Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DrFaustus

DSL - Sind denn fast alle Anbieter unfähig

Empfohlene Beiträge

DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

So,

nachdem ich ja bei der Telekom ein geranntes Kind bin und nach dem Stress mit meinem letzten Umzug denn Kundenkontakt auf das nötigste beschränken werde,

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=306071

trifft mich nun der 1und1 Hammer...

Ich bin im März mal wieder umgezogen. Nicht weit, sondern nur ein paar Straßen weiter. Ich hatte 1und1 in der alten Wohnung und da ich zu meiner Freundin gezogen bin und sie Alice hat, haben wir gedacht wir nehmen das 1und1 mit. Schließlich hat Alice ja ne monatliche Kündigungsfrist und 1und1 2 Jahre. Deswegen wäre eine Kündigung von 1und1 nicht möglich gewesen. So weit so schön...

Auftrag für den Umzug habe ich Mitte Februar gegeben. Nach mehrmaligem Nachfragen und bohren, 5 maliger Adressübermittlung, 2maliger Kündigungsübermittlung für Alice, usw.usw.usw. steht nun endlich ein Termin fest: 15.05.!!!! Also gut 3 Monate nach meinem Auftrag. Sehr toll. 3 Monate DSL Anschluss zahlen ohne ihn zu nutzen. Klasse Leistung von 1und1...

Das schöne ist nur, laut 1und1 muss zwingend ein Techniker in unsere Wohnung. Zwischen 8 und 14 Uhr. Also nen Tag Urlaub nehm ich bestimmt nicht wegen so nem Quatsch. Dumm nur, dass damals bei Alice kein Techniker kommen musste. Das hab ich der 1und1-Frau auch erzählt und sie hat nur gesagt: "Sie können uns aber nicht mit Alice vergleichen" :teach:

Warum? DSL ist DSL ist DSL.

Ich hab also gesagt, dass ich den Termin nicht einhalten werde und sie nur: "Dann rufen sie uns an wenn sie mal einen Tag frei haben...."

Ja klar!!!

Nichts gibts! Ich setze denen jetzt ne Frist von 2 Wochen. Da können sie sich überlegen wie es Alice per Fernwartung schafft und sollen gefälligst den Anschluss umstöpseln. Wenn nicht, ist auch das Kapital 1und1 für mich beendet...

Gibts jemanden der schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

Und hat schonmal jemand Erfahrungen mit dem Mahnwesen von 1und1 gemacht? Ich werde nämlich die letzten 3 Rechnungen zurückgeben :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
valueseeker

naja ich hab z.B. grad o2 DSL bestellt, da schreiben sie halt auch evtl muss der Techniker von 8-14 Uhr rein, da muss jemand da sein. Sie schreiben, es kann sein, dass es auch so geht. Das ist wohl einfach die Standardabwicklung, sie prüfen das nicht vorher obs auch so geht. Wenn du dir ziemlich sicher bist, dass es ohne Techniker laufen wird, kannstes ja einfach riskieren. Bei o2 berechnen sie 59 euro, wenn man den Techniker verpasst.

DSL Anschlüsse bestellen, wechseln etc. ist leider immer mit aufwand verbunden, eigentlich egal mit welcher anbieterkombination. schlechte erfahrungen wirst du da überall von irgendwem zu hören bekommen. das liegt wohl an dieser blöden infrastruktur geschichte mit der letzen meile bei der telekom etc...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
naja ich hab z.B. grad o2 DSL bestellt, da schreiben sie halt auch evtl muss der Techniker von 8-14 Uhr rein, da muss jemand da sein. Sie schreiben, es kann sein, dass es auch so geht. Das ist wohl einfach die Standardabwicklung, sie prüfen das nicht vorher obs auch so geht. Wenn du dir ziemlich sicher bist, dass es ohne Techniker laufen wird, kannstes ja einfach riskieren. Bei o2 berechnen sie 59 euro, wenn man den Techniker verpasst.

Das ist ja der Witz schlechthin. Den Brief hab ich auch bekommen. Ich soll also nen Tag Urlaub nehmen und dann kommt vielleicht nichtmal ein Techniker. Mal abgesehen davon, dass ich das nicht machen werde: Sollte so etwas passieren würde ich denen nen Verdienstausfall in Rechnung stellen. Mein Gott, dann sollen sie halt eine Woche vorher probieren, obs auch ohne Techniker geht und wenns dann nicht klappt nen Termin ausmachen. Es gibt halt in Deutschland nicht nur Arbeitslose und Hausfrauen, die sich ihre Zeit einteilen können wie sie wollen.

Und Kundenfreundlichkeit ist was anderes als von 8 bis 14 Uhr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
valueseeker

haja für uns ist es jetzt auch blöd, man muss es halt irgendwie einrichten.

das ist doch bei allem so. für handwerker musste auch da sein, für den schornsteinfeger, für die zählerableser, für wasweißich... möbel lassen sich auch nicht ohne deine anwesenheit anliefern...

wie will man das verhindern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
haja für uns ist es jetzt auch blöd, man muss es halt irgendwie einrichten.

das ist doch bei allem so. für handwerker musste auch da sein, für den schornsteinfeger, für die zählerableser, für wasweißich... möbel lassen sich auch nicht ohne deine anwesenheit anliefern...

wie will man das verhindern?

Der Schornsteinfeger muss nicht zu mir in die Wohnung. Der Zählerableser ist letztesmal Samstag gekommen. Möbel kann ich auch Samstag liefern lassen oder abholen. Im Prinzip hab ich kein Problem damit wenn ich weiß, dass die Leute um 8 Uhr auf der Matte stehen, oder von mir aus auch um 14 Uhr. Dann nehm ich halt 1-2 Überstunden. Aber ich nehme keinen ganzen Tag frei, weil die nicht wissen ob der Techniker um 8,9,10,11,12,13 oder 14 Uhr kommt. Das sind 8 Stunden die ich Zuhause sitzen muss und warten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
valueseeker

haja klar ich finds auch blöd, aber genauere termine lassen sich halt am ende eh nicht einhalten.

grade gestern wurde was geliefert, sollte um 12 uhr da sein. also 12 uhr auf der matte gestanden, ich hätte eigentlich um 13 uhr wieder weggemusst. tja dann kommt der natürlich nicht, am ende stellt sich heraus er steht an der ganz falschen adresse etc etc... riesen aktion, hat dann bis 15 uhr gedauert. sowas ist doch dann fast noch ärgerlicher.

ist wie mit den ganzen mathematischen risikomodellen: eine genauigkeit wird suggeriert, die einfach nicht gegeben ist. in realität nicht einhaltbar.

sie sind halt direkt ehrlich und sagen: wir können es nicht genauer sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
ist wie mit den ganzen mathematischen risikomodellen: eine genauigkeit wird suggeriert, die einfach nicht gegeben ist. in realität nicht einhaltbar.

sie sind halt direkt ehrlich und sagen: wir können es nicht genauer sagen.

Dann sag ich: Pech! Dann geh ich zu nem anderen Anbieter, der es sogar ohne Termin schafft...

Wenn ich mit einem meiner Kunden nen Termin mache und sage: Zwischen 8 und 14 Uhr bin ich bei Ihnen, vielleicht aber auch gar nicht. Was glaubst du wie lange ich diesen Kunden noch hätte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
valueseeker
Dann sag ich: Pech! Dann geh ich zu nem anderen Anbieter, der es sogar ohne Termin schafft...

Wenn ich mit einem meiner Kunden nen Termin mache und sage: Zwischen 8 und 14 Uhr bin ich bei Ihnen, vielleicht aber auch gar nicht. Was glaubst du wie lange ich diesen Kunden noch hätte?

na wenns bei allen deinen konkurrenten genauso wäre, dann hätte das auf die kundenbindung wahrscheinlich keinen einfluss. ;)

ich würde ja sagen: sag mir bescheid, wenn du einen findest, ders auch so kann.

aber nützen würde es ziemlich sicher nichts, weil das halt irgendwie immer random ist. bei jedem anschluss ist das unterschiedlich, weiß der geier was das im hintergrund fürn chaos ist mit der deutschen dsl infrastruktur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Nun erstmal gebe ich euch recht, Kundenservice Freundlichkeit und Flexibilität ist nicht die Stärke in Deutschland, und Termin lassen sich durchaus einhalten, TNT 9 Uhr ist da ein löbliches Bsp.

Wo ist das Problem Techniker eine Spätschicht machen zu lassen, gerne zahle ich da auch 5 oder 10 Euro mehr wenn er um 18 Uhr statt um 11 Uhr kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
Nun erstmal gebe ich euch recht, Kundenservice Freundlichkeit und Flexibilität ist nicht die Stärke in Deutschland, und Termin lassen sich durchaus einhalten, TNT 9 Uhr ist da ein löbliches Bsp.

Wo ist das Problem Techniker eine Spätschicht machen zu lassen, gerne zahle ich da auch 5 oder 10 Euro mehr wenn er um 18 Uhr statt um 11 Uhr kommt.

Der Meinung bin ich auch. Ich meine wenn nunmal 90% der arbeitenden Bevölkerung zwischen 8 und 14 Uhr nicht Zuhause sind. Was macht es denn dann für einen Sinn Techniker genau in dieser Zeit arbeiten zu lassen? Ich bin auch bereit 5 oder 10 EUR für einen Termin nach 17 Uhr zu zahlen. Aber das ist ja "leider nicht möglich"...aus welchem Grund auch immer...

EDIT: Es geht schon los. Gestern Lastschrift zurückgegeben. Heute die Mahnung + 12 EUR Mahngebühr.

Das witzige ist ja. Sie sperren mir den Vertrag zum 05.05. :-). Hab ich gleich zurückgeschrieben, dass mir dass sch*****gal ist, weil ich aufgrund ihrer nicht allzu großen Kompetenz den Vertrag eh seit 2 1/2 Monaten nicht nutzen kann... :lol::lol::lol:

Außerdem gleich die Einzugsermächtigung widerrufen... :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta

DrFaustus, das wird traurig für Dich enden. Abgesehen davon, dass ich Dich absolut verstehe und 1&1 als Sauladen bekannt ist, wissen die wie weit sie gehen können und Du leider nicht. Wenn Du denen nicht mit der rechtlich absolut sauberen Schiene kommst (inkl. Fristsetzungen usw.), wirst Du am Ende in aller Regel nicht der sein, der zuletzt lacht. Nochmal: leider.

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Sag doch mal wie er da rechtlich die absolut saubere Schiene fährt!

Würde mich auch interessieren. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Sind denn fast alle Anbieter unfähig

Ich hatte mich ja schon letztes Jahr ausgekotzt über die Freunde von der Telekom. Es stimmt mich äußerst nachdenklich das dieser Zirkus bei den anderen genau der selbe ist. :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta
Sag doch mal wie er da rechtlich die absolut saubere Schiene fährt!

Dazu findest Du im Netz an jeder Ecke nen Ratgeber.

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl
Aber ich nehme keinen ganzen Tag frei, weil die nicht wissen ob der Techniker um 8,9,10,11,12,13 oder 14 Uhr kommt. Das sind 8 Stunden die ich Zuhause sitzen muss und warten...

:D

Mir steht das Chaos demnächst leider (wieder!!) bevor. Der einzige Anbieter, der was drauf hat, ist QSC und ich war 3 Jahre lang treuer Kunde. Jetzt haben sie die Privatkundensparte eingestellt und ich schaute mich nach aktuellen Tarifen um. Ich bin lange bei denen geblieben, weil die Qualität so toll war, wollte aber keine Tarifupgrades wegen der erneuten Mindestvertragslaufzeit machen... Und jetzt wurde es halt Zeit. ^^ Ich hoffe Alice schafft das irgendwie mehr oder weniger reibungslos...

Wenn die Mindestvertragslaufzeit nicht so lang wäre, würde ich es evtl. sogar übers Herz bringen, die doppelt so teuren QSC-Tarife (nun als Selbständiger) zu nehmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FabMan
Ich hatte mich ja schon letztes Jahr ausgekotzt über die Freunde von der Telekom. Es stimmt mich äußerst nachdenklich das dieser Zirkus bei den anderen genau der selbe ist. :'(

Telekom hat meiner Meinung nach noch den besten Service.

Auch wenn alle über T-com ablästern (das ist in Deutschland ja schon Volkssport), die anderen sind fast immer noch schlechter in punkto Service!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian

Kabel Deutschland ist ziemlich gut auch vom Service her.

GRuß Emilian.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Jo super Kabel Deutschland Wahnsinn, vor allem wenn Sie dir was verkaufen wollen, dann nerven Sie 14 tägig mit anfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mikelowrey

Ende 2008 wechselte ich auch von einer "T-Com-Festnetz und AliceDSL Kombination" zu einem Komplettanschluss von 1und1, allerdings am gleichen Standort. War völlig problemlos. AliceDSL habe ich zum 31.10. gekündigt und 1und1 wurde in der ersten oder zweiten November-Woche geschaltet. Der T-Com-Festnetzanschluss wurde automatisch von 1und1 gekündigt. Rufnummer wurde natürlich mitgenommen. Alles ohne Techniker-Einsatz.

Noch ein Hinweis für 1und1 Kunden. Kontrolliert auf eurer ersten Rechnung ob ihr, so wie ich, beim Bestellvorgang den Haken bei "Norton 360" dringelassen habt. Kostet die ersten 3 Monate nichts und dann läuft das ganze 21 Monate für 5 EUR pro Monat. Hatte es damals übersehen - wurde aber auf Kulanz dann doch noch gekündigt. Hätte damit sowieso nichts anfangen können, da Mac Nutzer.

Good Luck!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TerracottaPie
Telekom hat meiner Meinung nach noch den besten Service.

Auch wenn alle über T-com ablästern (das ist in Deutschland ja schon Volkssport), die anderen sind fast immer noch schlechter in punkto Service!

Ich werde diesen Herbst auch zurück zur Telekom wechseln. Bin derzeit noch Kunde bei GMX (die gehören ja zu United Internet und vermarkten mittlerweile, glaube ich, gar keine neuen Anschlüsse mehr). Jedenfalls lief alles gut, so lange es lief. Zwischendurch hatte ich dann zweimal über drei Wochen hinweg keine Leitung, insgesamt zog sich der Ärger über ein halbes Jahr. Meine einzige Möglichkeit, mit ihnen in Kontakt zu treten, war eine kostenpflichtige (teure) Hotline, und die Spezialisten dort haben es nicht mal geschafft, ein eigentlich ziemlich einfaches Problem (Leitung war einfach nicht für DSL12000 bzw. 6000 ausgelegt) halbwegs schnell zu lösen.

Die Telekom dagegen ist kostenlos zu erreichen und hat eigene Techniker. Da zahle ich demnächst lieber wieder ein paar Euro mehr im Monat, denn die Kosten für den Internetanschluss stehen mittlerweile ohnehin in keinem Verhältnis mehr zu seiner Bedeutung für unser Leben.

Aber ja, ich glaube, es gibt bestimmt bei jedem Anbieter viele Kunden, die Horrorgeschichten erzählen können. Ich erwarte bei der Telekom jetzt auch nicht das Paradies. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
smartinvest

Die Telekom-hotline mag zwar kostenlos sein, ist aber nur für Standardprozeduren zu gebrauchen. Ich war mal business-Kunde und wollte zu meinen Paketen 2 Zubuchoptionen, die auf der website und in den AGBs stehen. Weder in diversen T-Punkten noch via hotline war dies möglich, weil niemand sich auskannte. Landete man mal telefonisch im backoffice, hieß es "Klar, kennen wir, sind aber nicht zuständig und können das nicht buchen, wenden sie sich an den Vertrieb" und so ging das von Pontius zu Pilatus. Schließlich half nur der Forumslichtblick aller hoffnungslosen Fälle: Andreas Wilke.

Ich bin nun seit 2 Jahren bei QSC und wenn mal was ist, erreicht man via hotline Leute, die auch wirklich helfen können und sich auskennen. Dafür ist es mir Jacke wie Hose, ob es eine 0800-Nummer ist oder nicht. Letzten Monat ging mein (Leih-)Modem kaputt und abends um 22 Uhr hatte ich einen Techniker am Apparat, der seine Messungen machte und auch auf dem handy zurückrief. Versucht das mal beim rosa Riesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag