Zum Inhalt springen
Boersifant

Ausgliederung aus dem Musikthread

Empfohlene Beiträge

Duder

Gibt es zu dem Artikel einen Link?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Ich antworte ja gerne auf jeden an mich gerichteten Post, aber eine bestimmte Grenze der Geistlosigkeit sollte nicht unterschritten werden.

Ich suche mal. War in der gedruckten Ausgabe, weiß nicht, ob er auch online gestellt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valeron
· bearbeitet von Valeron
Ich suche mal. War in der gedruckten Ausgabe, weiß nicht, ob er auch online gestellt wurde.

Kaum zu glauben, dass du FAZ ließt... überblätterst du 90% der Artikel im Wirtschaftsteil immer oder was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Nun ohne Wertung, Lesen und Verstehen sind 2 verschiedene Dinge.

Ach dem Börsi ist doch nur langweilig weil er sonst nix zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unser_nobbi
Die Darstellung vom Hakenkreuz ist illegal. Das Lied nicht.

Dann post ich das jetzt gleich und nenn es einfach "Swastika" & hau noch stolz irgendsoeinen Wiki-Link dazu und gebe vor, die Indische Kultur zu verehren.

Und warum fällst du drauf rein?

Das hat nichts mit reinfallen zu tuen, aber gerade Du solltest doch wissen, wie pingeling dieses Forum manchmal ist.

Ich poste jetzt mal einen Link zur DVAG.

Wollen wir mal schauen, wie schnell der verschwindet.

DVAG find ich gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo
Im zweiten Teil erscheint auch die neue russische Flagge....

Immer wenn ich die höre, erinnert mich der Anfang an die

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON
Ich antworte ja gerne auf jeden an mich gerichteten Post, aber eine bestimmte Grenze der Geistlosigkeit sollte nicht unterschritten werden.

Das ist sogar besser so, ich will gar keine Antwort von dir, weil mich deine Rechtfertigungsversuche, in denen du dich als großen Freiheitskämpfer oder Demokratieverfechter und jetzt neuerdings auch als Aufklärer darstellst, nur noch mehr aufregen.

Mir gehts nur darum deine bräunlichen Fehltritte (du bringst ja durchaus auch mal Top Beiträge) nicht unkommentiert stehen zu lassen. Und das wird auch so bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Leider nichts gefunden.

Kaum zu glauben, dass du FAZ ließt... überblätterst du 90% der Artikel im Wirtschaftsteil immer oder was?

Ich weiß nicht, was ich da überblättern sollte. Wie jede gute Zeitung vermischt die FAZ nicht oder kaum den neutralen und den meinungsbildenden Teil und als liberale Zeitung bietet sie auch verschiedenen Positionen eine Plattform. Wenn ich mich jetzt auf dein Niveau begäbe, würde ich fragen, wie du eine Zeitung lesen kannst, die auch Oskar Lafontaine einen ganzseitigen Artikel schreiben lässt. Linksruck und so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian
Aha. Du sitzt also am Sonntag Nachmittag zu Hause vorm PC und plötzlich überfällt Dich der wurmende Gedanke "Verdammt, zu viele Leute meinen, dass das Deutschland verboten ist". Und was liegt dann näher als es in einem Wertpapierforum zu posten?!?! Ich verstehe

Herrlich! :lol: :lol: :lol:

GRuß Emilian.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Angesichts der deutschen Geschichte ist die erste Strophe sicher "erklärungsbedürftig". Aber das Deutschlandlied ist sicher KEIN Nazi-Lied. Allein schon die Tatsache, daß der Text aus einer Zeit stammt, in der Deutschland als Nationalstaat noch gar nicht existierte. Das Lied war damals sogar gewissermaßen gegen den Nationalismus der verschiedenen deutschen Staaten .... heute würde von Fallersleben vermutlich "Europa, Europa über alles" texten.

Wenn man den geschichtlichen Hintergrund nicht kennt verstehe ich, wenn hier leicht Missverständnisse entstehen. Das muss man schon erklären. Aber einen Grund für übertriebene "political correctness" ist das in meinen Augen nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
Ich stell mir grd den Fant vor, wie er zuhause mit geschlossenen Augen das Deutschlandlied hört. ^_^

Wirklich nicht besonders glaubwürdig für "Auf welche Band/Musikrichtung steht Ihr?".

Aber mein Gott, er könnte hier auch irgendein beknacktes Kirchenlied posten, das wäre für mich das selbe.

Ich habe keinerlei Problem mit dem Deutschlandlied.

Kenne auch keinen, dem das Lied interessiert....

Vielleicht sollte man mehr an die Zukunft denken......das Lied hat mehr Völkerverständigung in sich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Hier die von

in ner acapella-Version.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Die FAZ ist konservativ, Börsifant ist konservativ. Passt. Als Liberalen sollte dich die FAZ vielmehr stören. Aber liberal heisst halt heute scheinbar auch was anderes als früher (oder wieder das selbe wie ganz früher, wie mans nimmt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder
Im zweiten Teil erscheint auch die neue russische Flagge....

Hehe ^_^

Leider nichts gefunden.

Schade, hätte ich gerne gelesen.

Das ist sogar besser so, ich will gar keine Antwort von dir, weil mich deine Rechtfertigungsversuche, in denen du dich als großen Freiheitskämpfer oder Demokratieverfechter und jetzt neuerdings auch als Aufklärer darstellst, nur noch mehr aufregen.

Mir gehts nur darum deine bräunlichen Fehltritte (du bringst ja durchaus auch mal Top Beiträge) nicht unkommentiert stehen zu lassen. Und das wird auch so bleiben.

Welche bräunlichen Fehltritte denn? Der Junge hat doch meist absolut Recht, mit dem was er sagt, auch wenn es manchmal ein wenig übertrieben dargestellt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Malvolio:

:thumbsup:

Mal ehrlich Mädels:

Soll man sich jetzt von jeder kulturellen Leistung distanzieren, nur weil sie ein paar verblendete ewig-gestrige Glatzköpfe für ihre idotischen zwecke missbrauchen?

Nein Danke. Wer bin ich, dass ich mir von diesen Hampelmännern vorschreiben lassen sollte, was ich gut oder schlecht zu finden habe?

Weder ist das Deuschlandlied faschistisch, noch illegal. Also mal locker bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unser_nobbi

Es gibt auf Youtube auch einige "Panzerlieder". Sind meines Wissens auch nicht verboten.

Ich denke, ich werde mir jetzt einfach noch nen neuen User hier erzeugen (man könnte ihn z.B. "Boerssifant" nennen) und dann mal ein paar Links zu diesen Liedchen posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valeron
Als Liberalen sollte dich die FAZ vielmehr stören.

Das wäre so als würdest du der FDP vorwerfen, dass sie mit der CDU koalieren will. Die sind auch konservativ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sparfux

In der DDR wurde die erste Strophe auch nicht offiziell gesungen. Stichwort: "Deutschland einig Vaterland".

http://www.youtube.com/watch?v=UDDpV50-lZA...feature=related

... komich, warum denk ich gerade ich habe ein Deja Vu :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder
Hier die von
in ner acapella-Version.

Gesungen von Nick Carter von den Backstreetboys? :(

Die französische Hymne

Der Text hat es in sich, vielleicht würden wir mit so einer Hyme auch öfters auf die Straße gehen ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Die Marseillaise gehört definitiv mit zu den schönsten und bestimmt auch (vom Text her) martialischsten Hymnen.

Aber Duder, die Version, die Du hier eingestellt hast, besticht auch nicht grad durch Männlichkeit.

Ist bei der Sprache aber eh schwer.

drei siiss waon-->

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
Das wäre so als würdest du der FDP vorwerfen, dass sie mit der CDU koalieren will. Die sind auch konservativ.

Aha. Und wieso wundert dich dann das Börsifant eine Zeitung liest deren politische Orientiertung deiner Meinugn nach von seiner abweicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON
· bearbeitet von DON
Welche bräunlichen Fehltritte denn? Der Junge hat doch meist absolut Recht, mit dem was er sagt, auch wenn es manchmal ein wenig übertrieben dargestellt wird.

Womit genau hatte er noch mal Recht als er das Lied gepostet hat?

Ich versteh auch nicht so recht warum hier so darauf rumgeritten wird, dass das Deutschlandlied nicht als Nazi Lied gemeint war. Natürlich nicht. Aber es ist zu einem geworden. Das kann man jetzt schade finden oder was auch immer, aber es bleibt eine Tatsache. Wer singt denn heute bitte noch die ersten beiden Strophen? Zu 99% NPDler und versoffene Skins.

Es ist doch das gleiche mit den Klamotten. Bomberjacken und Springerstiefel wurden auch nicht für Nazis kreiert, aber diese haben sich diesen Stil halt als Erkennungssymbol angeeignet.

Oder seid ihr da auch so frei und unbekümmert und geht mit Bomberjacke und Springerstiefel durch die Stadt, weil Ihr Euch Euren Klamottenstil nicht von "Hampelmännern" vorschreiben lasst??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TerracottaPie
Malvolio:

:thumbsup:

Mal ehrlich Mädels:

Soll man sich jetzt von jeder kulturellen Leistung distanzieren, nur weil sie ein paar verblendete ewig-gestrige Glatzköpfe für ihre idotischen zwecke missbrauchen?

Nein Danke. Wer bin ich, dass ich mir von diesen Hampelmännern vorschreiben lassen sollte, was ich gut oder schlecht zu finden habe?

Weder ist das Deuschlandlied faschistisch, noch illegal. Also mal locker bleiben.

Man kann über die gesellschaftliche Verwendung bestimmter Zeichen nicht einfach entscheiden, wie man möchte. Die ersten beiden Strophen des Deutschlandliedes sind nun mal Zeichen, die vorrangig von Menschen einer bestimmten Couleur verwendet werden, um damit Dinge auszusagen, mit denen hier hoffentlich die meisten nicht übereinstimmen.

Das lässt sich nicht dadurch ändern, dass man sagt "Ich lass mir von den Hampelmännern nichts verbieten". Du kannst die Reaktion anderer Leute darauf nämlich nicht kontrollieren. Man kann zwar zum Beispiel schreiben, dass die Strophen nicht illegal sind - das ist dann objektiv richtig. Man kann aber nicht einfach schreiben, die ersten beiden Strophen seien nicht "anrüchig". Weite Teile der Gesellschaft halten sie nämlich für anrüchig. Das sieht man zum Beispiel auch daran, dass viele denken, die beiden Strophen seien verboten. Dem wäre nicht so, wenn sie nicht irgendwie "anrüchig" wären.

Also: Ich halte das Eingangsposting für ziemlich schwachsinnig (sorry), wahllos provokativ, und ich möchte auch nicht unbedingt mit einem Forum in Verbindung gebracht werden, das so etwas toleriert. Einfach, weil man (und ich meine: auch das Forum) dadurch leicht in eine Ecke gerückt wird.

Ich werde deshalb sicher nicht meinen Account löschen lassen oder Ähnliches. Aber es wäre ein Jammer, wenn unser_nobbi es täte. Verstehen könnte ich es aber.

Ich mache übrigens gleich einen Thread auf, in dem ich ganz viele indische Swastikas poste. Die sind ja weder verboten noch anrüchig. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Na hoffentlich geraten die Zuschauer von Wagner-Aufführungen nicht bald auch in den Verdacht Nazis zu sein. Vielleicht wären Opernfestspiele aber mal ein geeigneter, wenn auch unkonventioneller Rahmen für eine "Kampf gegen Rechts"-Aktion?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...