Zum Inhalt springen
Leolow

Inflations geschützte Zertifikate großer bzw. anderer Emittenten

Empfohlene Beiträge

Leolow

Ich finde die o.g. Zertifikate leider nur von der HypoVereins Bank, ABN Amro (RBS), Erste Bank etc.

Gibt es derartige Produkte auch von der Deutschen, Commerz oder DZ?

Danke für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99
· bearbeitet von XYZ99

Neue "Inflationsanleihe"....

Emittentin Morgan Stanley

Typ Zertifikat (keine Anleihe)

ISIN DE000MS0J2H3

WKN MS0J2H

(nur) 5 Mio Emissionsvolumen, kann bis 4.5.2009, 12 Uhr gezeichnet werden, pdf Emissionsprospekt bei Börse Sgart hier

Stückelung a 100 Euronen

Kupon 1. Jahr fest 5 %. Die 2 weiteren Jahre variabel, orientiert sich an Eurostat CPI ("consumer price index") ex Tobacco (also ohne Raucher, huuust). Zinstermine jew. 8.5., Formel wie sich Kupon berechnet auf Seite 5 des Prospekts. Mindestrate 1,25 % (im Falle einer Deflation!!)

Fälligkeit: 8.5.2012 (also nur 3 Jahre), natürlich zu 100 % (paritätisch)

Hier eine Art Werbeartikel, der die "Anleihe" vorstellt.

Im Grunde ist das eine Wette von Morgan Stanley auf 2 Jahre Deflation 2010/1.

(Ich hab mal keinen neuen thread für dies Ding hier aufgemacht, falls jemand der mods dies als zweckdienlich erachten könnte: nur zu, nur nicht unter die Anleihen damit :- )

EDIT: Emissionsvol. verändert, dank der Aufmerksamkeit @vanity. Trotz vorleigendem Prospekt! Konnte wohl gar nicht glauben, dass das nur sowenig Emiss.Vol. ist...! Testballon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity
...

Typ Zertifikat (keine Anleihe)

...

(Ich hab mal keinen neuen thread für dies Ding hier aufgemacht, falls jemand der mods dies als zweckdienlich erachten könnte: nur zu, nur nicht unter die Anleihen damit :- )

Purist! :P

Der Nennwert wird aber nicht erhöht (so wie bei den Bundeslinkern)? Schwach - eigener Thread lohnt nicht, weder hier noch da.

Nachtrag:

5 Mia Emissionsvolumen

Hab' mich schon gewundert, wofür die soviel Geld brauchen! Es sind 5 Mio, nicht Mia. Viel mehr gibt der Markt für so einen Unsinn hoffentlich auch nicht her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag