hipper141 Mai 14, 2009 Hallo, ich hab eine Frage bezüglich Call Optionen. Kann ich eine gekaufte Call Option einfach wieder verkaufen um von der Kursdifferenz zu profitieren? Oder bin ich dann verpflichtet den Basiswert an den Käufer dieser Option zu liefern, falls der die Option ausführt? Ich bin mir im Klaren darüber, dass ein Großteil der Leser diese Frage für vollkommen idiotisch hält, aber wie gesagt, ich bin absoluter Anfänger und würde gern erstmal ein wenig theoretisches Wissen zu Optionen sammeln. Vielen Dank für eure Antworten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hipper141 Mai 14, 2009 vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das heißt, ich kann mit Optionsscheinen quasi genau so handeln wie mit Aktien, nur mit wesentlich geringeren Kapitaleinsatz, höheren Renditemöglichkeiten und einem begrenzten Verlust? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
petz00711 Mai 14, 2009 · bearbeitet Mai 14, 2009 von petz00711 mit Optionsscheinen quasi genau so handeln wie mit Aktien, nur mit wesentlich geringeren Kapitaleinsatz Warum willst du mit Optionsscheinen handeln? Einfacher wäre es mit Knock-out Zertifikaten. Da kannst du auch mit Hebel handeln! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Herr S. Mai 14, 2009 Könnt ihr euch mal bitte mit den Begrifflichkeiten auseinander setzen. Eine Option ist KEIN Optionsschein! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Mai 14, 2009 · bearbeitet Mai 14, 2009 von Chemstudent Könnt ihr euch mal bitte mit den Begrifflichkeiten auseinander setzen. Eine Option ist KEIN Optionsschein! Dito. Das sollte man sauber trennen. @hipper141: Ja, du kannst auch OS - wie Aktien - einfach und schnell kaufen und verkaufen. Aber: Der Kurs eines OS hängt von vielen weiteren Faktoren ab. Bspw. von der Vola, dem Zeitwert, natürlich auch vom Basiswert etc. Ein Call-OS kann also auch im Wert verlieren, obwohl der Basiswert (auf den sicher der OS bezieht) steigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag