Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andy

Outlook auf Notebook

Empfohlene Beiträge

andy

Ganz kurze Frage...

Ich möchte über Outlook meine Mails empfangen.

Kann ich mein Outlook, dass auf meinem Desktop PC ist mit meinem Outlook das ebenfalls auf dem Notebook installiert ist, synchronisieren?

Muss ich da meine .pst File kopieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian

Das hab ich dazu gefunden:

Sie haben Outlook auf einem neuen Computer oder auf einer neuen Festplatte installiert und möchten jetzt Ihre alten Daten verwenden.

Kopieren Sie alle Persönlichen Ordner-Dateien (PST) mithilfe von Windows-Explorer vom Sicherungsspeicherort (Netzlaufwerk oder austauschbares Medium wie CD oder DVD oder tragbare Festplatte) in den Ordner Laufwerk:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook.

Sie können Ihre Datendateien zwar an einem beliebigen Ort speichern. Dies ist aber der Standardordner, den Outlook beim Erstellen von PST-Dateien verwendet.

Hinweis Bei diesem Speicherort handelt es sich um einen versteckten Ordner. Wenn Sie in Windows Explorer zu diesem Ordner wechseln möchten, müssen Sie zunächst die Anzeige von versteckten Ordnern aktivieren. Klicken Sie im Menü Extras von Windows Explorer auf Ordneroptionen. Auf der Registerkarte Ansicht aktivieren Sie unter Erweiterte Einstellungen unter Dateien und Ordner unter Versteckte Dateien und Ordner das Kontrollkästchen Alle Dateien und Ordner anzeigen. Wenn Sie alle Dateinamenerweiterungen anzeigen möchten, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden. Versteckte Ordner werden abgeblendet angezeigt, was darauf hinweist, dass es sich nicht um normale Ordner handelt.

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Ich möchte über Outlook meine Mails empfangen.

Kann ich mein Outlook, dass auf meinem Desktop PC ist mit meinem Outlook das ebenfalls auf dem Notebook installiert ist, synchronisieren?

Muss ich da meine .pst File kopieren?

Die PST-Datei kann man kopieren und einfach öffnen, aber falls du Outlook weiterhin auf beiden Rechnern verwenden willst, ist das unbefriedigend, da man ja nicht zwei Maildateien haben will. Eine echte Synchronisation geht vermutlich nicht so einfach, außer man exportiert und importiert manuell. Es gibt aber Möglichkeiten, das zu umgehen:

1. sich überlegen, welches der Hauptrechner ist und dort die Mails ganz normal empfangen, so daß sie in der lokalen PST-Datei landen. Auf dem Nebenrechner (Laptop) in den Kontoeinstellungen den Haken setzen bei "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen". Dann bleiben die Nachrichten, die man auf dem Laptop gelesen hat, noch für den Hauptrechner empfangbar.

2.die PST-Datei auf einen Share legen. Das geht am einfachsten mit so einem Router mit USB-Anschluß. Da dannn einen USB- Stick anschließen und dort die PST-Datei ablegen. Die kann dann von beiden Rechnern dort benutzt werden. Diese Router können u.U. sogar den Zugriff von draußen über einen VPN-Tunnel herstellen. Dann hat man auch unterwegs Zugriff auf die PST-Datei zu Hause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag