fireball Mai 13, 2009 Hi, da sowohl die TK als auch mein Kühlschrank so langsam den Geist aufgibt, suche ich entsprechenden Ersatz. Ich habe beide Geräte damals aus TH. mitgenommen, darum bin ich etwas überfordert mit den "deutschen" Modellen. Welche Firmen sind zuverlässig ? Siemens Bosch Liebherr Blomberg ? Auf was sollte man außer auf ausreichende Größe den achten ? Gibt es eigentlich auch Hersteller die "große" Kombis anbieten ? 90 Liter Gefrierabteil ist mir einfach zu klein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aercura Mai 13, 2009 · bearbeitet Mai 13, 2009 von aercura Hi, da sowohl die TK als auch mein Kühlschrank so langsam den Geist aufgibt, suche ich entsprechenden Ersatz. Ich habe beide Geräte damals aus TH. mitgenommen, darum bin ich etwas überfordert mit den "deutschen" Modellen. Welche Firmen sind zuverlässig ? Siemens Bosch Liebherr Blomberg ? Auf was sollte man außer auf ausreichende Größe den achten ? Gibt es eigentlich auch Hersteller die "große" Kombis anbieten ? 90 Liter Gefrierabteil ist mir einfach zu klein. Ich hoffe, der nachfolgende Link hilft dir bei der Auswahl. Kühl-/Gefrierkombinationen mit mehr als 90l gibt es auf jeden Fall. http://geizhals.at/deutschland/?cat=hkuegef Gruß Aercura Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
harryguenter Mai 13, 2009 · bearbeitet Mai 13, 2009 von harryguenter Liebherr und Miele sind wohl mit das hochwertigste, was Du bekommen kannst. Ob sichs' immer lohnt weiss ich aber nicht. Bosch und Siemens ist schon gut. Meines Wissens kooperieren die im Kühlbereich auch weitgehend, so daß es dort identische Geräte beider Hersteller gibt. Zumindest bei Tiefkühltruhen ist das so. AEG bin ich mittlerweile skeptisch. "Alles Ein Gammel" hat sich bei unseren AEG Geräte nach allzukurzer Zeit bestätigt. Blomberg kenne ich nicht als "Marke". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Mai 13, 2009 Nochmals der Gefrierteil sollte größer als 90 Liter sein nicht das Gesamtvolumen. Bisher ist mir nur ein Liebherr mit 135l Gefrierteil über den Weg gelaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Black Jack Mai 13, 2009 Wichtig ist es m.E., auf die Energieeffizienz zu achten. Hier sollte es schon A+ sein. Ein Kühlschrank verbraucht zwar nicht so viel, läuft jedoch Tag und Nacht. BJ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Mai 14, 2009 Liebherr, sind die besten, leider auch die Teuersten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Mai 14, 2009 Liebherr!!! Wenn Du Qualität willst, dann Liebherr. Ist wie mit Miele bei den Waschmaschinen. Siemens, Bosch, AEG ist alles das Gleiche. Vergleich die Dinger mal! Die sind fast baugleich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bopper Mai 14, 2009 · bearbeitet Mai 14, 2009 von Bopper Hi Tino, in unsere neue Wohnung kommt sowas: wahrscheinlich ein LG, weiß aber noch nicht genau welches Modell. Auf jeden Fall Side-by-Side und mit Eiswürfel on demand. B) z.B. LG Electronics GW-L227YLQV - Energieeffizienzklasse: A+ - 427 kWh/Jahr Energieverbrauch - 14,20 kg in 24 h Gefriervermögen - 5,10 h Lagerzeit bei Störung - Nutzinhalt: Kühlraum 358 l, Gefrierraum 186 l - Maße: B89,40 cm x H175,30 cm x T75,50 cm - Gewicht 123 kg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AA+ Mai 14, 2009 Moin, wir haben uns vor zwei Jahren einen Liebherr angeschafft. Mit so einer Biofresh-Zone in der Mitte. Die funktioniert wunderbar. So schaut der wohl aus: Liebherr Kühl-Gefrier-Kombi Aber überleg mal, ob Du wirklich ganzjährig einen so großen Gefrierteil (> 90 l) in Betrieb hast. Wenn nicht, kann es energetisch weitaus effektiver sein, einen normalen Liebherr (es gibt nix Besseres) hinzustellen und irgendwo im Keller oder Abstellraum einen zweiten reinen Gefrierschrank, der immer dann in Betrieb genommen wird, wenn das Hauptgerät nicht ausreicht. Gruß Björn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Mai 14, 2009 Also mit dem Liebherr gebe ich euch schon recht, wenn man die Schränke an sich anschaut, die Kompressoren die ja wenn etwas kaputt geht dran glauben sind eh alle von ACC oder den 2 anderen Italienischen Herstellern, kann mir beim besten willen jetzt nicht vorstellen das Liebherr eigene produziert. Side by Side Bopper, erstens brauche ich solche Eiswürfelspielereien nicht, und Wasser trinke ich aus der Flasche. Der große Nachteil ist aber das die Tk Abteile total sinnlos aufgeteilt sind, was willst du den in den Türhalteschalen einfrieren ? Meiner Meinung nach totale Fehlkonstruktion, außer einer von der Firma Haider, allerdings schlägt der auch gleich mit über 2500 Euro zu buche. AA+ das ist eben unser Problem, unsere bisherige TK hatte 90 Liter und das war bei weitem nicht ausreichend, zumal ich schon immer nen Ochsen im TK haben wollte , ne aber bis du unsere " Fischbestände " die wir importieren von zuhause eingelagert hast ist meist kein platz mehr für ein Stückchen anderer TK Ware. Was ist den von dem NO Frost zu halten ? Also anhören tut es sich sehr gut nie mehr abtauen in der TK, hat das zufällig von euch jemand im Betrieb ? Und vielen Dank für die Hilfe auch wenns nicht um Aktien geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Mai 14, 2009 · bearbeitet Mai 14, 2009 von Superhirn Dann stell Dir zusätzlich eine Tiefkültruhe in den Keller (oder Vorratsraum etc.) und verringere das Volumen des Gefrierfachs beim Kombi. Hab ich auch so gemacht. Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Mai 28, 2009 · bearbeitet Mai 28, 2009 von fireball Geht doch .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Mai 28, 2009 · bearbeitet Mai 28, 2009 von Superhirn Geht doch .... Ja, ist denn schon Weihnachten? Für Wieviel Leute kochst Du denn so üblicherwiese, ... das halbe Forum ... ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Mai 28, 2009 also das modteam wurde noch nicht verkocht...äh bekocht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Mai 28, 2009 also das modteam wurde noch nicht verkocht...äh bekocht Ich seh schon, beim Treffen können Stezo und Fireball uns ihre besprochenen """Delikatessen""" zubereiten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Mai 28, 2009 Ich werd' mich beim Testessen als Testesser freiwillig zur Verfügung stellen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Mai 28, 2009 · bearbeitet Mai 28, 2009 von fireball Also prinzipiell steht dem ja nichts im Weg, gerne darf das Modteam mal zum Schlemmen vorbeikommen, einfach vorher melden wer in der Gegend ist, gilt natürlich auch für nicht Moderatoren die ich leiden kann Zu meinem Bestürzen musste ich feststellen das der Kühlschrank doch etwas mickrig ausgefallen ist, wir hätten doch eher die 1.97m Variante wählen sollen statt der 1.57m. Nun ja so ist das wenn man kein Geschäft findet die die Kühlschränke als Ausstellungsstück da hat. Superhirn, nun das Problem ist einfach das wir einfach verdammt viel Besuch über den Tag verteilt zu Gast haben ob Freundinnen meiner Tochter Bekannte Verwandte ungebetene Gäste, da sollte immer was zu essen vorrätig sein, und für gewisse Lebensmittel muss halt immer ein Platz vorhanden sein, da ich ja doch nicht wöchentlich zum einkaufen in Thailand komme. Und nochmal danke für die Tipps vor allem was Liebherr betrifft, wirklich sagenhaft die Qualität der Schränke. Stairways das liegt nur an dir, suche die richtige Location dann klappt das, sag mir aber vorher bescheid das ich die entsprechenden Lebensmittel und meine Messer mitbringen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Mai 28, 2009 mich irritiert immer wieder deine Angabe "in Tailand" und dann Wohnort "Regensburg, Bayern" :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Mai 28, 2009 Tailand kenne ich net, ich kenne nur Thailand. Alles weitere per PM. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity Mai 28, 2009 ... , gilt natürlich auch für nicht Moderatoren die ich leiden kann ... Ähh.. du meintest Moderatoren die ich nicht leiden kann? Tailand kenne ich net, ich kenne nur Thailand Seid wann gehörst du den zu den Rechtschreibflamern? :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Mai 28, 2009 LOL ich ganz sicher nicht, Rechtschreibung ist nicht meine Stärke, aber es sei mir verziehen. nicht Moderatoren Nichtmoderatoren einfacher gesagt Leute die hier keine Mods sind als sozusagen User oder Teilnehmer wie auch immer man das Auslegen möchte, Mitglieder wollte ich jetzt nicht sagen, das würde gewisse Personen eventuell diskriminieren die herzlich eingeladen wären, da Sie leider nicht zum Forentreffen kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Mai 28, 2009 · bearbeitet Mai 28, 2009 von Schnitzel hab mal irgendwo gelesen, dass man erkennen könne was für ein typ mensch man ist, wenn man in seinen kühlschrank guckt. erkennbar sei dies an nahrungsmitteln, packungsgrößen, anordnung im kühlschrank (?), kühltemperatur und größe des kühlgeräts edit: danke für die info, jetzt wird mir einiges klarer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Mai 28, 2009 Ok, extra für dich werde ich bei Gelegenheit den Kühlschrank mit Inhalt für die Nachwelt festhalten. Was sagt den die Größe aus ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Mai 28, 2009 ich weiß es nicht, ich hab das mal im netz gelesen. ich konnte da nicht so viel rauslesen, außer dass einer gern cola trinkt oder auf joghurt steht oder ne großfamilie zu versorgen hat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag