Valeron Juli 7, 2009 · bearbeitet Juli 7, 2009 von Valeron Jetzt ist ja schon etwas Zeit vergangen Andy. Wie zufrieden bist du mit dem Studio 15? Will mir jetzt einen Rechner fürs Studum zulegen und bin bei meinem Anforderungsprogil auch auf den Dell Studio 15 gestoßen. Wie macht er sich in diesen Bereichen: - Bildschirm mind. 15 Zoll - gute Displayqualität - lange Akkulaufzeit - Leistung für Office und etwas Multimedia - angenehme Tastatur - Lüftergeräusche usw. Was könnt ihr sonst noch empfehlen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 7, 2009 · bearbeitet Juli 7, 2009 von BondWurzel Jetzt ist ja schon etwas Zeit vergangen Andy. Wie zufrieden bist du mit dem Studio 15? Will mir jetzt einen Rechner fürs Studum zulegen und bin bei meinem Anforderungsprogil auch auf den Dell Studio 15 gestoßen. Wie macht er sich in diesen Bereichen: - Bildschirm mind. 15 Zoll - gute Displayqualität - lange Akkulaufzeit - Leistung für Office und etwas Multimedia - angenehme Tastatur - Lüftergeräusche usw. Was könnt ihr sonst noch empfehlen? Habe einen Sony Vaio VGN-FE41E Serie....alles o.k., Klappe lutscht nicht aus, keine Lüftergeräusche, gutes Gehäuse, gute Display Qualität..jede Menge Multimedia-Firlefanz drauf... Für Büroanwendungen und zum Surfen reicht es problemlos. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juli 7, 2009 Jetzt ist ja schon etwas Zeit vergangen Andy. Wie zufrieden bist du mit dem Studio 15? Ich würde einen Latitude E5400 nehmen und im Konfigurator von der billigsten Version ausgehen. Wenn man die aufrüstet ist es komischerweise günstiger als eine teurere äquivalente Startkonfiguration. Als Prozessor einen mit P vor der Nummer. Die haben ein 25 Watt-Design. Das spart Strom und Lüftergeräusche. Nimm ein LED-Display. Die kann man auch draußen benutzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Juli 7, 2009 Jetzt ist ja schon etwas Zeit vergangen Andy. Wie zufrieden bist du mit dem Studio 15? Will mir jetzt einen Rechner fürs Studum zulegen und bin bei meinem Anforderungsprogil auch auf den Dell Studio 15 gestoßen. Wie macht er sich in diesen Bereichen: - Bildschirm mind. 15 Zoll - gute Displayqualität - lange Akkulaufzeit - Leistung für Office und etwas Multimedia - angenehme Tastatur - Lüftergeräusche usw. Was könnt ihr sonst noch empfehlen? Hi Veleron, ich muss sagen, dass ich bisher ganz und gar zufrieden bin. Habe bisher keine Probleme gehabt, er läuft stabil und flott ist er auch. Bei Bedarf kann ich dir gerne meine genauen Konfiguration mitteilen. Zum Display: Ist schon richtig gut, sehr hell, v.a. wenn das Studio 15 über Netzbetrieb läuft. Ich sitze regelmäßig im Garten auf der Terasse mit Marquise. Keine Probleme, natürlich spiegelts etwas, aber alles ist noch gut erkennbar. Als Lang würde ich die Akkulaufzeit nicht bezeichnen. Schwierig zu sagen wie lange er hält, hängt ja auch von den Anwendungen ab. Wie gesagt, Leistung ist wirklich vollkommen ausreichend, habe ihn sogar meistens über Stromsparmodus laufen, auch da merke ich eigentlich keine Performance Einschränkungen. Die Tastatur ist wirklich top, schön verarbeitet, angenehmes Tippgeräusch. Ich habe noch eine Tastenbeleuchtung dazu gekauft, dass kann ich dir wirklich nur empfehlen. Das ist wirklich eine sinnvolle Entscheidung. Manchmal pustet der Lüfter ganz schön, aber da war es auch sehr warm im Raum. Ich denke, dass bleibt einfach nicht aus. Sonst läuft er angenehm leise. Bei weiteren Fragen, meld dich einfach. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Valeron Juli 8, 2009 · bearbeitet Juli 8, 2009 von Valeron @andy: danke für deine Einschätzung. Klingt sehr gut muss ich sagen, einzig die Akkuleistung gefällt mir nicht so sehr. Ich bin grad mal die Konfiguration durchgegangen und habe gesehen, dass man zwischen einem 6 Zellen und 9 Zellen Akku wählen kann. Welchen von beiden hast du genommen? @berliner und bondwurzel: danke für die Vorschläge. Sind auf meiner Watchlist. Könnt ihr dieses Acer Modell bezüglich der Rechenleistung einschätzen? Würde das für Office und Multimedia reichen? Ich will keine High-End Spiele spielen, aber mehrere Anwendungen auf einmal offen zu haben sollte mein Laptop schon verkraften ohne aus den Latschen zu kippen. :: Prozessor Intel Core 2 Solo SU3500 1.4 GHz :: Mainboard Intel GS45 :: Speicher 4096 MB, DDR3 PC3-8500F, 2x2048MB, max. 8GB ::Grafikspeicher gesamt 384 MByte :: Festplatte WDC WD3200BEVT-22ZCT0, 320GB 5400U/Min Hier ein paar kurze Testberichte mit Benchmarks (die ich leider nicht richtig einschätzen kann...): http://www.notebookjournal.de/tests/review...-ati-4330-921/2 http://www.chip.de/artikel/Acer-Aspire-481...t_36878666.html http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Asp...ok.17484.0.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 Juli 8, 2009 Könnt ihr dieses Acer Modell bezüglich der Rechenleistung einschätzen? Tu dir kein Acer an. Der Preisvorteil ist schnell dahin. Dann lieber HP oder IBM, wahlweise auch Dell (da kenne ich mich aber nicht aus!) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Valeron Juli 9, 2009 Tu dir kein Acer an. Der Preisvorteil ist schnell dahin. Dann lieber HP oder IBM, wahlweise auch Dell (da kenne ich mich aber nicht aus!) Fand den bis auf die Leistung eigentlich Perfekt. Die ganzen "soft-facts" haben alle gestimmt. Der schlechte Ruf von Acer muss aber irgendeine Berechtigung haben, also eventuell wirds dann der Dell. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juli 9, 2009 Fand den bis auf die Leistung eigentlich Perfekt. Die ganzen "soft-facts" haben alle gestimmt. Der schlechte Ruf von Acer muss aber irgendeine Berechtigung haben, also eventuell wirds dann der Dell. acer ist mies. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juli 9, 2009 Könnt ihr dieses Acer Modell bezüglich der Rechenleistung einschätzen? Würde das für Office und Multimedia reichen? Für Office und Multimedia reicht schlichtweg alles bis zum kleinsten Atom-Prozessor von Intel, und das schon seit Jahren. Rechner sind heute eher überzüchtet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 9, 2009 Hab gerade so eine "Alles muss raus"-E-Mail bekommen...vielleicht hilft es....von Inflation spürt man ja da nichts... http://www.amazon.de/gp/bestsellers/pc/303...6112941_pe_02// Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta Juli 9, 2009 acer ist mies. Kann seit Jahren nicht meckern: Still (im Wortsinn!) und ohne Probleme erfüllt er seinen Dienst. saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Valeron Juli 9, 2009 · bearbeitet Juli 9, 2009 von Valeron Ich würde einen Latitude E5400 nehmen und im Konfigurator von der billigsten Version ausgehen. Wenn man die aufrüstet ist es komischerweise günstiger als eine teurere äquivalente Startkonfiguration. Als Prozessor einen mit P vor der Nummer. Die haben ein 25 Watt-Design. Das spart Strom und Lüftergeräusche. Nimm ein LED-Display. Die kann man auch draußen benutzen. http://search.euro.dell.com/results.aspx?s...amp;x=0&y=0 Latitude wird nicht im Dell-Shop für Privatanwender angeboten. Besuchen Sie uns in unserem Shop für Kleine und mittelständische Unternehmen, um weitere Produktinformationen zu erhalten. Ist das relevant oder kann ich bei der Bestellung einfach einen x-beliebigen Firmennamen in das Formular eintragen? LED Display ist nicht auswählbar. Nur die hier -> 14.1in WideScreen WXGA (1280x800) LCD Panel without WWAN [im Preis enthalten] 14.1in WideScreen WXGA+ (1440x900) LCD Panel with WWAN [zuzgl. 27,00 €] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Juli 9, 2009 Also auf jeden Fall ein LED Display nehmen. Und wenn du dir den lattidude kaufst, wirst du auch als Unternehmer behandelt. Würde ich nicht empfehlen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juli 9, 2009 http://search.euro.dell.com/results.aspx?s...amp;x=0&y=0Latitude wird nicht im Dell-Shop für Privatanwender angeboten. Besuchen Sie uns in unserem Shop für Kleine und mittelständische Unternehmen, um weitere Produktinformationen zu erhalten. Ist das relevant oder kann ich bei der Bestellung einfach einen x-beliebigen Firmennamen in das Formular eintragen? Einfach deinen Namen eintragen und bestellen. Rechnung müßte ganz normal mit MWSt. kommen, und dann ist es ziemlich wurscht, als was die dich einstufen. Die Latitudes sind im Gegensatz zu den Consumer-Modellen weniger auf Spiele und mehr auf Zuverlässigkeit gebaut. Jedenfalls sollte das theoretisch so sein. Wir haben hier die D630 und E6400 im Einsatz. Das LED-Display am E6400 macht einen großen Unterschied, wenn man draußen ist. Drinnen ist es egal. Akku hält beim Filme-gucken ca. 2,5h. Leise sind sie auch und ich finde die E-Serie sehr schick. Die sind etwas flacher und kommen mit einem Finish in so einer Art Schiefer- oder Graphit-Look. Ich fand nur die Moosgummy-Beschichtung vom Thinpad T41 noch besser und praktischer. Insgesamt sehr neutral und sachlich. Die Tastatur hat auch gehobene Qualität. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Juli 9, 2009 Einfach deinen Namen eintragen und bestellen. Rechnung müßte ganz normal mit MWSt. kommen, und dann ist es ziemlich wurscht, als was die dich einstufen. Die Latitudes sind im Gegensatz zu den Consumer-Modellen weniger auf Spiele und mehr auf Zuverlässigkeit gebaut. Jedenfalls sollte das theoretisch so sein. Wir haben hier die D630 und E6400 im Einsatz. Das LED-Display am E6400 macht einen großen Unterschied, wenn man draußen ist. Drinnen ist es egal. Akku hält beim Filme-gucken ca. 2,5h. Leise sind sie auch und ich finde die E-Serie sehr schick. Die sind etwas flacher und kommen mit einem Finish in so einer Art Schiefer- oder Graphit-Look. Ich fand nur die Moosgummy-Beschichtung vom Thinpad T41 noch besser und praktischer. Insgesamt sehr neutral und sachlich. Die Tastatur hat auch gehobene Qualität. Ich mein es gibt da Unterschiede im Rückgaberecht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juli 9, 2009 Ich mein es gibt da Unterschiede im Rückgaberecht. Ja, kann sein, daß die Garantie auf 12 Monate beschränkt ist. Wäre wohl das beste, die an der Hotline zu nerven, daß man als Privatperson kaufen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
liamsi Juli 10, 2009 · bearbeitet Juli 10, 2009 von liamsi Hi, ich werde mir demnächst entweder einen Dell Latitude E6400 oder einen Lenovo T400s zulegen. Aus diesem Grund habe ich auch schon mit der Dell Hotline telefoniert und mir paar Infos geben lassen. Übrigens ein kleiner Tipp: Man sollte immer telefonisch bestellen, denn die Verkäufer haben oft einen Verhandlungsspielraum und gehen teilweise bis zu 15 % vom Gerätepreis runter. Wenn man als Privatperson ein Business Notebook von Dell kauft, hat man laut der Telefonhotline kein Rückgaberecht. Die Business Geräte enthalten allerdings einen internationalen Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Valeron Juli 10, 2009 Es ist zum verzweifeln. Ich habe hunderte Testberichte gelesen. Auf meinem Tisch stapeln sich die Zettel mit pro/contra Stichpunkten zu zig Modellen, aber es hat einfach jedes Modell einen Makel. Ich finde nicht das richtige....!!!!!!!! Übrigens ein kleiner Tip:Man sollte immer telefonisch bestellen, denn die Verkäufer haben oft einen Verhandlungsspielraum und gehen teilweise bis zu 15 % vom Gerätepreis runter. Nice, danke für die Info! Hab auch schon wegen ein paar Fragen angerufen und mich nebenbei nach Rabatten erkundigt. Mir wurde gesagt bis zu 10% Nachlass wird gegeben, aber die Frau klang schon so, als ob da noch was geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
liamsi Juli 10, 2009 · bearbeitet Juli 10, 2009 von liamsi Es ist zum verzweifeln. Ich habe hunderte Testberichte gelesen. Auf meinem Tisch stapeln sich die Zettel mit pro/contra Stichpunkten zu zig Modellen, aber es hat einfach jedes Modell einen Makel. Ich finde nicht das richtige....!!!!!!!! Nice, danke für die Info! Hab auch schon wegen ein paar Fragen angerufen und mich nebenbei nach Rabatten erkundigt. Mir wurde gesagt bis zu 10% Nachlass wird gegeben, aber die Frau klang schon so, als ob da noch was geht. Irgendwoher kenne ich das doch Ich muss euch aber sagen, dass die neue T400s Serie von Lenovo es mir echt angetan hat. Hier gibt es einen ausführlichen Testbericht: http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=5097 Die Gerätepreise sind allerdings noch sehr gesalzen. Aber da man davon ausgehen kann, dass sich die Preise für die SSD´s in den nächsten Monaten noch signifikant ändern werden. Denke ich, dass man das Gerät im Winter schon für 1100-1300 € bekommen könnte. ( Ohne Gewähr) Zum Glück habe ich ja noch etwas Zeit bis zum Kauf. Bei den Dells ist es aber auch so, dass die gewährten Rabatte auch davon abhängen, welches Modell man bestellen möchte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer Juli 30, 2009 Bei Otto gabs ein paar glückliches Mac Laptop Käufer.. ... http://computer.t-online.de/c/19/54/70/68/19547068.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag