Zum Inhalt springen
thetanut

Suche günstigsten Broker für Anleihen?

Empfohlene Beiträge

thetanut

Hallo,

nach langer Zwangspause kann ich voraussichtlich im Herbst wieder anfangen in größerem Umfang zu Handeln. Diesmal sollen mindestens 50% in Anleihen gehandelt werden, weil ich Teile des Kapitals in einigen Jahren wieder brauchen werde. Ich bin noch bei Consors, suche aber wegen der Kosten zumindest für die Anleihen einen günstigeren Anbieter.

Bisher tendiere ich zu Onvista (Fimatex?) oder Flatex.

Bin mir aber nicht sicher, ob die beiden für Anleihen wesentlich günstiger wären.

Onvista verunsichert mich, weil im Vergleich nichts von Anleihen steht.

13.05DNxJKV2lB3eZ1Dw.gif

Werden Anleihen auf Xetra gehandelt und gibt es dort (wahrscheinlich) Teilausführungen bei Anleihen?

Werden Anleihen im Direkthandel angeboten (alle?)?

Welchen Broker sollte ich mir noch ansehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
webber

Anleihen werden glaub nicht auf Xetra gehandelt, und im Direkthandel habe ich auch noch keine gesehen.

Ich habe flatex. Gebühren sind 5 + Börsengebühren und sonst nichts.

würde das nehmen, aber die Frage wird hier des Öfteren gestellt.

Frage ist, was brauchst du: HBCI, ...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thetanut

Danke, hab bisher keine Anleihen geahandelt und Xetra seit einigen teuren Teilausführungen bei Aktien gemieden.

Davon dass Flatex günstig ist hatte ich hier schon gelesen, aber es stand nicht dabei ob das auch bei Parketthandel zutrifft. Ich hab auch von früher noch was im Hinterkopf, wonach Anleihen bei irgendeiner Bank wesentlich günstiger angeboten wurden, als Aktien. Das kann sich aber auch nur auf Hauseigene Papiere bezogen haben

Im Internet betont Flatex nur Xetra und Direkthandel.

http://www.flatex.de/online-broker/web/Ver...bst-_id_61_.htm

Ich brauche eigentlich nur ein Verrechungskonto, ein Depot, eine schlichte Ordermaske und günstige Konditionen.

Falls ich wieder anfange Optionen zu schreiben, bleibe ich damit vorerst bei Consors und erledige dann alles andere beim günstigsten Anbieter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag