Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ekueffel

Börseneinstieg

Empfohlene Beiträge

ekueffel

Hi!

Ich würde gerne in Wertpapiere, Fonds, etc. investieren.

Leider weiß ich nicht recht, wie und wo man dies tut.

Einerseits gibt es Banken, dann Broker, dann Börsen, Terminbörsen, etc.

Was für einen Anhaltspunkt gibt es da?

Wo soll ich ein Depot eröffnen, mit dem ich alle möglichen Aktionen durchführen kann (oder gibt es nur Depots, mit beschränkten Käufen von Aktien, etc.)

Danke für deine Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dimka
Wo soll ich ein Depot eröffnen, mit dem ich alle möglichen Aktionen durchführen kann

hallo,

versuch bei onvista.de, da kannst du sogar 5 musterdepots führen.

viel spass

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Whizer
· bearbeitet von Whizer

Hi!!

ich bin auch noch am Anfang, hab noch nicht eigene Aktien, kommen aber bald. Was ich dir auf jeden Fall empfehlen kann ist bei einem Boersenspiel mitzumachen (falls du dies noch nicht gemacht hast) da bekommst du ein bischen das Gefühl was losgeht! (z.b. www.boersenspiel.de).

Falls du schon richtig anfangen willst kann ich dir nur sagen mir wurde empfohlen in aktien zu investieren und mein depot werd ich jetzt wahrscheinlich bei der DAB-Bank, die haben keine grundgebühr fürs depot!

siehe auch: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=2603 hier hab ich meine fragen gepostet

greez

Whizer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dimka
· bearbeitet von Dimka

Citibank hat auch keine gebühren für´s Depot,keine gebühren für limitsetzung,limitlöschung,limitänderung! in grunde bezahlst du nur die ordergebühren und die betragen 9,90euro/order!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Optimus
Citibank hat auch keine gebühren für´s Depot,keine gebühren für limitsetzung,limitlöschung,limitänderung! in grunde bezahlst du nur die ordergebühren und die betragen 9,90euro/order!

Und was ist mit Provisionen, Aufschlägen....?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys

kann man nur in den Preislisten der jeweiligen Banken entnehmen.

bin selbst bei der DAB, hier zahlst du ca. 10,- pro 2000,- Order, im Sekundenhandel kann es etwas weniger sein, dafür musst du halt sehen, was du für einen Kurs bekommst. Limitänderung kostet bei der DAB 2,50. Das wäre wichtig zu wissen.

Wenn du Fondsparen willst, ist die DAB auch eine gute Adresse, da du bei einigen guten Fonds reduzierten AA zahlst. Wichtig auch hier, der reduzierte AA gilt nicht bei einem Sparplan, es sei denn du kaufst einen Fond aus dem Star-Programm (z.B. von Nordea)

Falls du das nicht machen willst, ist das natülich kein Kriterium.

Ich denke ,dass sich die Broker DAB, Comdirekt und Consors nich talszuviel nehmen, Eine Alternative wäre z.B. auch die Diba.

Hier gibt es eine Übersicht, die zumindest für einen ersten Überblick nicht schlecht ist:

http://www.boerse-online.de/v4/service/spe...ker/105986.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag