Zum Inhalt springen
Boersifant

Ausgliederung aus dem Musikthread

Empfohlene Beiträge

Duder
Ich versteh auch nicht so recht warum hier so darauf rumgeritten wird, dass das Deutschlandlied nicht als Nazi Lied gemeint war. Natürlich nicht. Aber es ist zu einem geworden. Das kann man jetzt schade finden oder was auch immer, aber es bleibt eine Tatsache. Wer singt denn heute bitte noch die ersten beiden Strophen?

Ich und weiter? Bin ich jetzt ein versoffener (ok das lassen wir raus) Nazi? :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON
Ich und weiter? Bin ich jetzt ein versoffener (ok das lassen wir raus) Nazi? :P

aha. Und bei welcher Gelegenheit und in welcher Umgebung singst du die so??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

"Rock gegen Rechts", da sind parti und ich Stammgäste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SIRIS
Womit genau hatte er noch mal Recht als er das Lied gepostet hat?

Ich versteh auch nicht so recht warum hier so darauf rumgeritten wird, dass das Deutschlandlied nicht als Nazi Lied gemeint war. Natürlich nicht. Aber es ist zu einem geworden. Das kann man jetzt schade finden oder was auch immer, aber es bleibt eine Tatsache. Wer singt denn heute bitte noch die ersten beiden Strophen? Zu 99% NPDler und versoffene Skins.

Es ist doch das gleiche mit den Klamotten. Bomberjacken und Springerstiefel wurden auch nicht für Nazis kreiert, aber diese haben sich diesen Stil halt als Erkennungssymbol angeeignet.

Oder seid ihr da auch so frei und unbekümmert und geht mit Bomberjacke und Springerstiefel durch die Stadt, weil Ihr Euch Euren Klamottenstil nicht von "Hampelmännern" vorschreiben lasst??

So ein großer Unsinn. Das Deutschlandlied ist ein wunderschönes Lied, hat mit der Nazizeit überhaupt nichts zu tun und ich verstehe nicht das es Leute gibt, die mit dem Singen desselbigen ein Problem haben. Wenn man alle Dinge unterlässt, nur weil einem irgendwer irgendwas vorwerfen können oder assozieren könnte, dann wäre das Leben sehr sehr arm. Und Demokratie wäre auch nicht möglich, wenn man ständig auf der Hut sein muss vor selbsternannten Moralaposteln und Gesinnungspolizisten. Der Kampf gegen die Schranken und das Testen der selbigen ist der beste Dienst den man der Demokratie machen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder

Genau und alle singen wie eine kleine Familie mit.

Also: Niemand ist rechts nur weil er die ersten beiden Strophen unserer Hymne singt. Und wenn ich für mehr Vaterlandsliebe (einige nennen es auch Patriotismus) sowie für eine Einschränkung unserer Religionsfreiheit bin, bin ich noch lange kein Nazi oder Faschist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
opes

Man man man, schon lange keine so rege Beteiligung an Off-Topic Diskussionen mehr erlebt.

Man könnte fast meinen die Wirtschaftskrise sei vorbei :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON
So ein großer Unsinn. Das Deutschlandlied ist ein wunderschönes Lied, hat mit der Nazizeit überhaupt nichts zu tun und ich verstehe nicht das es Leute gibt, die mit dem Singen desselbigen ein Problem haben. Wenn man alle Dinge unterlässt, nur weil einem irgendwer irgendwas vorwerfen können oder assozieren könnte, dann wäre das Leben sehr sehr arm. Und Demokratie wäre auch nicht möglich, wenn man ständig auf der Hut sein muss vor selbsternannten Moralaposteln und Gesinnungspolizisten. Der Kampf gegen die Schranken und das Testen der selbigen ist der beste Dienst den man der Demokratie machen kann.

Lies doch mal meinen Post. Ich behaupte nirgends, dass es etwas mit der Nazizeit zu tun hat.

TerracottaPie hat im Prinzip genau meine Meinung dargelegt.

Man kann über die gesellschaftliche Verwendung bestimmter Zeichen nicht einfach entscheiden, wie man möchte. Die ersten beiden Strophen des Deutschlandliedes sind nun mal Zeichen, die vorrangig von Menschen einer bestimmten Couleur verwendet werden, um damit Dinge auszusagen, mit denen hier hoffentlich die meisten nicht übereinstimmen.

Genau und alle singen wie eine kleine Familie mit.

Statt mal wieder zu spammen, könntest du meine Frage beantworten, denn mich interessiert wirklich in welchen Kreisen noch die erste Strophe gesungen wird, außer in der rechten Szene natürlich. Also so ziemlich alle Leute, die ich kenne, würden ganz schön verdutzt gucken, wenn man zB vor einem Länderspiel mit Deutschland, Deutschland anfängt. Viele würden sogar denken, es ist verboten. Warum wohl nur...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SIRIS
Statt mal wieder zu spammen, könntest du meine Frage beantworten, denn mich interessiert wirklich in welchen Kreisen noch die erste Strophe gesungen wird, außer in der rechten Szene natürlich. Also so ziemlich alle Leute, die ich kenne, würden ganz schön verdutzt gucken, wenn man zB vor einem Länderspiel mit Deutschland, Deutschland anfängt. Viele würden sogar denken, es ist verboten. Warum wohl nur...

Warum? Weil viele ein gestörtes Verhältnis zu ihrer Geschichte und ihrem Land haben. Das es so ist, da gebe ich dir recht. Aber muss es denn auch so sein?

Wäre es anders nicht besser weil unverkrampfter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TerracottaPie

Und bei Parteitagen der CDU wird auch nur die dritte Strophe gesungen. Aber bitte, wenn wir unbedingt "demokratischer" als die CDU sein müssen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder

Mangelnde Aufklärung, fehlende Allgemeinbildung, fehlender Humor etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Nun auch zu meinem anfänglichen Bestürzung wurde im Musikunterricht meiner Tochter die Deutschland Hymne gelehrt, und zwar alle Strophen, wird aber wohl das letzte mal gewesen sein :blushing:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder
Nun auch zu meinem anfänglichen Bestürzung wurde im Musikunterricht meiner Tochter die Deutschland Hymne gelehrt, und zwar alle Strophen, wird aber wohl das letzte mal gewesen sein :blushing:

Und was soll daran so schlimm sein? Wenigstens ist deine Tochter nun ein Stück schlauer als so manch ein anderer Erwachsener in diesem Forum hier :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Die Französchiche mit englischer Textübersetzung :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON
Mangelnde Aufklärung, fehlende Allgemeinbildung, fehlender Humor etc.

What???

Schon eine riesen Bildungslücke, wenn man die ersten beiden Strophen nicht singt/kennt. Nationalhymne ist ja nur dritte!

Und wo du die ersten Strophen singst, willst du ja immer noch nicht verraten.

Naja. Ich bin S.Light

Hier ist es auch schon spät, gute Nacht :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marcise
· bearbeitet von Marcise

Es ist schade, das einem solchen Thema derart viel Aufmerksamkeit geschenkt wird. Genau das ist (wie bei diesen Leuten immer) das Interesse des Threaderstellers. Das die Admins da nichts machen wollen/können finde ich bedenklich. Gerade wenn man viel in der Öffentlichkeit steht, muss man auf sein Umfeld, in dem man sich bewegt, achten. Ich kann nobbi da voll und ganz verstehen und mir gehen gerade die gleichen Gedanken durch den Kopf...

Dinge sind meistens nicht durch deren Erschöpfer zu dem geworden, was sie sind, sondern durch die Instrumentalisierung von Leuten, die sich und ihr Gedankengut damit identifizieren. Hakenkreuzähnliche Objekte gab es auch schon weit vor 1933...

Ich möchte nicht mit Symphatisanten dieser Dinge in Verbindung gebracht werden. Das wpf stellt aber genau diese Verbindung her. :angry:

Was die logische Folge wäre, hat nobbi bereits besagt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
Es ist schade, das einem solchen Thema derart viel Aufmerksamkeit geschenkt wird. Genau das ist (wie bei diesen Leuten immer) das Interesse des Threaderstellers. Das die Admins da nichts machen wollen/können finde ich bedenklich. Gerade wenn man viel in der Öffentlichkeit steht, muss man auf sein Umfeld, in dem man sich bewegt, achten. Ich kann nobbi da voll und ganz verstehen und mir gehen gerade die gleichen Gedanken durch den Kopf...

Dinge sind meistens nicht durch deren Erschöpfer zu dem geworden, was sie sind, sondern durch die Instrumentalisierung von Leuten, die sich und ihr Gedankengut damit identifizieren. Hakenkreuzähnliche Objekte gab es auch schon weit vor 1933...

Ich möchte nicht mit Symphatisanten dieser Dinge in Verbindung gebracht werden. Das wpf stellt aber genau diese Verbindung her. :angry:

Was die logische Folge wäre, hat nobbi bereits besagt...

der thread wurde nicht vom threaderöffner eröffnet. vielleicht sollte man das anmerken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl

Es wird immer unangenehmer, sich in diesem Forum aufzuhalten... Wenn man liberale Haltungen vertritt oder pro-FDP ist, wird einem schon Rechtsextremismus vorgeworfen und die entsprechenden Teilnehmer dürfen nach dem Löschen ihrer Beiträge munter weiter posten, aber andere verlinken "Deutschland, Deutschland über alles" zwecks freiheitlicher Aufklärung.

Da hätte man gleich noch die 88 dazu schreiben können. Ist ja nur ne Zahl und nicht verboten.

Noch ein paar Forenbesuche und ich krieg nen Waschzwang...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marcise
der thread wurde nicht vom threaderöffner eröffnet. vielleicht sollte man das anmerken!

Sondern von wem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
Sondern von wem?

Der Faden ist durch Thementeilung entstanden. Boersifant hatte seinen Beitrag im Musikfaden gepostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marcise
Der Faden ist durch Thementeilung entstanden. Boersifant hatte seinen Beitrag im Musikfaden gepostet.

Verstehe ich das richtig, dass durch Ausgliederung und somit Neuerstellung eines eigenen Threads von Seiten der Admins dem Ganzen erst die Aufmerksamkeit geschenkt wurde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
Es ist schade, das einem solchen Thema derart viel Aufmerksamkeit geschenkt wird. Genau das ist (wie bei diesen Leuten immer) das Interesse des Threaderstellers.

Wieso schenkst du dem Thema dann Aufmerksamkeit?

Das die Admins da nichts machen wollen/können finde ich bedenklich. Gerade wenn man viel in der Öffentlichkeit steht, muss man auf sein Umfeld, in dem man sich bewegt, achten. Ich kann nobbi da voll und ganz verstehen und mir gehen gerade die gleichen Gedanken durch den Kopf...

"Also Herr X, ich kenne sie seit vielen Jahren und ihre Arbeit ist hervorragend, aber dass sie sich in einem Forum mit 14000 registrierten Mitgliedern bewegen, von denen eines das Deutschlandlied in einem Beitrag verlinkt hat, ist inakzeptabel" oder wie darf ich mir das vorstellen? Zum Nazi zu werden ist heute ja noch einfacher als ich dachte.

Sympathisanten welcher Dinge?

Es wird immer unangenehmer, sich in diesem Forum aufzuhalten... Wenn man liberale Haltungen vertritt oder pro-FDP ist, wird einem schon Rechtsextremismus vorgeworfen und die entsprechenden Teilnehmer dürfen nach dem Löschen ihrer Beiträge munter weiter posten, aber andere verlinken "Deutschland, Deutschland über alles" zwecks freiheitlicher Aufklärung.

Da hätte man gleich noch die 88 dazu schreiben können. Ist ja nur ne Zahl und nicht verboten.

Noch ein paar Forenbesuche und ich krieg nen Waschzwang...

Und ich dachte nach deinem letzten Beitrag schon, du würdest normal reden wollen. Löschen welcher Beiträge eigentlich?

Sondern von wem?

Sapine, steht ja: Ausgliederung aus dem Musik-Thread.

Verstehe ich das richtig, dass durch Ausgliederung und somit Neuerstellung eines eigenen Threads von Seiten der Admins dem Ganzen erst die Aufmerksamkeit geschenkt wurde?

Nein, dass diese Diskussion nicht zum Musik-Thema passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder

Und weil es dir so schlecht geht, werden wir nun alle zusammen eine Runde beten, so wie es unsere Frau Merkel immer tut:

merkel-gebet.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Die Aufmerksamkeit war schon im Musikfaden da und wurde dann hier fortgeführt.

Mein Vorschlag: Wir geben dem Thema jetzt erst mal eine Pause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder
Die Aufmerksamkeit war schon im Musikfaden da und wurde dann hier fortgeführt.

Mein Vorschlag: Wir geben dem Thema jetzt erst mal eine Pause.

Warum? Ist doch lustig hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valeron

Wäre schön wenns nur Rechtsextremismus wäre...aber da kamen auch schon andere Sachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...