Junkbond Junkie Mai 15, 2009 Hallo Zusammen, Hat jeman von Euch am Mittwoch um 20:15 in HR die Sendung MEX. das marktmagazin mit Frank Lehmann und Geldtipps vom Finanzprofi geshen? Also ich muss zugeben ich glaube die Hälfte was Herr Lehmann gesagt hat. CU Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark Mai 15, 2009 · bearbeitet Mai 15, 2009 von D-Mark Und ich glaube die andere Hälfte (obwohl ichs nicht gesehen habe; obwohl ich wahrscheinlich Empfang hätte, denn auf UKW bekomme ich hier in meinem aktuellen Sektor sowohl HR1 als auch HR3 rein; in HR3 gibt´s übrigens eine gute Sendung. Und zwar am 1. oder letzten(?) Freitag des Monats kommt da die Sendung >hard´n´heavy<, das ist wirklich echter original Heavy Metal (im deutschen öffentlich rechtlichen Radio!) immer von 0-4Uhr und da sind oft Livegäste da oder es gibt einen Albums-Schwerpunkt; auf HR1 läuft Sa. Nachmittags auch Fussball, heißt da nicht >Stadion<, sondern anders, ist aber mit den identischen Reportern; das ist nämlich so, diese Sport-Reporter haben gar nicht den leichtesten Job der Welt, sondern werden andauernd von den verschiedensten 1. Programmen der vielen Landesfunkanstalten durcheinander angerufen und während der Eine gerade nach Saarbrücken überträgt, spricht der Andere gerade mit Bremen; und das was die da so jovial rüberbringen, müssen sie dutzendfach für die verschiedenen Stationen wiederholen (muß man sich mal vorstellen, was die für einen Verkehr auf dem Kopfhörer haben müssen und wie sie ihre Intonation andauern verändern müssen - Fans Heimmanschaft, Fans neutrales Bundesgebiet, Fans Gästeblock...); die einzigen Pausen in dem 90Minuten-Gebabbele-Marathon bilden die Schlußphasen der Halbzeiten, wenn es zu einer Ringschaltung kommt, wo sich die Reporter bundesweit live abwechseln dürfen; in der Halbzeit müssen sie ja Interviews führen und Zusammenfassungen ausarbeiten; außerdem haben manche Landesanstalten in bestimmten Stadien zusätzlich"ihre" Reporter, die aber nachher nicht im Ring zu hören sind, sondern da ist es dann der offizielle Mann; übrigens, wer´s nicht gemerkt hat: Manni Breukmann ist raus, er hat die letzte Chance auf Altersteilzeit (sind ja alles Angestellte der Landesradios und offizielle Sportreporter dieser Anstalten) vor der aktuellen Saison genutzt und ist ganz weg). Tja deswegen eigentlich: Man lernt nie aus! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag