losemoremoney April 24, 2009 · bearbeitet April 24, 2009 von losemoremoney Wie importiere ich aus Yahoo historische Kursstände in Excel und berechne daraus einen einfachen 10 Tagesdurchschnitt. Historische Preise importieren habe ich hinbekommen. An die Excelprofis hier im Forum. Hab doch noch ein Problem mit den Grafiken. Gibt es in Excel eine Möglichkeit die Grafiken zu spiegeln( neue Kursstände werden links dargestellt. alte rechts.) Im kursfristigen Chart möchte ich die Preise nur im Bereich zwischen 70 und 100 sehen, weil ansonsten die Kurse so platt aussehen. TA1.xls Im Beispiel habe ich mal EMA 13 Tage MACD und Histogramm berechnet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marcel April 24, 2009 Du packst das ganze in Excel und berechnest für die jeweils letzten 10 Werte den Mittelwert (=MITTELWERT(A1:A10)) Marcel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney April 24, 2009 · bearbeitet April 25, 2009 von losemoremoney Mit dem Mittelwert ist ne super Idee. Ich wollte die Geschichte soweit wie möglich automatisieren. TA2.xls Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney April 27, 2009 · bearbeitet April 27, 2009 von losemoremoney . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Norbert-54 April 27, 2009 Ich habe das Problem das die aktuellen Kurse in der Grafik rechts dargestellt werden, wie kann ich die Datenreihe umkehren. Du klickst die x- Achse mit der rechten Maustaste und suchst in den Einstellungen das Kästchen: "Kategorie in umgekehrter Reihenfoge". Dort ein Häkchen setzen. Das Beispiel ist aus Excel 2007, bei anderen Versionen dürfte das auch gehen. Norbert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney April 27, 2009 · bearbeitet April 27, 2009 von losemoremoney Du klickst die x- Achse mit der rechten Maustaste und suchst in den Einstellungen das Kästchen: "Kategorie in umgekehrter Reihenfoge". Dort ein Häkchen setzen. Das Beispiel ist aus Excel 2007, bei anderen Versionen dürfte das auch gehen. Norbert Danke Dir Norbert habs auch grad hinbekommen und das Sheet verbessert. Excel ist geil. TA_Gold.xls Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney April 28, 2009 · bearbeitet April 28, 2009 von losemoremoney Hier gibt es ne gute Software zum zusammenbasteln eines kostenlosen Sheets für Excel. http://www.spreadsheetml.com/technicalindicators/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag