Zum Inhalt springen
Drella

HTML Website

Empfohlene Beiträge

Drella

Hallo Community,

für die Uni muss ich aus einem von 10 Templates eine 3 seitige Website fertigen. Es muss mindestens ein Bild auftauchen. Darüber Hinaus muss ich alle Änderungen am Template durch Kommentare erklären.

Problem: Ich hab keine Ahnung von HTML

Zum Bearbeiten des Templates darf ich alle WYSIWYG-Editoren nutzen oder den MS Editor, etc.

Wie eigne ich mir jetzt aber möglichst schnell die oben genannten Fähigkeiten an? Ich weiß nicht mal wie ich ein Kommentar so verfasse, dass keine Fehlermeldung kommt und er auf der Website nicht sichtbar ist...

:'( :'(

Wer kann mir sagen wo es Tutorials gibt oder evtl. per PN Hinweise geben?

Vielen Dank.

Profi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta

selfhtml

Echt klasse!

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
che

hi, ich erstelle zwar auch keine webseiten, aber in meiner ausbildung zum informatiker habe ich zumindest gelernt, wo man sich die hilfe relativ umfangreich zusammensucht. das hauptwerkzeug für jeden beginnenden webprogrammierer ist wohl selfhtml: http://de.selfhtml.org/

wie du am anfang vorgehen solltest und wie die programmiersprache HTML aufgebaut ist, steht hier: http://de.selfhtml.org/navigation/anfang/index.htm

was ich noch grunsätzliches über html weiß, ist dass man alle befelhe und teilbereiche in tags "< >" setzt und dass man mindestens einen <head> und einen <body> braucht, damit die seite überhaupt von browsern als html-seite erkannt werden kann. desweiteren könnte es eine hilfe sein, dass viele browser mittlerweile den aufruf des seitenquelltextes erlauben, allerdings sind die seiten heutzutage sehr komplex geworden...

um sich mal den aufbau einer html-seite vorstellen zu können, gibt es beispielseiten wie folgende z.b.:

http://wwwstud.rz.uni-leipzig.de/~mai99apd..._quellcode.html

hoffe das vereinfacht den start ein wenig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shjin