Zum Inhalt springen
calavera71

Aktienkauf - 4 Firmen ?

Empfohlene Beiträge

berliner
· bearbeitet von berliner
das ist doch das gleiche. da und da hab ich 10 euro gewinn.

eben

aber bei den ,,kleineren'' aktienkursen hab ich eine größere chance das sie sich verdoppeln...

nein. Aber für Leute, die so denken, werden optisch teure Aktien manchmal gesplittet. Damit sie hinterher optisch billiger sein. Das "optisch" steht dafür, daß es nur so aussieht als ob.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
calavera71
das ist doch das gleiche. da und da hab ich 10 euro gewinn.

aber bei den ,,kleineren'' aktienkursen hab ich eine größere chance das sie sich verdoppeln...

meine strategie vorerst ist das ich mir den chart der aktie anschaue und wenn der kurs, innerhalb eines jahres, deutlich gefallen ist und der kurs jetzt nur noch ein bruchteil dessen kosten das er früher gekostet hat, ich mir denke das der kurs entweder auf das gleiche neveau oder unter dem letzten hoch sich plaziert, da alle aktien die ich mir anschau in einem deutschen index sind (sdax, mdax...) denke ich das sie nur schwer pleite gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
meine strategie vorerst ist das ich mir den chart der aktie anschaue und wenn der kurs, innerhalb eines jahres, deutlich gefallen ist und der kurs jetzt nur noch ein bruchteil dessen kosten das er früher gekostet hat, ich mir denke das der kurs entweder auf das gleiche neveau oder unter dem letzten hoch sich plaziert, da alle aktien die ich mir anschau in einem deutschen index sind (sdax, mdax...) denke ich das sie nur schwer pleite gehen.

Bist du schon mal auf die Idee gekommen, daß - falls das eine funktionierende Strategie wäre - andere die auch verfolgen würden und deshalb der Preis schon gar nicht erst so weit absacken würde? Daß er es trotzdem tut muß also daran liegen, daß es dafür gute Gründe gibt. Nun kannst du darauf spekulieren, daß diese Gründe irgendwann beseitigt werden. Und an der Stelle mußt du dann anfangen, dich mit den Unternehmen im Detail auseinanderzusetzen, um das rauszufinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marcel

Ok, das beantwortet die Frage, ob das alles ernst gemeint war.

Marcel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
calavera71

ich tendiere jetzt mir 100 stück der commerzbank aktien zu kaufen.

sollte ich es besser lassen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
petz00711
· bearbeitet von petz00711

Ich würds lassen. Auf http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...merzbank-ag.asp kannst du den Wert verfolgen.

Verschaff dir einen Überblick was mit der Bank eigentlich los ist. Mehr kann ich auch nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

Die Coba war wohl der beste der Titel im trashigen Spiel hier. Wie lange willst du halten, was denkst du? Hast du ein Kursziel? Rechnen sich die potentiellen Gewinne zu den Depot und Transaktionsgebühren - auch Fragen, die man sich stellen sollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
calavera71
· bearbeitet von calavera71

in den news steht: ,,Das Kursziel wurde von 2,60 Euro auf 3,00 Euro erhöht.''

heißt das das die commerzbank aktie auf 3 euro fallen könnte und man es erwartet ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
petz00711
· bearbeitet von petz00711

Analysten behaupten das. Muss aber nicht stimmen. Wenn der Kurs auf 3 fällt könntest du doppelt so viele kaufen. Deshalb vielleicht eher mal abwarten einlesen und beobachten!

Klick mich an.

Video dazu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08
ansonsten suche ich nach ,,billigen'' aktien unter 5-6 euro.

gibts da was geeignetes ?

Altes Spiel hier gehts weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
calavera71

habe jetzt folgende 6 aktien zur auswahl:

- Conti

- Lanxess

- Leoni

- ProsiebenSat1 Media

- Stada

- Centrotec Sustainable

welche kann man sofort streichen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08

Wie wär's, wenn du mal deine exakten Auswahlkriterien zur Diskussion stellst. Einfach Aktien auflisten und fragen welche soll ich kaufen ist NICHT zielführend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
petz00711

Ich glaube nicht, dass es jemanden in der Community gibt der dir sagen kann welcher Wert sich in nächster Zeit verdoppeln wird.

Vielleicht sagt du einfach einmal, was diese Unternehmen betreiben/herstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moep
habe jetzt folgende 6 aktien zur auswahl:

- Conti

- Lanxess

- Leoni

- ProsiebenSat1 Media

- Stada

- Centrotec Sustainable

welche kann man sofort streichen ?

natürlich Stada...is doch ganz klar...das is schon sicher das die sich verdoppeln...;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
calavera71

im grunde genommen sind die 6 doch ok ?

da ihr meine ersten 4 zerlegt habt und jetzt nichts sagt, nehme ich an das diese ganz in ordnung sind.

also muss ich jetzt nur eine dieser 6 auswählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marcel
· bearbeitet von marcel

da ihr meine ersten 4 zerlegt habt und jetzt nichts sagt, nehme ich an das diese ganz in ordnung sind.

Nein, im Moment gibt es nur eine sichere Sache. HRE! Der Bund will die Aktionäre rausdrängen, das gibt sicher eine richtig hohe Abfindung im Squeeze out. Der Bund hat schließlich Geld.

Marcel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thomas80
· bearbeitet von thomas80

Genau so ist das :lol: :lol: :lol:

Sag was du kaufst und zu welchem Kurs. Ich hab vor kurzem Augusta Technologie AG gekauft zu 8,02 und in drei Tagen gibts 1,2€ Dividende je Aktie....

lasst doch den sarkasmus, kann mir einer erklären warum die nicht geeignet sind ?

da bin ich mal gespannt...

Erklär du lieber mal, nach welchen Kritieren du diese Aktien gewählt hast und wie lange du die halten willst und was du machen würdest, wenn die Aktien 60 % abschmieren würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave XXL

vlt sagt auch keiner mehr was, weil sie es dir erklärt haben und du trotzdem wahllos aktien postest....schau doch einfach in die dazugehörigen threads und stell dort deine fragen.... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

obalaa/Matschi?

Sonne Ahnung :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
calavera71

welche von den 6 kann ich streichen, welche sind ganz schlecht.

mein problem ist das ich viel zu viel auswahl habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Was hast du denn genau vor? Einen schnellen Zock mit hohem Risiko oder Langfristanlage fürs Alter?

Du gibst einfach zu wenig Informationen und verrätst nicht mal, was du dir bei dieser Auflistung gedacht hast. Wie bist du auf die gekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rocman

Das klingt jetzt zwar gemein, aber ich hab so das Gefühl, das dieses Aktienlotto nicht wirklich Ernst gemeint ist und uns hier jemand verarschen will.

Ansonsten entschuldige ich mich gleich vielmals dafür, dass ich immer nur das Böse sehe... ^_^

Schon der Post der ersten 4 Aktien war mir suspekt, aber wohl zu auffällig, deswegen gibt es jetzt 6 neue Aktien, die immerhin 5% weniger suspekt sind.

Nee ernsthaft, jeder spricht hier von Lotto oder Roulette und du schlägst immer weiter risikoreiche Papiere vor und verrätst auch keine Informationen darüber, warum du die kaufen willst und wie du auf gerade diese Aktien gekommen bist.

Ich würd das hier zu machen... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tradex

ich find das lustig, vor allem die Berechnung dass man mehr kleinere Aktien im Depot haben sollte als wenige große

geilomat :D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
crosplit

Kauf Coca-Cola, das Zeugs gibt`s an jeder Ecke... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...