Trader92 Mai 11, 2009 · bearbeitet Mai 11, 2009 von Trader92 HI, ich habe ein paar Fonds wie den Magellan und den M&G Global im Depot. Im moment komme ich noch nicht über meinen Verdienst von 7 oder 8k im Jahr. Mich würde interessieren wie ich diese Versteuern muss. Entweder nehmen ich mir einen Steuerberater oder was ratet ihr mir soll ich machen? Die Fonds aus dem Depo entfernen? (Was ich nicht gerne machen würde) MFG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Mai 11, 2009 NV-Bescheinigung beantragen ! Falls das nimmer geht Steuererklärung erstellen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Mai 11, 2009 Nichtveranlagebescheinigung --> google hilft Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber Mai 11, 2009 Nichtveranlagebescheinigung --> google hilft kann man die auch beantragen, wenn man nicht über den 801 liegt und reicht ein faxen an die banken aus? dann könnte ich mir meine Excel-Tabelle mit 10 FSA's ersparen ok, hat sich erledigt. ich müsste das zu mindestens einer Bank per Brief schicken und die 55cent sind es mir nicht wert, da mach ich lieber eine einmalige steuererklärung und verschicke die mittels 50 oder 90 cent Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Knarf Mai 12, 2009 ich müsste das zu mindestens einer Bank per Brief schicken und die 55cent sind es mir nicht wert, da mach ich lieber eine einmalige steuererklärung und verschicke die mittels 50 oder 90 cent Die NV-Bescheinigung gilt aber 3 Jahre. Da müsstest du dann wohl 3 Steuererklärungen machen. Da könntest du also ganz schön sparen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leinad Mai 12, 2009 Soll ja bald Geld geben wenn man keine Steuererklärung mehr abgibt. Aber bei Kapitalerträgen ist man leider dazu verpflichtet. NV gibets wenn Single so um die 8000 Euro des zu versteuernden Einkommens jährlich und vorraussichtlich die nächsten drei Folgejahre nicht überschreitet. Bei Verheirateten ists das Dopplelte. Ich mach meine Steuererklärung mit dem www.steuerfuchs.de, online, systemunabhängig, updatefrei, günstig, portierbar und einfach. Gruss leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag