Zum Inhalt springen
Thomas

Umsatzsteuer 20%

Empfohlene Beiträge

Thomas

Genau! Wir werden durch die Medien schon wieder gut auf die nächste Veränderung vorbereitet. :thumbsup:

Umsatzsteuer/Mehrwertsteuer um 4% hoch auf 20%. Immer drauf auf den Endverbraucher! Dem Staat fehlen immerhin 80.000Mille. Und der Mittelstand muss weg! Bitte nur noch arm und reich.

Beklagen, beschweren, heulen? Wir doch nicht! Her mit der Erhöhung! B)

Ich geh jetzt in den Garten, muss weiter grinsen. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
trado

hi Thomas

du sprichst mir aus der Seele. Grundsätzlich alles was die Politiker beständig

abstreiten findet auf kurz oder lang statt! <_< .

Das wird den Konsum anheitzen. :D

Irgendwie fehlt den Politikern nichts mehr neues ein, außer erhöhen oder

abschaffen! (z.B Kilometerpauschale wollen sie ja auch abschaffen)

mfg trado

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ich bin schon immer dafür gewesen das am Monatsende die gesamte Kohle vom Arbeitgeber an den Staat überwiesen wird. Man bekommt dafür Lebensmittelkarten zugeteilt :thumbsup: !

--------Tauschangebot---------

Tausche 10 l Benzingutschein, gegen einen Gutschein für eine Kiste Stuttgarter Hofbräu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys

Das sind halt die Alternativen, wenn der Staat kein Geld mehr hat. Das mit den Subventionsabbau (z.B Eigenheimzulage oder Pendlerpauschale sehe ich eher positiv, wenn dadurch z.B. mehr in die Bildung oder in die Familien (Kindergeld) investiert wird.

Die MwSt-Erhöhung sehe ich aber ebenfalls kritisch. Hier solte man doch ehrer erstmal sämtliche Steuersparprivilegien etc. zusammenstreichen und die Steuergesetzgebebung massiv vereinfachen. Ich glaube, dass damit viel mehr "herausgeholt" werden kann, als mit den "üblichen" Mitteln. Doch wenn es ans Streichen der Subventionen usw. geht, schreit ja das ganz Land bzw. die davon betroffene Gruppierung sofort laut auf und somit kann man dies nicht durchsetzen.

Ich denke, dass es nicht so sehr an den Politikern liegt, sondern an unser System. Wenn denn mal was durchgesetzt werden soll, muss das x Instanzen durchlaufen, müssen x Lobbyverbände überzeugt werden etc bis dann mal irgendein Kompromis verabschiedet werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
QuickyEX

Die Erhöhung der MwSt-Steuer ist natürlich fragwürdig, aber grundsätzlich ist ist eben so, dass wir alle Abstriche machen müssen, um die Wirtscahft und das Land wieder nach vorne zu bringen.

Auf der einen Seite meckern alle, dass es so schlecht läuft, auf der anderen Seite will niemand Einschränkungen bei sich zulassen. Das ist schon ein wenig paradox.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag