Teletrabbi November 9, 2003 Wenn man bei www.insiderdaten.de WKN 533680 eingibt und sich die transaktionen anguckt und diese mit dem Kurs vergleicht, dann kriegt man zu sehen, wie Kurse gelenkt werden... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado März 1, 2004 · bearbeitet März 1, 2004 von desesperado 01.03.2004: Hamburg/Bremerhaven (ots) - Qualitätssicherung und Personalentwicklung - das sind die Schwerpunkte der Knowledge Factory. Die Tochtergesellschaft der d+s online AG, die bisher vornehmlich interne Projekte betreut hat, öffnet sich im Frühjahr 2004 als externer Qualitätssicherungs-, Beratungs- und Trainingsdienstleister für die gesamte Call Center-Branche. Als Geschäftsführer der Knowledge Factory wurde Rolf Lohrmann (38) bestellt. Er war zuvor Standortleiter Bremerhaven der d+s online AG und hat das Communication Center innerhalb von zwei Jahren von 60 auf 250 Mitarbeiter ausgebaut. Er konzipierte Führungskräfte- Fortbildungen und leitete das in Zusammenarbeit mit IHK und Arbeitsamt entwickelte sechswöchige Schulungsprogramm zum IHK-zertifizierten Call Center Agent, das allein im Jahr 2003 mehr als 200 Teilnehmer durchlaufen haben. In Kooperation mit Hochschule Bremerhaven sowie Industrie- und Handelskammer initiierte er den bundesweit einzigartigen Weiterbildungsstudiengang auf Master-Niveau zum "Fachwirt Communication Center Management (IHK)". "Die Knowledge Factory greift auf die 20-jährige Erfahrung der d+s online AG zurück", sagt Rolf Lohrmann. Das Leistungsprogramm reicht von Standarderfordernissen wie Einstellungs-Assessment Center für Agents und Führungskräfte sowie Aufbautrainings für Gesprächsführung über Spezialthemen wie E-Mail-Management und Verkaufen am Telefon bis zu Trendforschung, Benchmarking und Interims-Management. "Für unsere Muttergesellschaft analysieren wir seit Jahren mit validen Qualitätstestverfahren die Dienstleistungsprozesse und entwickeln Konzepte zur Sicherung und Steigerung von Qualität und Effizienz. Dieses praxiserprobte Know-how stellen wir nun auch anderen Unternehmen zur Verfügung", erklärt der Geschäftsführer weiter. Die im Prime Standard notierte d+s online AG ist mit 1.600 Mitarbeitern einer der bundesweit größten Outsourcing-Dienstleister im Bereich Kundenprozessmanagement, CRM und Telemarketing. Das Unternehmen betreibt Communication Center an acht deutschen Standorten. Quelle: http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-3093622.asp EDIT: und natürlich noch die insiderdaten dazu http://www.insiderdaten.de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Handson März 10, 2004 Habe mir die Aktie mal 1 1/2 Monate beobachtet. Hatte eine Steigung von >33%. Wenn das nicht was ist... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag