P.Diddy Mai 6, 2009 HI, ich überlege jetzt in Aktien zu investieren. Eigentlich wollte ich schon vor ca. 2 Monaten für ca. 1000 AMD Aktien kaufen. Damals stand der Kurs bei ca. 1,50, jetzt steht er bei 3. Natürlich ärgere ich mich dass ich nicht schon damals eingestiegen bin. Das wären mal eben 100% Gewinn gewesen. Ich möchte nicht mehr als 1000 anlegen. Der Aktienkurs von AMD scheint ja momentan sehr stark anzusteigen. Generel ist der Aktienmarkt momentan noch sehr tief was sich wohl wieder ändern wird. Wozu würdet ihr mir raten? Gruß Pasquale Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JohnnyNash Mai 6, 2009 Ob du einsteigst und was du kaufst, musst du entscheiden. Am Ende kommst du sonst noch auf den seltsamen Gedanken, ein anderer wäre Schuld, falls es mal nicht so läuft wie geplant. Aber eine Sache sehe ich jetzt schon. Du begehst DEN Fehler überhaupt: nämlich, sich über entgangene Gewinne aufzuregen! Das musst du dir schneeeell abgewöhnen --> Stichwort: emotionales Handeln gruß, Johnny Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 6, 2009 1000 AMD Aktien kaufen Das ist der zweite Fehler, weil die Silizium Schmieden derzeit ums Überleben kämpfen. Aussdem ist es sehr gut möglich, dass die Kurse sehr bald schon sehr schnell wieder kippen können, denn wenn der eingepreiste Aufschwung nicht kommt oder nicht so schnell wie erhofft, dann ziehen die Leute ihr Geld wieder ab. Der Zeitpunkt zum Einstieg ist denkbar schlecht, nach oben gehts bald nicht mehr weiter, weil die hohen Kurse bald nicht mehr die gefühlte Realität wiederspiegeln und die Anleger kalte Füsse bekommen und nach unten ist es ein tiefer Fall. PS: Hätteste vor 6 Wochen Infineon gekauft wären es 600% gewesen, bei AIG 500%, bei der RBS 500% usw..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JohnnyNash Mai 6, 2009 · bearbeitet Mai 6, 2009 von JohnnyNash Wieso hab ich damals meine 40 VW-Aktien (gekauft zu 38,30) nicht gehalten und jetzt neulich bei 1000 verkauft? Wieso bloss??? War doch glasklar, dass die so hoch steigen!! Oder etwa nicht? :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Mai 6, 2009 · bearbeitet Mai 6, 2009 von Stezo Mein neuer alter Lieblingsspruch: Gier frisst Hirn! Wie oft ich den heute im Forum hätte auspacken können. "Hätt' der Hund nich jeschissn, hättan Hasn jehabt!" passt hier auch gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JohnnyNash Mai 6, 2009 · bearbeitet Mai 7, 2009 von JohnnyNash @Hobel Das war an dich gerichtet! Ich hoffe, du verstehst was ich dir damit sagen will Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta Mai 7, 2009 denn wenn der eingepreiste Aufschwung nicht kommt oder nicht so schnell wie erhofft, dann ziehen die Leute ihr Geld wieder ab. Erscheint mir unlogisch. Wo sollen sie denn hin damit? Tages-/Festgeld zu 2,x%? Außerdem muss den verkauften Kram auch einer kaufen, also nix mit "abziehen". Solange es keine superschlechten Nachrichten gibt, bleibt das Geld "drin". Die Leute wollen verdienen, eine lediglich verzögerter Aufschwung bringt sie nicht zum Sparbuch zurück. saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 7, 2009 @HobelDas war an dich gerichtet! Ich hoffe, du verstehst was ich dir damit sagen will Die Börse hat jeden Tag auf, es fahren immer neue Züge ab :-) Gukc Dir doch allein den Chart an...... ewig weiter rauf geht es nicht. Seitwärts ja, wenn die Nachrichten stabil bleiben. Aber ein paar Knaller und die Panik bricht wieder aus. Guck Dir den Dax die letzten 10 Jahre an, da gabs schon einige dieser Muster wie jetzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Steinkopf Mai 7, 2009 Einfach so 1000 Euro reinschmeissen ist vielleicht etwas unüberdacht. Wieso nicht die Anlage verteilen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag