Future Mai 16, 2009 · bearbeitet Mai 16, 2009 von Future Hallo an alle, ich habe eine Frage bzgl. der Roaming-Gebühren, nur würde ich gerne wissen wie es mit der Gebührenverteilung aussieht, wenn ich in Deutschland bin und von einem EU-Land auf mein Handy angerufen werde. Zahle ich also auch Gebühren wenn ich den ausländischen Anruf in Deutschland annehme? Die EU-Kommission stellt im Internet folgenden Link zu Verfügung http://europa.eu/rapid/pressReleasesAction...;guiLanguage=en Dort werden die Gebühren aufgelistet, die anfallen, wenn man sich im AUSLAND befindet und nicht im Inland (Deutschland). MFG Future Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl Mai 17, 2009 nur würde ich gerne wissen wie es mit der Gebührenverteilung aussieht, wenn ich in Deutschland bin und von einem EU-Land auf mein Handy angerufen werde. Zahle ich also auch Gebühren wenn ich den ausländischen Anruf in Deutschland annehme? Nein. Welchen Sinn sollte das haben? Im Ausland zahlt man für Anrufe aus Deutschland aus dem Grund, dass der Anrufer in Deutschland nicht wissen kann (und evtl. nicht sollte), ob du dich gerade zufällig im Ausland befindest und demzufolge nicht mit höheren Gebühren belastet werden kann. Deshalb zahlst stattdessen du. Aber wenn dich jemand in Deutschland aus dem Ausland anruft, weiß er ja, welche Kosten auf ihn zukommen, warum solltest du das bezahlen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag