet, weshalb solche Ehrenmorde wahrscheinlich nur im Affekt und somit versehentlich geschehen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag