Zum Inhalt springen
HPC

Suche wöchentlich erscheinende Wirtschaftszeitung

Empfohlene Beiträge

HPC

Hallo Community,

 

ich bin auf der Suche nach einer guten Wirtschaftszeitung, die wöchentlich erscheint. In der Zeitung sollten auch Berichte über einzelne Unternehmen enthalten sein. Ich kenne natürlich Namen wie FTD, Handelsblatt, usw, bin mir aber nicht sicher, ob diese wöchentlich oder täglich erscheinen und welchen Inhalt diese bieten.

 

Habt ihr Tipps für mich?

 

Gruß

HPC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Hi, guck dich doch mal im Forum Bücher und Zeitschriften um, dort verschiebe ich den Thread auch hin.

 

Dort kannst du mal nach bestehenden Themen schauen und dich dort einarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

Wirtschaftswoche (WiWo) erscheint wöchentlich.

 

Gehts dir allgemein um Wirtschaftsmagazin oder direkt um die "Börse"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HPC
· bearbeitet von HPC

Sorry, habe leider das Unterforum übersehen.

 

Es sollte schon eine Wirtschaftszeitung sein. Es sollten Berichte über Branchen und Unternehmen im In- und Ausland vorhanden sein. Die polititsche Seite sollte auch nicht fehlen.

 

Gruß

HPC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
täubchen
· bearbeitet von täubchen
Sorry, habe leider das Unterforum übersehen.

 

Es sollte schon eine Wirtschaftszeitung sein. Es sollten Berichte über Branchen und Unternehmen im In- und Ausland vorhanden sein. Die polititsche Seite sollte auch nicht fehlen.

 

Gruß

HPC

 

Schließe mich dem vorherigen Tipp an: Probier mal die WiWo. Gute Schreibe, interessante breitgefächerte Themen und recht fundiert. Bei Politik kommst Du allerdings am SPIEGEL nicht vorbei, das wird Dir keine Wirtschaftszeitung so bieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HPC

Von der WiWo war ich damals nicht so angetan, da mir Berichte von "kleineren" Unternehmen gefehlt haben. Muss aber auch zugeben, dass ich mir erst probehalber einmal eine WiWo gekauft habe. Werde mir dann nächste Woche noch einmal eine kaufen.

 

Gruß

HPC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

wiwo ist z.b. standardlektüre bei den bcg-beratern und erschreckenderweise oft auch die einzige, die die mit wirtschaftsbezug lesen.

ich habs im abo, finds als wochenlektüre nicht schlecht, aber tiefgreifendere berichte oder analysen zu unternehmen darfste nicht erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

JA ich lese auch die WiWo... und das ganze im Abo ist praktisch weil man sie schon am Samstag hat. Ich finde hier nicht den Zeitvorsprung praktisch sondern dass ich am Wochenende mehr Zeit zum lesen habe und diese oft schon am Samstag durch hab.

Naja im allgemeinen ist die Zeitschrift schon top und informiert schon recht gut über alles wichtige. Was man genauer wissen will muss man eben nochmal so nachlesen im Internet. Was mir nicht so gut gefällt ist dass so viel Werbung drinnen is aber ich hab keinen Vergleich zu anderen Zeitungen.

Ich nutze die WiWo neben meiner Tageszeitung und denke dass ich so im großen und ganzen recht gut informiert bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...