Zum Inhalt springen
Drella

HTML Website

Empfohlene Beiträge

Drella

Hallo Community,

für die Uni muss ich aus einem von 10 Templates eine 3 seitige Website fertigen. Es muss mindestens ein Bild auftauchen. Darüber Hinaus muss ich alle Änderungen am Template durch Kommentare erklären.

Problem: Ich hab keine Ahnung von HTML

Zum Bearbeiten des Templates darf ich alle WYSIWYG-Editoren nutzen oder den MS Editor, etc.

Wie eigne ich mir jetzt aber möglichst schnell die oben genannten Fähigkeiten an? Ich weiß nicht mal wie ich ein Kommentar so verfasse, dass keine Fehlermeldung kommt und er auf der Website nicht sichtbar ist...

:'( :'(

Wer kann mir sagen wo es Tutorials gibt oder evtl. per PN Hinweise geben?

Vielen Dank.

Profi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta

selfhtml

Echt klasse!

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
che

hi, ich erstelle zwar auch keine webseiten, aber in meiner ausbildung zum informatiker habe ich zumindest gelernt, wo man sich die hilfe relativ umfangreich zusammensucht. das hauptwerkzeug für jeden beginnenden webprogrammierer ist wohl selfhtml: http://de.selfhtml.org/

wie du am anfang vorgehen solltest und wie die programmiersprache HTML aufgebaut ist, steht hier: http://de.selfhtml.org/navigation/anfang/index.htm

was ich noch grunsätzliches über html weiß, ist dass man alle befelhe und teilbereiche in tags "< >" setzt und dass man mindestens einen <head> und einen <body> braucht, damit die seite überhaupt von browsern als html-seite erkannt werden kann. desweiteren könnte es eine hilfe sein, dass viele browser mittlerweile den aufruf des seitenquelltextes erlauben, allerdings sind die seiten heutzutage sehr komplex geworden...

um sich mal den aufbau einer html-seite vorstellen zu können, gibt es beispielseiten wie folgende z.b.:

http://wwwstud.rz.uni-leipzig.de/~mai99apd..._quellcode.html

hoffe das vereinfacht den start ein wenig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shjin

Auch wenn ich für diese Aussage wahrscheinlich von den meisten korrigiert werde - als WYSISWYG-Editor würde ich Frontpage verwenden. Ist einfach und für Grundfunktionen absolut ausreichend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
Hallo Community,

für die Uni muss ich aus einem von 10 Templates eine 3 seitige Website fertigen. Es muss mindestens ein Bild auftauchen. Darüber Hinaus muss ich alle Änderungen am Template durch Kommentare erklären.

Gibt's dafür 'nen Schein?

HTML-Editoren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta
Auch wenn ich für diese Aussage wahrscheinlich von den meisten korrigiert werde - als WYSISWYG-Editor würde ich Frontpage verwenden. Ist einfach und für Grundfunktionen absolut ausreichend.

Korrigieren werde ich Dich nicht, aber ergänzen: Der ganze MS-Kram (Word kann ja auch HTML bearbeiten) hat den unschönen Nebeneffekt, dass sie den Code unnötig zumüllen. In Breitbandzeiten kein Beinbruch, aber halt sehr unsauber.

Ich arbeite beruflich mit Dreamweaver, aber das ist preislich ne andere Liga.

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Korrigieren werde ich Dich nicht, aber ergänzen: Der ganze MS-Kram (Word kann ja auch HTML bearbeiten) hat den unschönen Nebeneffekt, dass sie den Code unnötig zumüllen. In Breitbandzeiten kein Beinbruch, aber halt sehr unsauber.

Ich frage mich, was der Lerneffekt sein soll, wenn man für ein paar Anpassungen, die im Rahmen einer Übung gemacht werden, einen WYSIWIG-Editor nimmt. Mal ganz abgesehen davon, daß man das Ding erst beherrschen muß.

Da nimmt man doch lieber das Firebug-Plugin und probiert damit rum. Oder eines von denen hier: 15 Firefox add-ons for Web developers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag