vanity Mai 26, 2009 · bearbeitet Mai 26, 2009 von vanity Super! Und du meintest, es gibt nicht genügend Themen? Das sind jetzt schon 7 Seiten. Der Wichtigste fehlt noch: Papierkrieg ... und der AgSt - der Hauptthread und der natürlich Altverluste Wie soll das laufen mit dem Hinweis auf weitere Themen, die irgendwo anders hängen? - So wie in diesem Beitrag, mit Link auf das Thema? - Oder per Meldefunktion? Sehe ich es richtig, das die umgehängten Thema im ursprünglichen Unterforum verschwinden? :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
masu Mai 26, 2009 Wenn das Forum gut läuft, können wir es jederzeit eine Ebene hoch schieben.Jetzt ist es erst einmal eingerichtet. https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showforum=101 Super Vielen Dank! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi Mai 26, 2009 Der Wichtigste fehlt noch:Papierkrieg ... und der AgSt - der Hauptthread und der natürlich Altverluste sind verschoben Wie soll das laufen mit dem Hinweis auf weitere Themen, die irgendwo anders hängen? So wie hier ist es schon ganz gut! - So wie in diesem Beitrag, mit Link auf das Thema? - Oder per Meldefunktion? Sehe ich es richtig, das die umgehängten Thema im ursprünglichen Unterforum verschwinden? :- Ja Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity Mai 28, 2009 · bearbeitet Mai 28, 2009 von vanity Und noch was für's Steuerforum: Besteuerung aussch. Fonds Besteuerung meiner Fonds Die SWAP-Frage AgSt bei Fondszusammenlegung AgSt Depotabgrenzung Vorjahresdaten bei dbx fehlen Verständnisproblem bei ... Verrechenbarkeit bei ... Das war Fonds und Fondsdepot ab 01.01.2009 - mir reicht's erstmal Vergessen: Vergleich inl./ausl./thes. ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
supertobs Mai 29, 2009 Tolles Unterforum, das hat sich wirklich gelohnt. Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
masu Juni 2, 2009 wieso lässt sich das Steuerforum über das Pulldown Navigationsmenü (unten) nicht aufrufen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Juni 2, 2009 Sämtliche Unterforen ab Level 1 werden nicht angezeigt, da dies zur Folge hätte, dass auch alle Musterdepots angezeigt werden. Ansonsten würde sich ein ewig langes Pulldown-Menü ergeben. DAX-Forum, Bücher-Forum oder Funforen sind ja auch nicht im Pulldown. Nichtsdestotrotz sind alle aktiven Foren von der Startseite her aus erreichbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GlobalGrowth Juni 6, 2009 Klasse wenn das alles so klappt, Daum hoch für die Initiatoren Habt ihr euch aber auch Gedanken gemacht, ob es Probleme mit dem Steuerberatungsgesetz geben kann, im Sinne von Hilfe in Steuersachen? Finanzämter und Steuerkammern sind da wie Gubbies scharf auf Ordnungs- und Bußgelder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta Juni 6, 2009 Habt ihr euch aber auch Gedanken gemacht, ob es Probleme mit dem Steuerberatungsgesetz geben kann, im Sinne von Hilfe in Steuersachen? Das beträfe erstens (wenn überhaupt) nur die Antwortenden, nicht das Forum, und zweitens müsste das dann schon "geschäftsmäßig" sein. Ich sehe da nix anbrennen. saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GlobalGrowth Juni 6, 2009 Das beträfe erstens (wenn überhaupt) nur die Antwortenden, nicht das Forum, und zweitens müsste das dann schon "geschäftsmäßig" sein. Ich sehe da nix anbrennen. saludos, el galleta betrifft nur die Antwortenden? Man el Cheffe, von was lebt denn das Forum Wie auch immer, es war ein Gedanke, der bedacht werden sollte. Wann was geschäftsmäßig ist, ist meist auch Auslegungssache. Da sich das Forum durch Werbebanner etc. finanziert, kann das als Angriffspunkt dienen. Letztlich würden sehr wahrscheinlich nicht die "Schreiber" sondern eher die Admins Ärger bekommen. Wie auch immer, ich bin froh, wenn das Unterforum steht...wäre nur schade, wenn man vorher die rechtl. Belange nicht geprüft hätte und es Stress gibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Juni 6, 2009 das Risiko haben wir aber auch bei Diskussionen über Unternehmen...wobei die Unternehmen noch viel krasser drauf sind. Was glaubste wieviel Abmahnungen etc. Thomas schon bekommen hat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GlobalGrowth Juni 6, 2009 das Risiko haben wir aber auch bei Diskussionen über Unternehmen...wobei die Unternehmen noch viel krasser drauf sind. Was glaubste wieviel Abmahnungen etc. Thomas schon bekommen hat genau deshalb, aber weißte wie anstrengend der Fiskus werden kann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta Juni 6, 2009 betrifft nur die Antwortenden? Man el Cheffe, von was lebt denn das Forum "Wovon"! Davon abgesehen: Ich habe noch nicht gehört, dass jemand, der eine allgemeine (!) Plattform liefert, Ärger wegen nicht legaler Steuer- oder Rechtsberatung bekommen hätte. Dann wären PC- und Schreibwarenhersteller wohl öfters dran... saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag