Madusen April 17, 2009 Hallo zusammen, im Tread "DVAG - Die Wunschpolice von AachenMünchner" hab ich beschrieben wie mich einer von der DVAG reinlegte. Der ganze Wunschpolicemist wurde von mir gekündigt. Heute kam ein Schreiben ich solle die Originalpolice zurücksenden. Ist dies üblich oder will mich der Verein schon wieder linken ? :sell: Das Original will ich auf jeden Fall behalten, da ich den DVAG´ler wegen Falschberatung belangen möchte. Gruß Madusen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity April 17, 2009 Hallo zusammen, im Tread "DVAG - Die Wunschpolice von AachenMünchner" hab ich beschrieben wie mich einer von der DVAG reinlegte. Der ganze Wunschpolicemist wurde von mir gekündigt. Heute kam ein Schreiben ich solle die Originalpolice zurücksenden. Ist dies üblich oder will mich der Verein schon wieder linken ? :sell: Das Original will ich auf jeden Fall behalten, da ich den DVAG´ler wegen Falschberatung belangen möchte. Gruß Madusen Ist das eine KLV oder was ähnliches? Da ist es üblich, dass zur Auszahlung die Originalpolice zurückgegeben wird. Mach' halt eine Kopie, und falls du auf Nummer Sicher gehen willst, lass' sie beglaubigen. Ist aber eigentlich nicht nötig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta April 17, 2009 Hab den Fall gerade, dass die AM eigentlich die Originalpolice einer gekündigten Riesterrente zurück haben wollte, ich das aber bislang vergessen habe. Seit 1. April warte ich nun schon auf den Übertrag auf den neuen Vertrag und auf die Abrechnung, die zum Kündigungstermin kommen sollte. Auf Nachfrage hat mir die AM überraschenderweise mitgeteilt, dass die Auszahlung "gestern" erfolgt sei und die Abrechnung den Status "gedruckt" hätte. Ich stehe also auch vor der Frage: Police (noch) senden oder nicht. Wenn morgen nix da ist, geht die Police doch noch auf Reisen und ich ärgere mich ein letztes mal über diesen verlogenen Haufen. saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
saibottina April 17, 2009 ich musste meine Police beim Volkswohlbund auch zurückschicken. Kopie habe ich aber sicherheitshalber gemacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jm2c April 17, 2009 Aus eigenen Erfahrungen: Bevor man die Original-Police nicht zurückgeschickt hat, gibt's nichts. Sonst könnt ja einer auf die Idee kommen, die Original-Police trotz Kündigung für einen Leistungsanspruch einzureichen . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Madusen April 17, 2009 Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Klasse Forum werde das ganze Zeug morgen kopieren und dann schnell weg mit dem Schund. @el galleta Du hast es schön " nur noch einmal ärgern", bei mir fängt der ganze Mist erst an. @crazytv Sonst könnt ja einer auf die Idee kommen, die Original-Police trotz Kündigung für einen Leistungsanspruch einzureichen der Vertrag ist nicht mal das Papier wert :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag