Zum Inhalt springen
BondWurzel

Softbank Japan Mobilfunk etc.

Empfohlene Beiträge

BondWurzel

Interessanter Bond .....Rendite aktuell ca. 24% p.a.

 

Bezeichnung 7,750% Softbank Corp. EO-Notes 2006(06/13)

WKN A0GZSJ

ISIN XS0270175762

Kürzel/RIC DEA0GZSJ=SG

Reuters-Kategorie Anleihe (börsengehandelt)

Wertpapiergruppe S.Whrg.Anl.Aus.

Wertpapierart "SV, Anl.,Obl. ö.Pf.d.E."

Segment Freiverkehr

Emittent SOFTBANK CORP/-

Sitz des Emittenten Japan

Emissionsdatum 12.10.2006

Laufzeitende 15.10.2013

Emissionskurs 99,34

Rückzahlungskurs 100,00

Emissionsvolumen 500.000.000 EUR

Kupon 7,750%

Kuponart fixer Kupon

Zinstermin 15.10.2009

Zinsperiode Halbjährlich

Kl. handelb. Einheit 50.000

Depotwährung Euro (EUR)

Abrechnungswährung Euro (EUR)

Letztes Rating BB

Rating Agentur S&P

Rating Datum 01.06.2007

 

 

https://isht.comdire...p;sSym=SFTB.STU

 

http://www.lightread...p;doc_id=176180

 

Softbank plus 11 Prozent trotz Quartalsverlust

 

Tokio 01.05.2009 (www.emfis.com) Trotz dem am Donnerstag gemeldeten Quaralsverlusts war die Aktie von Softbank an der Börse Tokio heute einer der großen Gewinner. Die Titel des IT- und Telekom-Konglomerats zogen dort um 10,77 Prozent auf 1717 Yen an. Das Unternehmen hatte gemeldet, die Dividende je Aktie von 2,5 auf 5 Yen anzuheben. Zudem begrüßten die Anleger den schnellen Schuldenabbau, den die Holdinggesellschaft derzeit durchführt. Dies könnte den freien Cashflow in den kommenden Jahren sichtlich steigern.

 

Softbank hatte gestern mitgeteilt, im abgelaufenen Quartal einen Verlust von 15,01 Milliarden Yen oder umgerechnet rund 154 Millionen Dollar erlitten zu haben. Im Vorjahr hatte die Gesellschaft noch einen Gewinn in Höhe von 15,4 Milliarden Yen erzielt. Der Umsatz ging auf Jahressicht um 3,7 Prozent auf 690,8 Milliarden Yen zurück. Das Unternehmen begründete diese Entwicklung insbesondere mit den hohen Marketing-Kosten im Mobilfunkgeschäft und mit außerordentlichen Abschreibungen auf das Breitband-Internet-Netz. Daneben habe die Gesellschaft vorzeitig eigene Anleihen vom Markt zurückgekauft, um ihre Schuldenlast zu verringern.

 

Im Gesamtjahr ging der Gewinn von Softbank um 60,3 Prozent auf 43,2 Milliarden Yen zurück. Der Umsatz verringerte sich um 3,7 Prozent auf 2,67 Billionen Yen. Für das laufende Geschäftsjahr bis Ende März 2010 erwartet das Unternehmen ein Wachstum beim operativen Gewinn um 17 Prozent auf 420 Milliarden Yen. Für den Nettogewinn wurde keine Prognose abgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opalisII

Ist der Bond liquide ?

 

Ist schon ne Zeit her das ich über Softbank was gelesen habe, aber wenn mich meine Erinnerung nicht ganz teuscht, dann handelt es sich dabei wohl um einen

japanischen Internet/Finanz/Mobilfunktkonzern . Ich glaube die haben das Vodafone Mobilfunkt-netz gekauft.

 

Ich mal in meinem Archiv gekarmt und einen Artikel aus der FTD vom 10.04.2006 S.32 "Der Neustarter" über den Gründer von Softbank gefunden.

 

Der Artiklel ist schon recht alt, beschreibt aber den Softbank-macher ganz gut und schneidet auch die Vodafone-Übernahme an.

 

Mein Bauch sagt mir man sollte erst mal die genaue Lage von Softbank erörtern.

 

So wie ich Son einschätze spielt er hart am limit.

 

Gruss OpalisII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
Ist der Bond liquide ?

 

Ist schon ne Zeit her das ich über Softbank was gelesen habe, aber wenn mich meine Erinnerung nicht ganz teuscht, dann handelt es sich dabei wohl um einen

japanischen Internet/Finanz/Mobilfunktkonzern . Ich glaube die haben das Vodafone Mobilfunkt-netz gekauft.

 

Ich mal in meinem Archiv gekarmt und einen Artikel aus der FTD vom 10.04.2006 S.32 "Der Neustarter" über den Gründer von Softbank gefunden.

 

Der Artiklel ist schon recht alt, beschreibt aber den Softbank-macher ganz gut und schneidet auch die Vodafone-Übernahme an.

 

Mein Bauch sagt mir man sollte erst mal die genaue Lage von Softbank erörtern.

 

So wie ich Son einschätze spielt er hart am limit.

 

Gruss OpalisII

 

Lies doch einfach die zwei Newslinks von mir durch.....2006 ist ja schon länger her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marius

erstmal vielen dank, das sind die anleihen die auch ich grundsätzlich suche.

aber das rating ist alt, bei fitch haben die keins

die anleihe ist wohl auch total illiqiude kein umsatz seit fast einem jahr

oder irr ich mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
erstmal vielen dank, das sind die anleihen die auch ich grundsätzlich suche.

aber das rating ist alt, bei fitch haben die keins

die anleihe ist wohl auch total illiqiude kein umsatz seit fast einem jahr

oder irr ich mich?

 

Die Anleihe ist bei Privatanlegern kaum bekannt, deshalb kaum Handel, grössere Posten laufen natürlich ausserbörslich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marius

ünd wie komm ich daran dann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...