Zum Inhalt springen
gormless

Rating Statistiken

Empfohlene Beiträge

gormless

Hi, hat jemand einen Link zu zuverlässigen Statistiken über C-gewertete Unternehmensanleihen? Mich interessiert beispielsweise wie hoch der Anteil der schlecht gerateten Anleihen ist, wo das Geld tatsächlich Futsch war (über z.b. die letzten 10 Jahre gesehen) gegenüber dem Anteil der Anleihen die zwar schlecht gewertet wurden aber nix passiert ist.

Also z.b. eine konkrete Zahl für das Risiko bei C Anleihen, z.b. jeder 30. Anleger verliert sein Geld.. oder jeder 5.? Ohne solche Statistiken helfen die Ratings relativ wenig bei der Einschätzung des Risikos oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

moodys

s&p

fitch

allianzglobalinvestors

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Koyote

tach leude, ich habe vor ein paar bonds historisch zu analysieren. Wie hat sich der Kurs verändert im Zusammenhang mit Erwartungen bzgl. Ausfallraten, Creditspreads, Down-Upgrades.

Nur fehlen mir praktisch ALLE Zeitreihen dazu. im netz kann ich einfach nichts brauchbares finden. Nein, eigentlich kann ich garnichts finden wenn so überlege ;)

kann mir jemand Daten zur Verfügung stellen? Insbesondere heikel werden die historischen Up und downgrades. Wäre eine Sache!

THX!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

schau mal bei GM-Papieren oder Daimler-Papieren. Daimler hat's online unter IR - Ratings als PDF der letzten Jahre und für GM hat hier im Forum mal jemand ein Diagramm eingestellt mit der Entwicklung ab 1950 glaube war's. Das Ding müsstest du in einem der GM-Anleihethreads finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Koyote

danke! ich wollte mich auf laufende Bonds beschränken, aber je länger um so besser. :D

wie komme ich an kursdaten von abgelaufenen Bonds? nochmal Danke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag