Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

cyansky
· bearbeitet von cyansky

Hi Leute,

 

bei mir ist in den letzten Wochen eine Idee zusammengereift, die ich heute angefangen habe, umzusetzen (weiter unten mehr)

 

Als Resultat des ganzen habe ich mir heute die gute alte Depfa Bank ins Depot gelegt. Leider fast zu Tageshöchstkursen gekauft, um im Laufe des weiteren Tages direkt mal 1 Prozent Buchwertverlust einzufahren, sozusagen als dankeschön für eine gute Idee :P

 

Meine Denke: aufgrund der Neuwahlen ist einerseits die SPD dazu verdammt, noch mal ordentlich reinzuhauen. Und falls nicht, erledigt folgendes die CDU, insofern sie denn bald dran kommen würden: investieren! Sei es, das Steuern gesenkt werden, die Ökosteuer verringert wird, oder 4000 neue Lehrer in NRW eingestellt werden <_< , es kostet eine Stange Geld.

Und Deutschland hat bekanntlich kein Geld. Also müssen weiter Schulden aufgenommen werden. Und wo nimmt die öffentliche Hand Schulden auf? Richtig, bei der Depfa Bank (wobei man klären müßte, wer da noch alles eine Rolle als Kreditgeber spielt)

 

Mal schauen, wie sich die Sache entwickelt. Soviel ich weiß, haben zwei Vorstandsmitglieder der Depfa erst letzte Woche Aktien zugekauft. Das halte ich ebenfalls für ein gutes Zeichen.

Ich höre zwar nicht auf Analysten, aber einzelne Vertreter dieser Spezies ermittelten eine faire Bewertung je nach Nase von 14.30 bis 17 Euro... dem schließe ich mich vorbehaltslos an :thumbsup:

Sollte sie allerdings unter 11,53 fallen, verkauf ich wieder

 

Ich denke, aus der oben genannten Thematik ließe sich noch mehr machen außer Shorten des DAX, was ich seit Sonntag auch nur im Stundenzyklus empfehlen würde :)

Ideen? :thumbsup:

 

Das mal seit langem von meiner Seite, hab zur Zeit viel um die Ohren

 

Liebe Grüße, CyanSky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Das könnte klappen. :thumbsup: Mir kam der gleiche Gedanke.

 

Dann wollen wir mal schauen, wie es sich entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cyansky

Depfa brummt, 12,95 in Frankfurt.

 

So gefällts mir :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
· bearbeitet von rolasys

Ich glaube nicht, dass die CDU (sofern sie die Bundestagswahlen gewinnt; davon ist allerdings auszugehen) wirklich mehr Schulden aufnimmt. Ich denke vielmehr, dass Subventionen abgebaut werden (Eigenheimzulage, Pendlerpauschale, Steinkohlesubventionen etc.) die Mehrwertsteuer erhöht wird und der Kündigungschutz fallen wird (was nach Ansicht der CDU mehr Arbeitsplätze bringen wird und damit wieder mehr Steuereinnahmen). Die Ökosteuer wird man so belassen denke ich.

 

Nichts desto trotz ist die Depfa ein gutes Investment, ich denke aber nicht, dass ein Regierungswechsel hier mehr Fantasie in den Wert bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...