Nevil66 April 29, 2009 Liebes Forum, da das Chartingtool meines Brokers sehr sehr langsam und rechenintensiv ist, verschwende ich zu viel Zeit brauchbare Aktien zu finden. Ich handle auf Tagesbasis also EOD. Was ich brauche wären folgende Möglichkeiten: 1. Sortierung nach Land oder Index 2. Tageschart mit Candlesticks 3. SMA Indikator Ganz simpel ich weis, aber ich habe einfach noch nichts gefunden wo ich schnell alle werte duchblättern kann (max.10sec/Aktie) Danke für sachdienliche Hinweise. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. April 29, 2009 Das hatte ich früher auch. Versuchs mal mit AmiBroker. EOD-Daten kann man sich via Yahoo ziehen. Und selbst ein schlappes Notebook ist erstaunlich schnell. Das Teil läuft auch stabil unter W2K und Wine/Linux. (Dort sogar noch flotter ...) Ansonsten ProRealtime als java-Web-Anwendung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nevil66 April 29, 2009 Danke, Prorealtime sieht sehr nach meinem Geschmack aus, damit kann ich wunderbar screenen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag