Marius Mai 6, 2009 hi würde mal gerne wissen ob hier leute sind die begrenzungen des verluste vornehmen und wenn wie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
harryguenter Mai 13, 2009 Das wie ist relativ einfach: Eine Stop Loss Order beim Broker erteilen klappt auch bei Anleihen. Diese sollten allerdings häufig gehandelt werden, damit die Kurse realistisch sind. Die Begrenzung der Verluste ist ein anderes Thema: Wenn Du mit Monea Management arbeitest gehört die Verlustbegrenzung dazu. Ansonsten kannst Du Dir natürlich auch die manuelle Beurteilung mit der Entscheidung "Aussitzen" oder "Verkaufen" vorbehalten. Ich nutze gerne Watchlists die mir Mails beim Unter-/Überschreiten eines zuvor festgelegten Kurses zusenden. Die Entscheidung ob ich dann tatsächliche verkaufe behalte ich mir meist vor. Das hängt aber auch stark von der Art und Volatilität des Wertpapiers ab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marius Mai 13, 2009 hallo danke was ist denn Monea Management ?? eine software, was kann man damit alles machen? welche wachtlisten benachrichten mich mit mails? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity Mai 13, 2009 · bearbeitet Mai 13, 2009 von vanity hallo danke was ist denn Monea Management ?? eine software, was kann man damit alles machen? welche wachtlisten benachrichten mich mit mails? Ein Schreibfehler: Money Management - ein allgemeines Regelwerk / ein Kodex zur Tätigung und Überwachung von Finanzinvestitionen. Regel Nr. 1: Nicht alles auf eine Karte setzen! usw. Es gibt auch einen Thread dazu. EDIT: siehe Link von @Schnitzel, der alle Threads im Blickfeld hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag