6t10k April 29, 2009 Ich besitze Alpha Express Zertifikate der Deutschen Bank. Gekauft 2008. Laufzeit bis 2013. Verlust schwankt zwischen 10 - 15 %. Meine Frage: Kann ich den Verlust aus dem Verkauf der Zertifkate mit der 25 % Abgeltungssteuer aus den Erträgen von Zinsen verrechnen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
etherial Mai 1, 2009 Wenn du den Verlust später als ein Jahr nach Kauf realisierst, dann fällt es unter die Abgeltungssteuer. In dem Fall wird dafür der Verlustverrechnungstopf verwendet in den auch Zinsen und Dividenden gehen - also ja. Wenn du allerdings innerhalb der Spekulationsfrist einen Verlust erreichst dann kannst du nur mit Kursgewinnen verrechnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
6t10k Mai 2, 2009 Hallo etherial, vielen Dank für die Auskunft. Kannst Du mir eine Quelle zum nachlesen mitteilen. Mein Steuerberater konnte mir keine zuverlässige Auskunft geben! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
etherial Mai 2, 2009 http://www.ebnerstolz.de/sixcms/media.php/...P%2004-2008.pdf Seite 29 unten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag