AA+ April 3, 2009 Moin, eben fand ich das hier iin meinem Briefkasten: ...wie wir aktuellen Marktinformationen entnehmen, hat die Fondsgesellschaft die Schließung des o.g. Fonds zum30.06.2010 beschlossen. Bitte stimmen Sie mit Ihrem Kundenbetreuer ab, ob der von der Fondsgesellschaft angebotene Umtausch Ihren individuellen Anlagezielen und Ihrer Risikoneigung entspricht. Die Fondsgesellschaft bietet einen Umtausch in die Gattung DE0009781740 an. Wenn Sie von diesem Umtauschrecht Gebrauch machen wollen, erteilen Sie uns bitte bis zum 20.06.2010 eine entsprechende Weisung. Anderenfalls werden Ihre Anteile automatisch liquidiert und der Erlös ihrem Konto gutgeschrieben. Bitte beachten Sie, daß der Umtausch durch eine Verkaufs- und eine Kaufabrechnung erfolgen wird. Bei der Annahme des Angebotes werden die für Sie geltenden Provisionssätze in Rechnung gestellt. Die bieten mir ernthaft an, den ETF in einen aktiven Fond zu tauschen? Was macht man nun? Die Performance in meinem Depot für den ETF liegt bei -48 %. Nagut, er bildet den Index nach und ich habe noch ein Jahr Zeit, zu entscheiden. Vielleicht rappelt er sich ja noch ein bisschen nach oben. Gruß Björn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Slivomir April 3, 2009 · bearbeitet April 3, 2009 von Slivomir Keine Panik! Hatte das Schreiben auch bei zwei anderen Ishares fonds. Sollten beide in nen Acatis Aktien Global UI (das ist glaub ich auch der bei dir genannte) getauscht werden oder so. Dachter erst: Laut Auskunft des Brokers (S-Broker) --> Falscher Textbaustein *g* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. April 3, 2009 Sicher, dass das kein Aprilscherz war? ansonsten: Umschichten in den Bovespa-ETF. Keine Panik! Hatte das Schreiben auch bei zwei anderen Ishares fonds. Sollten beide in nen Acatis Aktien Global UI (das ist glaub ich auch der bei dir genannte) getauscht werden oder so. Dachter erst: Laut Auskunft des Brokers (S-Broker) --> Falscher Textbaustein *g* Sucht euch schnell einen seriösen Broker. Ich würde das jedenfalls nicht tolerieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Slivomir April 3, 2009 Sicher, dass das kein Aprilscherz war? ansonsten: Umschichten in den Bovespa-ETF. Sucht euch schnell einen seriösen Broker. Ich würde das jedenfalls nicht tolerieren. Hast sicherlich recht, darf eigentlich net passiert. Es wurde jedoch immerhin schnell auf meine Rückfrage reagiert und sich höflich entschuldigt! Also wenn meine Bank anfangen würde Aprilscherze zu machen..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AA+ April 3, 2009 Sucht euch schnell einen seriösen Broker. Ich würde das jedenfalls nicht tolerieren. Also ich bin mit dem S-Broker eigentlich sehr zufrieden. Achja, wie wäre denn der richtige Textbaustein? Gruß Björn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. April 3, 2009 Also ich bin mit dem S-Broker eigentlich sehr zufrieden. Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion lostreten, die meisten kennen hier auch meine Haltung zu den deutschen Brokern. ABER: Wenn eine Bank offenbar wiederholt wissentlich falsche Schreiben versendet und dies nicht unverzüglich und unaufgefordert auf gleichem Weg richtig stellt, ist dies doch ein recht eindeutiges Zeichen bezüglich der Dienstleistungsqualität in dem Hause. Das passt dann ganz gut in das Bild, das die Banken nach außen zu kaschieren versuchen: Große, hochkarätige Markteingabteilung, schlechtes Servicepersonal und miserable Technik. UND: bei den Apothekenpreisen kann man schon ein professionelles Gegenüber erwarten. Bei den "Zockerbuden" würde ich dies noch stirnrunzelnd tolerieren. (Da die Kunden sich offenbar damit zufrieden geben, gibt es aus Sicht der Bank aber auch keinen Grund, etwas zu verändern. ) Mit verwunderten Grüßen Hartmut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine April 3, 2009 ABER: Wenn eine Bank offenbar wiederholt wissentlich falsche Schreiben versendet und dies nicht unverzüglich und unaufgefordert auf gleichem Weg richtig stellt, ist dies doch ein recht eindeutiges Zeichen bezüglich der Dienstleistungsqualität in dem Hause. Das passt dann ganz gut in das Bild, das die Banken nach außen zu kaschieren versuchen:Große, hochkarätige Markteingabteilung, schlechtes Servicepersonal und miserable Technik. UND: bei den Apothekenpreisen kann man schon ein professionelles Gegenüber erwarten. Bei den "Zockerbuden" würde ich dies noch stirnrunzelnd tolerieren. Ich würde auch eine schriftliche Korrektur erwarten - aber dafür sollte man ihnen vielleicht eine oder zwei Wochen Zeit einräumen. Wenn ich es richtig lese, ist das Schreiben ja aktuell. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Slivomir April 3, 2009 Also ich bin mit dem S-Broker eigentlich sehr zufrieden. Achja, wie wäre denn der richtige Textbaustein? Gruß Björn Weil Interesse bekundet wurde hier die Antwort vom Sbroker: "...wir beziehen uns auf Ihre Anfrage vom 02.04.2009. Hier wurde versehentlich ein falscher Textbaustein für die Kundenanschreiben verwendet. Der Fehler ist bereits aufgefallen und Sie erhalten ein neues Anschreiben, wo auf den Fehler hingewiesen wird und der korrekte Text hinterlegt ist. Neuer Hinweistext: Die Abrechnung erfolgt unter Vorbehalt, da derzeit nicht die kompletten steuerlich relevanten Daten für die Ausschüttung veröffentlicht sind. Ggfs. werden wir bei Veröffentlichung der endgültigen Daten diese Abrechnung stornieren und mit den dann vorliegenden Daten neu abrechnen. Wir bitten unser Versehen zu entschuldigen und stehen für weitere Fragen gern zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen...." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag