Gast240123 September 10, 2023 Oha, die Zeiten haben sich fürwahr geändert. In Nichtsozialistischen Ländern gibt es Eigentümer. Je Store ergibt sich ein jährliches Ergebnis von 75 tsd. USD bzw. pro Monat von rd. about 6. td. USD. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stockinvestor September 11, 2023 Was rechnest Du da? Vielleicht solltest Du das mal ein wenig erläutern. Ich weiss nicht, wie es den andern ergeht, ich verstehe es jedenfalls nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gehtnochwas September 13, 2023 Kann man die Miserable Entwicklung der Aktie leicht erklären? Haben es die Stationären Apotheken gegen Amazon schwer, oder brummt das Geschäft, aber die Konkurrenz läuft Walgreens davon? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cinquetti September 14, 2023 Ich kann jedem hier die geniale Serie The Dropout empfehlen. In der 4. Folge "Old White Men" werden die Manager von Walgreens als Clowns dargestellt, die sich von Elisabeth Holmes so richtig verarschen lassen. Seitdem ich die Serie gesehen habe, kann ich Walgreens als ernsthaftes Investment nicht mehr in Betracht ziehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
McScrooge September 14, 2023 vor 13 Stunden von Gehtnochwas: Kann man die Miserable Entwicklung der Aktie leicht erklären? Walgreens baut ja nun komplett um und erweitert sein Geschäftsmodell. Für mich klingt das, was angestrebt wird, gut. Das Problem ist nur, dass das Geld kostet und eben dauert, bis mehr Geld damit verdient wird. Viele sind offenbar zu ungeduldig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt September 14, 2023 · bearbeitet September 14, 2023 von hattifnatt vor 2 Stunden von McScrooge: Das Problem ist nur, dass das Geld kostet und eben dauert, bis mehr Geld damit verdient wird. Viele sind offenbar zu ungeduldig. Das Problem ist für mich, dass der "Turnaround" schon seit Jahren vom Management versprochen und auch in den Analystenschätzungen eingerechnet wird - nur eingetreten ist er bisher nicht ... bei der Konkurrenz läuft das offenbar besser. Hier gab's dazu ein paar nette FastGraphs-Screenshots: https://seekingalpha.com/article/4634115-my-dividend-growth-portfolio-august-update-waving-goodbye-to-walgreens Vor 2 Jahren, Vorhersage für 2023 $5,63 EPS: Aktuell, $4.00 EPS für 2023, Vorhersage für 2025 $5,13: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alles Aktien September 14, 2023 vor 18 Stunden von Gehtnochwas: Kann man die Miserable Entwicklung der Aktie leicht erklären? Haben es die Stationären Apotheken gegen Amazon schwer, oder brummt das Geschäft, aber die Konkurrenz läuft Walgreens davon? Schau dir das Video an, denke ich habe das recht gut eingeordnet. vor 3 Stunden von hattifnatt: Das Problem ist für mich, dass der "Turnaround" schon seit Jahren vom Management versprochen und auch in den Analystenschätzungen eingerechnet wird - nur eingetreten ist er bisher nicht ... bei der Konkurrenz läuft das offenbar besser. Hier gab's dazu ein paar nette FastGraphs-Screenshots: https://seekingalpha.com/article/4634115-my-dividend-growth-portfolio-august-update-waving-goodbye-to-walgreens Vor 2 Jahren, Vorhersage für 2023 $5,63 EPS: Aktuell, $4.00 EPS für 2023, Vorhersage für 2025 $5,13: Deshalb wurde auch das Management getauscht Aber es gibt natürlich ein Restrisiko, dass die Umstrukturierung und Turnaround nicht gelingt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lowcut September 17, 2023 Am 10.9.2023 um 19:23 von yes I squat: Am 10.9.2023 um 19:22 von yes I squat: Ich habe eine kleine Analyse zu Walgreens gemacht, vielleicht für euch auch interessant: Gute Analyse. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toschman September 24, 2023 Am 10.9.2023 um 19:23 von yes I squat: Am 10.9.2023 um 19:22 von yes I squat: Ich habe eine kleine Analyse zu Walgreens gemacht, vielleicht für euch auch interessant: Danke für deine Mühe. Gerne mehr von solchen Videos. Habe mir gerade welche für 20,37 Euro ins Depot gepackt. KUV und KBV historisch total unten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alles Aktien Oktober 11, 2023 Gute Nachrichten für Walgreens, der neue CEO klingt vielversprechend! https://finance.yahoo.com/quote/WBA?p=WBA Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cinquetti Oktober 11, 2023 · bearbeitet Oktober 11, 2023 von Cinquetti Für 30 Tage Arbeit 2,5 Mio $ kassieren Mal schauen, ob wirklich ein Dividenden-Cut kommt: Quelle: https://seekingalpha.com/news/4019568-walgreens-name-ex-cigna-executive-ceo#scroll_comments Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
McScrooge Oktober 12, 2023 https://investor.walgreensbootsalliance.com/news-and-events/financial-news/financial-news-details/2023/Walgreens-Boots-Alliance-Reports-Fiscal-Year-2023-Earnings/default.aspx https://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/walgreens-boots-alliance-erfreut-aktionaere-mit-sparmassnahmen-a-edee10ac-4136-46d7-bd70-8b0b585faebe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cinquetti Oktober 16, 2023 CHAPTER 11 US-Drogeriekette Rite Aid stellt Antrag auf Gläubigerschutz Zitat Die wegen der Opioid-Krise unter Druck geratene Apothekenkette Rite Aid hat in den USA Gläubigerschutz beantragt. Rite Aid reichte am Sonntag beim Insolvenzgericht für den Bezirk New Jersey einen Antrag auf Gläubigerschutz nach Chapter 11 ein. Damit würde das Unternehmen vor seinen Gläubigern geschützt, um sich zu sanieren. In dem Antrag gab das Unternehmen geschätzte Vermögenswerte und Verbindlichkeiten zwischen einer und zehn Milliarden Dollar an. Rite Aid betreibt mehr als 2000 Filialen in 17 US-Bundesstaaten, ist aber deutlich kleiner als seine Konkurrenten wie Walgreens Boots Alliance und CVS Health. Die Apothekenketten sind neben den Pharmakonzernen im Zusammenhang mit der Schmerzmittelsucht vieler Amerikaner ins Visier des US-Justizministeriums geraten. Das Ministerium hatte Rite Aid im März verklagt, bei der illegalen Ausstellung hunderttausender Rezepte für süchtig machende Schmerzmittel, darunter auch Opioide, Warnsignale („red flags“) übersehen zu haben. Seit 1999 sind in den USA mehr als 900.000 Menschen an einer Überdosis von Drogen gestorben, wobei Opioide nach Angaben der US-Zentren für Krankheitskontrolle und -prävention eine führende Rolle spielen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
McScrooge Oktober 27, 2023 https://seekingalpha.com/news/4025430-walgreens-boots-alliance-declares-048-dividend?utm_source=feed_news_all&utm_medium=referral&feed_item_type=news Dividende bestätigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cinquetti November 3, 2023 Gestern veröffentlichte das Wall Street Journal einen interessanten Artikel zu $WBA und $CVS: Why Your Neighborhood Pharmacy Isn’t So Friendly Anymore Zitat Lange Schlangen von verärgerten Kunden. Gestresste Apotheker, die hin- und herhetzen, um Patienten zu beraten und Telefone zu beantworten, die unaufhörlich zu klingeln scheinen. Toilettenartikel, die hinter diebstahlsicheren Kisten verschlossen sind. Amerikas große Apothekenketten sind ein einziges Chaos. CVS Health und Walgreens Boots Alliance haben während der Pandemie dank großzügiger Erstattungen für die Verabreichung von Millionen von Covid-19-Impfungen große Gewinne eingefahren. Doch jetzt haben die Unternehmen Schwierigkeiten, auf die Klagen von Apothekenmitarbeitern zu reagieren, die behaupten, sie seien überarbeitet und unterbesetzt und würden eher zu Verschreibungsfehlern neigen, die die Sicherheit ihrer Patienten gefährden. "Die Unternehmen haben Praktiken eingeführt, die den Umsatz steigern und ein Fast-Food-Szenario geschaffen haben. Impfungen alle fünf Minuten. Rezepte in 15 Minuten ausfüllen", sagt Bled Tanoe, ein ehemaliger Walgreens-Apotheker in Oklahoma City, der das Unternehmen im Jahr 2021 verließ. "Der ganze Fokus lag auf dem Gewinn, aber nicht auf einer besseren Personalausstattung, besserer Bezahlung und besserer Ausbildung." Die Einlösung von Rezepten ist weniger rentabel geworden, weil die Zahlungen von Versicherern und Apotheken-Nutzen-Managern zurückgegangen sind, sagen Analysten. Das so genannte Front-End des Apothekengeschäfts, in dem alles von Rasierschaum bis zu Strandbällen verkauft wird, leidet darunter, dass die Verbraucher vermehrt online einkaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240123 November 25, 2023 Walgreens ist es gelungen, die Pensionslasten von Boots auf Legal & General zu übertragen. Den Belastungen von 840m USD für die Ausgliederung steht ein möglicher Boots-Erlös von rd. 6bn USD gegenüber (FT geht von einem EBIT-Multiple von 10-12 bei einem operativen Ergebnis von rd. 425 Mio. GBP aus). Form 8-K: https://d18rn0p25nwr6d.cloudfront.net/CIK-0001618921/f2df1325-c956-4ecb-9739-87242b17b179.pdf FT: https://www.ft.com/content/2ffe61df-5036-4486-af66-b0827d4d0a97 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt November 25, 2023 · bearbeitet November 25, 2023 von hattifnatt Am 3.11.2023 um 12:03 von Cinquetti: Rezepte in 15 Minuten ausfüllen Äähh, das klingt eigentlich machbar - meine Ärztin braucht dazu höchstens 2 Minuten, incl. Ausdrucken und unterschreiben ...?? Oder sind da Untersuchungen mitgerechnet? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cinquetti November 25, 2023 @hattifnatt Why does it take at least 15 minutes to fill a prescription? What's going on back there? Zitat The pharmacist is ensuring that the prescribed medication is appropriate and safe before it is handed to you. Is it the right drug for the condition? Is the strength and regimen appropriate? Are there interactions with the patient's other medications to be aware of? Physicians also do make prescribing errors from time to time (they are humans too), and a large part of a pharmacist's role is to catch those mistakes before it reaches the patient. Also note that while your particular prescription may be relatively straight forward to check, it is likely that there are others which aren't, causing a wait time of 15-20 minutes. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt November 25, 2023 vor 42 Minuten von Cinquetti: The pharmacist is ensuring that the prescribed medication is appropriate and safe before it is handed to you. Is it the right drug for the condition? Is the strength and regimen appropriate? Are there interactions with the patient's other medications to be aware of? Das sollten doch die verschreibenden Ärzte prüfen? Ich kenne es allerdings aus UK, dass Apothekenbesuche unnötig lange dauern. Das US-Gesundheitssystem ist einfach krank ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Yerg November 26, 2023 Am 25.11.2023 um 09:44 von hattifnatt: Am 3.11.2023 um 12:03 von Cinquetti: Rezepte in 15 Minuten ausfüllen Äähh, das klingt eigentlich machbar - meine Ärztin braucht dazu höchstens 2 Minuten, incl. Ausdrucken und unterschreiben ...?? Oder sind da Untersuchungen mitgerechnet? Das ist eine Fehlübersetzung - "fill" wird im Originaltext im Sinne von Erfüllung (fulfillment) verwendet, nicht im Sinne von Ausfüllen. Also das Entgegennehmen und Prüfen des Rezepts und dann das Ausliefern/Herausgabe des Medikaments. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alles Aktien Dezember 13, 2023 · bearbeitet Dezember 13, 2023 von yes I squat Heute Dividende erhalten und dazu noch eine positive News, welche Walgreens Net Debt gegen 0 drücken würde. Die Aktie reagiert sehr positiv mit +7,41% an der Nasdaq. Macht langsam wieder Spaß mit der Aktie (der Anstieg hängt aber vermutlich auch mit der angekündigten Zinssenkung zussmmen) https://finance.yahoo.com/news/walgreens-revive-discussions-7-billion-165923057.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cinquetti Dezember 13, 2023 @yes I squat Das hängt mit dem möglichen IPO von Boots zusammen: Walgreens gains amid report it's restarting talks on Boots sale Zitat Walgreen Boots (NASDAQ:WBA) stieg um 2%, nachdem berichtet wurde, dass das Unternehmen die Gespräche über einen möglichen Verkauf der britischen Drogeriekette Boots wieder aufnimmt. Einem Bericht von Bloomberg zufolge, der sich auf mit der Angelegenheit vertraute Personen beruft, hat das Unternehmen erste Gespräche über eine mögliche Trennung von der Boots-Kette geführt, die bei einer Transaktion mit etwa 7 Mrd. £ (8,8 Mrd. $) bewertet werden könnte. Laut Bloomberg erwägt Walgreens einen Börsengang in London als eine mögliche Lösung. Ein solcher Prozess würde Anfang nächsten Jahres beginnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alles Aktien Dezember 14, 2023 vor 7 Stunden von Cinquetti: @yes I squat Das hängt mit dem möglichen IPO von Boots zusammen: Walgreens gains amid report it's restarting talks on Boots sale 1. Habe ich den Link bereits gepostet und 2. Kam der stärkere Anstieg erst mit der Zins-News Ziemlich unnötig also, dein Korrekturversuch. Bist du zufällig Lehrer? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cinquetti Dezember 14, 2023 @yes I squat Da hast Du was falsch verstanden. Ich wollte Dich nicht korrigieren. Keine Ahnung warum Du da so angepisst reagierst? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag