Amrasz Mai 7, 2009 Hi, ich wollte mal fragen, was man unter diesem Begriff versteht? Ich habe bisher keine vernünftige Definition dafür gefunden. Wenn ich den Begriff richtig interpretiere dann sollte doch der Kurswert einer Aktie nie lange unter dem Nettovermögen je Aktie liegen, da man dann ja mehr Vermögen erwirbt als man ausgibt? Sind in diesem Wert dann eigentlich stille Reserven oder wie man das negative Pendant enthalten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TerracottaPie Mai 8, 2009 Hm, vielleicht hilft die Erklärung des Buchwertes, wie ihn Benjamin Graham berechnet? Dazu gibt's in einem Blog eine kleine Serie: http://www.dieboersenfrau.com/blog/archives/2342 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Amrasz Mai 8, 2009 Also ist Nettovermögen je Aktie nichts anderes als der Buchwert je Aktie? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TerracottaPie Mai 8, 2009 Also ist Nettovermögen je Aktie nichts anderes als der Buchwert je Aktie? Ich denke schon. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag