Moneycruncher Juni 16, 2009 Der derzeitige Aufwärtstrend ist nur größtenteils Liquiditätsgetrieben und nicht logisch untermauert. skeletor An der Börse ist nichts logisch untermauert. Früher oder später merkt das jeder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tompom Juni 16, 2009 · bearbeitet Juni 16, 2009 von Tompom Früher oder später merkt das jeder "A Random Walk Down Wall Street" ist ja auch ein sehr erfolgreiches, mehrere Jahrzehnte altes Buch, was alle paar Jahre in neuer Auflage erscheint. Sollte jeder gelesen haben. Bin gespannt, wann der alte Malkiel die nächste Auflage rausbringt und wie er darin die aktuelle Finanzkrise verarbeitet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Blujuice Juni 16, 2009 An der Börse ist nichts logisch untermauert. Früher oder später merkt das jeder. Man könnte auch sagen: Die meisten Versuche, Vorgänge an den Börsen zu verstehen, sind erfolglos. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fonds-sparer Juni 18, 2009 ich ahbe einen sparplan laufen wo monatlich investiert wird. was haltet ihr davon dass ich jedes mal wenn der fonds 5% verloren hat ich eine sofortige investition in ihn mache? ist ja bei der ffb sehr leicht durchführbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jurtz Juni 18, 2009 · bearbeitet Juni 18, 2009 von jurtz Ich habe nurnoch die 2 Flaggschiffe von Carmignac , bis der Dax die 7000 erreicht zahle ich monatlich nur in den Investissement und ab dann nur noch in den Patrimoine vielleicht verpass ich etwas kurzfristige Rendite aber da es eine Langfristanlage (25 Jahre) ist möchte ich auch nicht zu zu hohen Kursen kaufen . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fonds-sparer Juni 18, 2009 · bearbeitet Juni 18, 2009 von fonds-sparer Ich habe nurnoch die 2 Flaggschiffe von Carmignac , bis der Dax die 7000 erreicht zahle ich monatlich nur in den Investissement und ab dann nur noch in den Patrimoine vielleicht verpass ich etwas kurzfristige Rendite aber da es eine Langfristanlage (25 Jahre) ist möchte ich auch nicht zu zu hohen Kursen kaufen . warum jetzt in den investissement und ab dann nurnoch in den patri? was meinst du mit, du willst nicht zu zu hohen kursen kaufen. ich sehe meine anlage auch langfristig und wenn ich immer zu niedrigeren kursen kaufe als bisher im depot, dann kann das doch eigentlich nur gut sein. wenn ich zu 100 kaufe (mit sparplan) dann kaufe ich doch zu 98 erst recht. mist: Ziel-Fonds: Achtung! Dieser Fonds unterliegt einer Mindestanlage von 500,- Euro. heisst das das jeder kauf 500 euro betragen muss oder dass erst 500 euro drin sein müssen bis ich auch kleinere beträge investiren kann? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jurtz Juni 18, 2009 · bearbeitet Juni 18, 2009 von jurtz Ich sehe in den etablieren Märkte kein übermässiges endloses Potenzial mehr und in der Vergangenheit gab es etwa alle 5 Jahre große Kursdellen wo mann sehr günstig nachkaufen oder einsteigen konnte .Also geh ich bis 7000 Offensiv und ab da Defensiv in der Hoffnung ein paar Prozent mehr rauszuholen .Nach der Krise ist vor der Krise .Beide Fonds gibt es bei der Diba ab 50€ monatlich ohne AA . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Basti Juni 19, 2009 wenn ihr ständig zu niedrigeren Preisen kaufen wollt und langfristig by and hold praktiziert - bedeutet was nur, das der Fondspreis fällt und nicht steigt... zu ständig niedrigeren Preisen zu kaufen macht nur Sinn, wenn die Pos. bei entsprechendem pos. Verlauf glatt gestellt wird... Warum machst du deine Investments in den Camignac vom Daxstand abhängig? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
twistedhead Juni 19, 2009 warum jetzt in den investissement und ab dann nurnoch in den patri?mist: Ziel-Fonds: Achtung! Dieser Fonds unterliegt einer Mindestanlage von 500,- Euro. heisst das das jeder kauf 500 euro betragen muss oder dass erst 500 euro drin sein müssen bis ich auch kleinere beträge investiren kann? Jetzt in den Invest, weil er sich größere Kurssteigerungen erhofft, später rechnet er eher mit Verlusten, die der Patri seiner Meinung nach nicht mitnimmt, weil abgesichert. Konsequenterweise müsste er dann auch noch von Inv in Pat umschichten. Mindestens 500 pro Transaktion. Warum machst du deine Investments in den Camignac vom Daxstand abhängig? Vermutlich weil der Dax für ihn greifbarer ist als der Vergleichindex des Carmignac Fonds. Gaaaaanz soweit hergeholt ist die These auch nicht, irgendwie korreliert das ja alles mehr oder weniger miteinander... Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert1977 Juni 21, 2009 Ich für meinen Teil halte es grad so, dass ich meine ganzen freien monatlichen Geldbeträge in meinen Bausparer einzahle, bis auf zwei Aktienfonds (Europafonds und Weltfonds) die ich mit jeweils 50 Euro bespare. Habe vor paar Tagen bei einen Daxstand von 5100 Punkten mein Aktiendepot mit einem EFT ShortDax abgesichert. Sollte es in weiter in den Keller gehen, werde ich meine Aktienanteile erhöhen (Henkel, Eon, BASF, Adidas). Sollte es aufwärts gehen, dann erhöhe ich meinen ETF ShortDax. Habe nichts in Anleihen investiert, weil ich mich in diesem Thema nicht so auskenne. MFG Dago Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag