Zum Inhalt springen
Steinkopf

Netbook -toll?

Empfohlene Beiträge

Steinkopf

Nutzt jemand von euch ein Netbook? Ich hab das ausprobiert und es scheint nicht schlecht zu sein, aber ich frage mich wie das auf lange Sicht ist. Klar ist, dass die winzige Tastatur eine Zeit braucht bis man sich daran gewöhnt. Deshalb die Frage ob sich ein Netbook auf lange Sicht lohnt. Wie sieht es aus, hat das schon jemand langfristig getestet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
le_chiffre
· bearbeitet von le_chiffre
Nutzt jemand von euch ein Netbook? Ich hab das ausprobiert und es scheint nicht schlecht zu sein, aber ich frage mich wie das auf lange Sicht ist. Klar ist, dass die winzige Tastatur eine Zeit braucht bis man sich daran gewöhnt. Deshalb die Frage ob sich ein Netbook auf lange Sicht lohnt. Wie sieht es aus, hat das schon jemand langfristig getestet?

Habe seit einiger Zeit das Samsun nc10 Netbook (10,2 Zoll) und benutze es auch seit einigen Wochen regelmäßig um in Vorlesungen mitzuschreiben. Bisher hatte ich damit noch keine Probleme. Insbesondere die Akkuleistung von gut 5-6 Stunden (im Akkusparmodus) ist nicht zu vernachlässigen, wenn mal keine Steckdose in der Nähe ist. Von den Tasten her ist es beim Schreiben auch recht unproblematisch, wenn man die Tasten bereits von normalen Notebooks gewöhnt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChristianK

Ich habe auch eins, aber als Zweitgerät für mobiles Arbeiten im Zug und in der Bibliothek. Als Erstgerät würde ich es nicht empfehlen, dafür ist es einfach zu leistungsschwach und vorallem auch viel zu klein, da macht Arbeiten und auch surfen und mal einen Film gucken auf lange Sicht gesehen keinen Spaß dran.

Mein Asus 901 kostet bei Ebay ca. 200 Euro, wiegt etwa 1 Kg und hat eine Akkulaufzeit von etwa 5 Stunden, die Vorteile liegen also ganz klar im mobilen Einsatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85

Ich finde das Display meines Macbooks (13") schon sehr, sehr klein. Diese besseren Taschenrechner (Netbooks) halte ich auch für den mobilen und sehr kurzen Einsatz für zu klein. Wer kleinere Hände hat und damit leben kann, bei jeder Webseite scrollen zu müssen, kriegt die Teile fast geschenkt (für 300 Euro gibt es schon etwas passables). Unterschied zum IPhone: sie haben wenigstens eine Tastatur.

... und für Aktien-Orders reichen sie völlig aus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
webber

Mh, habe kein Netbook. Ich hatte mal den ersten EeePc und nen Medion in der Hand, für mich vor allem von der Tastatur zu klein, habe immer zwei Tasten getroffen. Habe mir letztes Jahr nen 14"er Dell D630 gekauft, find ich genau richtig, nicht so riesig wie nen 15"er und auch nicht so klein. Ist mein "Erstgerät". Akku mit Mediabay Akku glaub so 4-5 Std. bei totalem sparen ;)

Als "Netbook" hab ich nen Nokia E71, reicht auch dafür aus trotz zu kleiner Tastatur :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
suckofitall

Habe ein MSI Wind 10" und es läuft sogar Leopard drauf :w00t:.

Habe mal verglichen, es erwacht früher aus dem Standby wie das originale MacBook Air :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carpe_diem

Du solltest dir lieber die Frage stellen, was du damit anfangen möchtest. Ich habe einen EEE PC 901 und ich muss sagen das Ding ist einfach genial. Die Größe ist perfekt um überall mobil zu surfen, lesen videos schauen, musik zu hören. Wenn du nur ein kleines mobiles Lesegerät benötigst ist das Teil einfach genial. Habe damit letztens sogar ne Präsentation gehalten.

Man muss allerdings auch fairer weise sagen, dass so ein kleines Laptop kein Desktopersatz ist und zum wirklich arbeiten oder spielen außer den oben angegebenen Sachen sind diese Geräte nicht konstruiert worden. Wenn man allerdings etwas mobiles sucht für wenig Geld, da sind diese Geräte einfach super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag