Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
screwer

Depots nachkaufen

Empfohlene Beiträge

screwer

Einmal eine Frage:

Was haltet ihr davon, einfach Musterdepots nachzukaufen?

(in meinem fall ist das jetzt das musterdepot von der zeitschrift "der aktionär")

Setz mich jetzt schon seit kurzem dem Thema Aktien auseinander (ein paar Bücher gelesen, Musterdepots bei Börsenspielen gehabt, unter anderem hab ich die Empfehlungen der Wirtschaftswoche (jew. 2 konservative, 2 spekulative) über einen längeren Zeitraum verfolgt)

Bin bis jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass es wahrscheinlich am einfachsten ist, das Musterdepot nachzukaufen, solange ich mir selbst noch nicht zutraue, eine ordentliche fundamentale und technische Analyse zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JohnnyNash

Was hast du davon, wenn du das nachkaufst?

Außer Gewinn bzw. Verlust hast du rein gar ncihts davon - ich mein, du hast nichts dabei gelernt. Du überlässt praktisch dein hart erarbeitetes Geld jemand anderem.

Genauso gut könntest du es auch aus dem Fenster schmeißen, dann haben deine Nachbarn wenigstens was davon.

Diese Art des Investierens wird dir langfristig gesehen keinen Erfolg bringen!!

Man muss sich selber ein paar Monate hinsetzen und lernen, lernen, lernen und erst dann entscheiden, welchen Weg man wählt :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Xarfax1

...nun die Musterdepots vom TV Duell vom der Aktionär haben immerhin so um die 50% bis 60% gemacht. Kann man also machen ...jedoch bist du immernoch SELBST für DEIN Geld im Endeffekt verantwortlich.

Ist eine Option wenn du dich nicht um deine Investition kümmern möchtest. Besser ist es jedoch sich in die Thematik einzuarbeiten und selbst aktiv deine Entscheidungen zu fällen.

Gruß,

Xarfax1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
screwer
Genauso gut könntest du es auch aus dem Fenster schmeißen, dann haben deine Nachbarn wenigstens was davon

bin der meinung, dass es immer noch besser ist auf "erfahrene" experten zu setzten als, gar nicht zu investieren - immerhin lassen sich die gewinne, die beim musterdepot vom aktionär gemacht wurden nicht leugnen.

Ich werde beides tun: Mich ordentlich einlesen aber trotzdem auf das Musterdepot vertrauen!

Ich weiß schon...wenn man nur nachkauft, schafft man ja selbst eigentlich nichts. Hab aber auch nicht vor das ewig zu tun...mal für den anfang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sander

es ist viel schöner wenn man seine eigenen Gründe für einen Kauf hat ....

das bring einen näher an "seine" Aktien ran.... wenn du einfach was nachkaufts und verluste machst gibts du einfach den

"erfahrene" experten

die schuld und nicht dir selber... man lernt mehr aus seinen eigenen Fehlern als aus den

die andere machen ...

naja... du musst wissen was du machst...!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BrokerAgent

Na ja, aber man will ja auch Geld verdienen und vielleicht evtl. seine Ruhe haben. Ich nehm die Aktien momentan als Zeitvertreib und bin nebenbei durch ein paar Trades sogar in den letzten beiden Wochen schon leicht im Plus. Aber beim Studium werde ich mich wohl kaum weiterhin so sehr mit der Materie befassen. Mal schaun. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
screwer

einfach nachkaufen und gewinne machen ist schöner als sich selbst den kopf zu zerbrechen und trotzdem zu verlieren *g*

und die performance von guten veröffentlichten musterdeopts zu schlagen, ist momentan nicht drin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flori345

Meiner Meinung nach ist Nachkaufen einfach nur Schwachsinn!

Es ist oft nicht möglich, zu den Kursen, zu denen die Zeitschriften bzw. Möchtegernexperten kaufen, zu kaufen! (mit dem Verkaufen ist es das selbe!)

Lass lieber die Finger von solchen Musterdepots! (vor allem von dem der Zeitschrift "Der Aktionär")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag