stevebalmmer April 19, 2009 hallo, sind den die futures an eine bestimmte Zeit gebunden,lese da öfters laufzeit 3 monate. Kann ich bei den futures auch take profit handeln,meine dann mal mitnehmen? Dies konnte ich jetzt nirgends finden? Wieso sollte deine Strategie nicht auch mit echten Futures funktionieren? CFD´s sind genauso aufgebaut wie Futures. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl April 20, 2009 sind den die futures an eine bestimmte Zeit gebunden,lese da öfters laufzeit 3 monate. Genau, die darf man nur in der Zukunft verkaufen, deshalb heißen die ja auch Futures. Andererseits braucht man für Contracts for Difference ein Differenzialgetriebe, das sind dann wieder Extrakosten. Alles hat Vor- und Nachteile, da muss man genau abwägen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stevebalmmer April 20, 2009 Somit wären dann die futures für mein Tradingssystem nicht brauchbar. Schade,wäre eine Alternative gewesen. Aber mit den cfd,s bin ich zufrieden,bieten ja auch etliche Möglichkeiten. Und mit gutem Risikomanagement,hält sich das Risiko in Grenzen. Genau, die darf man nur in der Zukunft verkaufen, deshalb heißen die ja auch Futures. Andererseits braucht man für Contracts for Difference ein Differenzialgetriebe, das sind dann wieder Extrakosten. Alles hat Vor- und Nachteile, da muss man genau abwägen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xenon1 April 20, 2009 Natürlich kann man einen DAX-Future jetzt kaufen und in 5 Minuten wieder verkaufen. Oder umgekehrt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag