Alrik April 6, 2009 · bearbeitet April 6, 2009 von Alrik Hallo, heute waren mal wieder Vertreter von AWD an unserer FH und haben massiv Werbung gemacht. Man sollte doch seine Daten da lassen, dafür gab es ein kostenloses Bewerbungstraining, einen Osterhasen und die Teilnahme an einem Gewinnspiel. Man sollte nur ausfüllen auf welche Produkte und Beratung man wert legt. Das habe ich natürlich nicht gemacht, sondern habe mir nur die Visitenkarte geben lassen. Aber dabei hat es mich dann doch interessiert, was ihr dazu meint. Sie sind ja angeblich unabhängig und kostenlos, na ja aber es ist doch auf Provisionsbasis... Die wirklich unabhängigen Berater tun dies natürlich nur auf Honorarbasis. Meine Frage ist nun sind die trotzdem in Ordnung, oder kann man die genauso vergessen, wie den Bankberater, oder Versicherungsvertreter? Danke schon mal Alrik Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
yashirobi April 6, 2009 wie du schon schriebst unabhängig vom geld sind sie sicher nicht bei uns an der FH turnen auch immer solche typen rum -> genau mit der gleichen masche ich finde schon allein diese werbeweise strahlt die pure unseriösität aus ...im geldbereich sollte imo der kunde zum unternehmen kommen und nicht andersrum...und wie wahnsinnig personalien sammeln geht schonmal garnicht...ich finds immer wieder bedenklich das leuten ihre personalien für einen schoko-osterhasen oder noch weniger verkaufen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat April 6, 2009 · bearbeitet April 6, 2009 von Stezo Du bist doch jetzt schon fast ein Jahr hier Mitglied. Da stellst Du diese Frage? :ask: Vorweg: Die Strukkibuden sind ALLE gleich! Deshalb kannst Du Dir auch einen Thread zur DVAG, tecis, AFA oder sonstwem durchlesen und die dort geschilderten Erfahrungen auf den AWD übertragen. Hier ma ein paar Beispiele für Threads, welche Du anscheinend bisher übersehen hast. AWD-Beratung DVAG- Start-Ziel Police DVAG- Wird es niemals enden? Die Wunschpolice der Aachen Münchener TECIS Finanzdienstleistungs AG DVAG - Hilfe mit zuvielen Versicherungen DVAG - Help, I need somebody... Aachen Münchener - Deutsche Sachwert Rentenpolice AFA Top Sachwert Rentenpolice vom AWD beraten, gut beraten? "Anti-Strukki" Survival Guide Richtige Entscheidung? Neues Opfer der DVAG? Zu guter letzt, von gestern: Klick (Ab da und ein paar Beiträge weiter) Gruß vom Stezo (das sind übrigens längst nicht alle Threads, die sich mit Strukkis befassen) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alrik April 6, 2009 · bearbeitet April 6, 2009 von Alrik Ich bin zwar seit über einem Jahr Mitglied, war aber davor nur exakt einen Monat aktiv und das auch nur im Bereich Investmentfonds. Sieht man auch an meinen Beiträgen. Aber gleich schonmal danke für die ganzen Links. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gallo April 6, 2009 Da fällt mir ein Finanzparasiten.de Spätestens DANACH macht er einen weiten Bogen um die Bude... Deine Linkauflistung sollte mal jemand ganz oben im Forum anpinnen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alrik April 6, 2009 · bearbeitet April 6, 2009 von Alrik Also danke an euch alle. Jetzt bin ich wirklich froh, dass ich da keine Adresse dagelassen hab und die Visitenkarte ist direkt in den Abfall gewandert. Ich fand aber die Masche auch schon recht unseriös, vor allem nachdem erst 3 Tage vorher eine Umfrage wegen "unabhängiger" Vermögensberatung gemacht wurde, wo es um die Bekanntheit einiger dieser Unternehmen ging. Gut, dass es das Forum gibt. P.S. Vom ersten Link bin ich gleich schon zu den Finanzparasiten gekommen, ist auch da verlinkt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat April 6, 2009 Deine Linkauflistung sollte mal jemand ganz oben im Forum anpinnen Vielleicht macht das ja mal ein netter Mod!? *mitdemZaunpfahlwink* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
saibottina April 7, 2009 Bewerbertraining und Osterhasen würde ich aber mitnehmen... Hab auch mal n AC-Training bei Horbach gemacht, so sind die an mich gekommen. War ganz informativ. Nur sollte man halt vorher wissen, was die von einem dann später wollen... Aber Gefahren, die man kennt, sind nur noch halb so wild. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GlobalGrowth April 7, 2009 was ich vom AWD halte? Ich habe mal nen Lehrling, 28 Jahre alt, vom AWD gehabt. Der hatte bereits 2 Jahre für den AWD gearbeitet, ich war nach dem Assessment-Center erschrocken über sein mangelndes Wissen. Bis auf etwa 10 Produkte konnte er keine Zusammenhänge erklären, Grundwissen null... Wie bei der DVAG Seminare besucht und dann auf die Menschheit losgelassen! Alle, die diesen oder anderen Strukkis begegnen: lasst euch den Abschluss der IHK oder des BWV zeigen. Damit siebt ihr schonmal 80% der "Vollprofis" aus! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag