guard_72 Mai 10, 2009 Hallo, da die Tagesgeld/Festgeld Zinsen im Keller sind bin ich auf der Suche nach einem anderem Investment. Da ist mir das Angebot der ING DiBa ins Auge gefallen. ISIN XS0424336757 Das Zertifikat geht auf den DJ Euro Stoxx 50 Laufzeit 6 Monate Kupon 3 (100 Stückelung) Rückzahlung zu 100%, falls der DJ Euro Stoxx 50 zum Laufzeitende gestiegen ist oder nicht mehr als 30% verloren hat Link zum Diba Angebot Ist dies ein gutes Angebot ? Oder ist das Risiko für die angebotene Rendite zu hoch ? Ziel des Investment : "relativ" sicher eine gute Verzinsung unter einem Jahr. Danke im Voraus Guard_72 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
shelby Mai 10, 2009 · bearbeitet Mai 10, 2009 von shelby hallo, abgesehen von einer Pleite der Ing-Diba, die Verzinsung ist so sicher wie deine Meinung darüber, ob der DJ Euro Stoxx 50 nun mehr oder weniger als 30% verliert. Also wenn du dir sicher bist, er verliert max. 30%, ist die Verzinsung auch sicher! Gruß Shelby Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
harryguenter Mai 10, 2009 abgesehen von einer Pleite der Ing-Diba Falsch, Emittent ist die niederländische Muttergesellschaft ING die nicht pleite gehen darf. Ansonsten würde ich das mal mit anderen Discountzertifikaten vergleichen (mit aktuellem Abstand zum CAP von 30% natürlich über CAP) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag