heiko02 April 22, 2009 · bearbeitet April 22, 2009 von heiko02 Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen folgenden Aktien nennen? a.) WKN: 662283 b.) WKN: 920657 Ich gehe einmal davon aus, dass a.) die gesplittete Aktie von b.) ist. Allerdings ist mir noch nicht ganz klar, warum es zwei verschiedene Arten von Aktien auf dem Markt gibt? Vielleicht kann mir ja jemand die Unterschiede bzw. ggf. die Vor- und Nachteile der beiden Wertpapiere erklären. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes April 22, 2009 b ist die echte Aktie, zu a siehe u.a. hier : http://de.wikipedia.org/wiki/American_Depositary_Receipt Ich würde b kaufen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
heiko02 April 22, 2009 Dankeschön!!! Nur noch zum Verständnis: Warum würdest du die richtige Aktie vorziehen? Was hat b.) für Vorteile bzw. a.) für Nachteile? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes April 22, 2009 Warum soll ich mir ein solches Konstrukt, welches für den US-Markt gebaut ist, selbst aufhalsen ? Die normale Aktie ist in Deutschland sehr liquide im Handel, das andere Papier nicht. (Ich weiss außerdem nicht wie es rechtlich um diese Form von WP steht, sicherlich ist es einfacher ,billiger und unkomplizierter mit der normalen Aktie) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag