klausk Mai 5, 2009 Gerade im Radio gehört: Italien führt Verhandlungen mit Frankreich und der Schweiz, vielleicht auch mit Österreich, weil Gletscher in den Alpen schmelzen und sich dadurch die Kriterien ändern, die für die Ziehung der Ländergrenzen wichtig sind. Vielleicht verschwinden die Alpen ja eines Tages ganz, und Deutschland hat endlich die lange geforderte freie Sicht aufs Mittelmeer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Mai 5, 2009 Vielleicht verschwinden die Alpen ja eines Tages ganz, und Deutschland hat endlich die lange geforderte freie Sicht aufs Mittelmeer. Du meinst, weil die ganzen Alpen aus Eis bestehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klausk Mai 5, 2009 Du meinst, weil die ganzen Alpen aus Eis bestehen? Das nicht. Ich sagte ja verschwinden, nicht schmelzen. Die Forderung stammt aus den Wilden Sechzigern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Berd001 Mai 6, 2009 Gerade im Radio gehört: Italien führt Verhandlungen mit Frankreich und der Schweiz, vielleicht auch mit Österreich, weil Gletscher in den Alpen schmelzen und sich dadurch die Kriterien ändern, die für die Ziehung der Ländergrenzen wichtig sind. Vielleicht verschwinden die Alpen ja eines Tages ganz, und Deutschland hat endlich die lange geforderte freie Sicht aufs Mittelmeer. Die Grenzziehung ist doch völlig nebensächlich. Nach Meinung der Klimaalarmisten geht die Welt aufgrund des Klimawandels doch sowieso demnächst unter. Der Vorteil: Wir brauchen uns keine Gedanken mehr zu machen über Langfristanlage von Geld, irgendwelche Schweine-/Vogel- oder sonstige Grippeausbrüche in der Zukunft oder die Rente. Und vielleicht wachsen ja schon bald an Nord- und Ostsee Palmen. Wer braucht dann noch das Mittelmeer? Gruß Berd Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marcel Mai 6, 2009 Nach Meinung der Klimaalarmisten geht die Welt aufgrund des Klimawandels doch sowieso demnächst unter. Das dürfte die Grundstückspreise in den Alpen ganz schön in die Höhe treiben. Wäre vielleicht ein lohnendes Investment. Marcel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
opes Mai 6, 2009 Das dürfte die Grundstückspreise in den Alpen ganz schön in die Höhe treiben. Wäre vielleicht ein lohnendes Investment. Marcel Ich würd da eher short gehn...wer will da noch wohnen, wenn man nichmehr Skifahren kann? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag