Lux April 6, 2009 Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Girokonto und einem guten Tagesgeldkonto. Meine VoBa ist in diesem Fall wenig attraktiv. Nur sehr geringe Zinsleistungen auf Giro- und Tagesgeld und Gebühren beim Abbuchen an Nicht-VoBa Automaten. Nach meiner bisherigen Recherche wäre im Bereich Girokonto die DKB wohl ganz gut. Besonders interessant da kostenlos überall auf der Welt per Visa-Karte in allen Währungen Abbuchungen möglich (kostenlose Kreditkarte inklusive) und 2,55% auf das KK-Konto. Wie sind die Erfahrungen mit dieser Bank, da es sich überwiegend um eine Onlinebank handelt. Das einzige was mich dort stört, ist, dass auch das normale Konto nur 0,5% liegen und auf dem KK-Konto die 2,55%. Optimal wäre umgekehrt, denn ich wollte eigentlich auf dem Konto, von welchem ich mit Karte häufig abbuche nicht mit größeren Beträgen belegen, was man bei der Zinslage aber eigentlich tun müßte. Beim Tagesgeld bin ich noch unschlüssig und habe noch keinen Favoriten. Welche Bank wäre die beste, wenn man ein optionales Depot in die Entscheidung mit einbezieht? Oder besser für alle 3 Dinge getrennte Banken mit den besten Konditionen verwenden? Vielen Dank für Eure Tipps!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Luxor April 6, 2009 · bearbeitet April 6, 2009 von Luxor frag mal oOPascalOo, der hat sich in letzter zeit darüber informiert.... link Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lux April 6, 2009 frag mal oOPascalOo, der hat sich in letzter zeit darüber informiert....link Danke, habe ich natürlich nicht gefunden, da ich nach Giro gesucht habe... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
neysee April 6, 2009 frag mal oOPascalOo, der hat sich in letzter zeit darüber informiert....link Da muss man aber erstmal das Anforderungsprofil überprüfen. Soll das Konto denn Geldeinzahlungsautomaten, Dauerlastschriftaufträge, wenn es die nicht gibt Dauerüberweisungsaufträge, Onlineauszüge, keine Karten bieten, und wenn man für 11 Euro Geschäftsanteile zeichnen muss, sollen die dann verzinst sein? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lux April 6, 2009 · bearbeitet April 6, 2009 von F0x123 Da muss man aber erstmal das Anforderungsprofil überprüfen. Soll das Konto denn Geldeinzahlungsautomaten, Dauerlastschriftaufträge, wenn es die nicht gibt Dauerüberweisungsaufträge, Onlineauszüge, keine Karten bieten, und wenn man für 11 Euro Geschäftsanteile zeichnen muss, sollen die dann verzinst sein? Ja sehe es gerade. Habe den Thread durch....also ganz so kompliziert ist es bei mir nicht. Priorität: 1. Sicherheit! 2. Kostenlos Geld abbuchen, möglichst überall 3. Möglichst hohe Zinsen (wohl eher für ein Tagesgeldkonto) Das Daueraufträge Geld kosten wusste ich bis heute nicht. Meine VoBa berechnet dies nicht. Ich wollte aus 2 Gründen ein neues Konto: 1. Überall kostenlos Abheben können 2. Auf mein Gehaltskonto und Dauerauftragskonto soll kein Zugriff per EC Karte geschehen, daher habe ich auch die Geheimzahl bisher nicht geöffnet. Wenn man auf welchen Gründen auch immer per Automat oder Karte mit PIN was abgebucht werden sollte, sollte ich so auf der sicheren Seite sein. Daher dachte ich eben ein kostenloses Konto mit weltweitem Zugriff, auf welchem immer ein kleinerer Betrag liegt zur Verfügung zu haben. Kompliziert wird es, da die DKB nur auf das KK-Konto hohe Zinsen verspricht und nicht auf das Giro und die VoBa, welches das Hauptkonto ist so gut wie keine Zinsen anbietet und auch kein Tagesgeldkonto hat. Daher denke ich ein separates Tagesgeldkonto wäre sinnvoll. Diese ganzen Anforderungen von Pascal tangieren mich überhaupt nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
neysee April 6, 2009 Ich wollte aus 2 Gründen ein neues Konto: 1. Überall kostenlos Abheben können 2. Auf mein Gehaltskonto und Dauerauftragskonto soll kein Zugriff per EC Karte geschehen, daher habe ich auch die Geheimzahl bisher nicht geöffnet. Wenn man auf welchen Gründen auch immer per Automat oder Karte mit PIN was abgebucht werden sollte, sollte ich so auf der sicheren Seite sein. Daher dachte ich eben ein kostenloses Konto mit weltweitem Zugriff, auf welchem immer ein kleinerer Betrag liegt zur Verfügung zu haben. Heißt also: Kostenloses Konto ohne Gehaltseingang, und entweder EC-Karte in einem der Geldautomaten-Verbünde, in denen man an hinreichend vielen GA kostenlos abheben darf, oder eine Kreditkarte mit kostenlosem Abheben am GA. Da wird jenseits von ING Diba und DKB die Luft dünn. Das Girokonto von letzteren muss man ja nicht benutzen, sondern einfach des VISA-Konto mit ein bisschen Vorrat füllen oder daran denken, den Saldo rechtzeitig auszugleichen. Man muss nur damit rechnen, dass aktuell mehrere Sparkassen und Volksbanken die Annahme der VISA-Karten der o.a. Banken verweigern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lux April 6, 2009 Heißt also: Kostenloses Konto ohne Gehaltseingang, und entweder EC-Karte in einem der Geldautomaten-Verbünde, in denen man an hinreichend vielen GA kostenlos abheben darf, oder eine Kreditkarte mit kostenlosem Abheben am GA. Da wird jenseits von ING Diba und DKB die Luft dünn. Das Girokonto von letzteren muss man ja nicht benutzen, sondern einfach des VISA-Konto mit ein bisschen Vorrat füllen oder daran denken, den Saldo rechtzeitig auszugleichen. Man muss nur damit rechnen, dass aktuell mehrere Sparkassen und Volksbanken die Annahme der VISA-Karten der o.a. Banken verweigern. Ja und ideal wäre, wenn die Bank noch ein tolles Tagesgeldkonto anbieten würde, um dort eben das Gehalt zu parken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lobster April 6, 2009 · bearbeitet April 6, 2009 von Lobster Die PSD-Bank könnte für dich noch interessant sein. Geld kannst du an den Automaten der Volks- und Raiffeisenbanken abheben... und ein paar Zinsen gibt's auch: http://www.psd-kiel.de/index_psd_girodirekt.htm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta April 6, 2009 Ja und ideal wäre, wenn die Bank noch ein tolles Tagesgeldkonto anbieten würde, um dort eben das Gehalt zu parken. Unwahrscheinlich, dass Du da dauerhaft glücklich wirst. Ne gute Verzinsung fürs Tagesgeld bekommt man leider nicht über längere Zeit bei ein und derselben Bank. Wenn Du also sowieso flexibel bleiben musst, kannst Du das TG gleich woanders eröffnen und von der Giro-Entscheidung abkoppeln. Ansonsten lohnt es sich, bei der DKB zwei VISA-Konten zu haben: eins für die KK und eins fürs TG. Die schnellen Überweisungslaufzeiten wären dann ein Plus, auch wenn der Service eher ein Plus-Minus-Null ergibt (heute war ich mal zufrieden mit der Hotline). saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lux April 7, 2009 · bearbeitet April 7, 2009 von F0x123 Unwahrscheinlich, dass Du da dauerhaft glücklich wirst. Ne gute Verzinsung fürs Tagesgeld bekommt man leider nicht über längere Zeit bei ein und derselben Bank. Wenn Du also sowieso flexibel bleiben musst, kannst Du das TG gleich woanders eröffnen und von der Giro-Entscheidung abkoppeln. Ansonsten lohnt es sich, bei der DKB zwei VISA-Konten zu haben: eins für die KK und eins fürs TG. Die schnellen Überweisungslaufzeiten wären dann ein Plus, auch wenn der Service eher ein Plus-Minus-Null ergibt (heute war ich mal zufrieden mit der Hotline). saludos, el galleta Danke, wenn die DKB dies akzeptiert und 2 Konten zulässt und nicht mit weiteren Kosten verbunden ist. Ich wäre ja bereits zufrieden langfristig über dem Girozinssatz zu liegen (0,25%) Beim Tagesgeld dachte ich an die Mercedes Bank. Was meint ihr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta April 7, 2009 Danke, wenn die DKB dies akzeptiert und 2 Konten zulässt und nicht mit weiteren Kosten verbunden ist. Das sollte kein Problem sein. Beim Tagesgeld dachte ich an die Mercedes Bank. Was meint ihr? www.modern-banking.de saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lux April 7, 2009 Das sollte kein Problem sein. www.modern-banking.de saludos, el galleta Ok also einfach 2. Visa beantragen und "Zum Sparen" auf den Antrag schreiben bzw. anfragen War der modern-banking Link als Tagesgeldkonten Übersicht gedacht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ChristianK April 7, 2009 Ich bin auch bei der DKB und kenne auch viele die da sind, für mich ist es perfekt, unter meinen Freunden gibt es manche denen folgendes nicht gefällt: Geld bekommst du an jedem Automaten kostenlos und zwar mit der Visa-Karte, im Supermarkt und auch vielen anderen Geschäften wird aber nur die EC-Karte akzeptiert, die gibt es zwar auch kostenlos dazu, aber du musst dann eben immer zwei Karten mitnehmen und dir auch zwei Pins merken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta April 7, 2009 War der modern-banking Link als Tagesgeldkonten Übersicht gedacht? Ja, weil eine Empfehlung nur heute gilt, die Übersicht aber dynamisch ist und daher immer stimmt. @ChristianK Ist es nicht schön, das wir sowas schon als (einzigen) Nachteil bezeichnen? saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag