Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Aktiencrash

Deutsche Bahn-Billigtickets bei Lidl

Empfohlene Beiträge

Dimka

die,die meinten dass die schlau sind,werden rechtlich verfolgt,die auktionen bei ebay werden gestoppt,denn es wurde deutlich den weiterverkauf von ticket´s untersagt! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys

das Schlimme daran ist die Mentalität unserer Gesellschaft, die hier wieder einmal deutlich zu Tage tritt. Jeder versucht nur noch hirgendwo etwas "billig" zu bekommen um es dann "teuer" und mit höchstmöglichen Gewinn zu verkaufen. Wo bleibt da eigentlich die Substanz einer Gesellschaft, wie soll mit solchen "Idealen" eine Zukunft gestaltet werden?

Jeder übt Kritik an der Deutschen Bank und deren Chef Herrn Ackermann, im Kleinen machen es die Leute aber wie man sieht doch genauso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bond
das Schlimme daran ist die Mentalität unserer Gesellschaft, die hier wieder einmal deutlich zu Tage tritt. Jeder versucht nur noch hirgendwo etwas "billig" zu bekommen um es dann "teuer" und mit höchstmöglichen Gewinn zu verkaufen. Wo bleibt da eigentlich die Substanz einer Gesellschaft, wie soll mit solchen "Idealen" eine Zukunft gestaltet werden?

Jeder übt Kritik an der Deutschen Bank und deren Chef Herrn Ackermann, im Kleinen machen es die Leute aber wie man sieht doch genauso.

Die Leute sollten in dieser Hinsicht mal dringend einen Psychologen aufsuchen. Diese Geldgier verdeckt in Wirklichkeit unsere wahren Wünsche und Träume. Geld an sich ist nämlich nur Papier und ein wenig Metall.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Jugend von heute Sachen wie Anerkennung auf Geld spiegelt, indem es z.B. ein Mercedes sein muss, der dann wiederum die Anerkennung bringen soll. Das Problem der (fehlenden) Anerkennung ließe sich aber auch lösen, indem man zum Psycho-Doc geht, der dabei hilft, sich selbst ein guter Freund zu sein und auf die Anerkennung anderer Leute sch***en zu können. :thumbsup: Die Werbung verbindet persönliche Wünsche z.B. gern mit einem Produkt, um den potentiellen Käufer zum Kauf zu überreden - im Grunde genommen nichts anderes, als eine Massen-Gehirnwäsche. :D

---

Übrigens: Ich persönlich habe bisher keine Kritik an Hr. Ackermann und an der Deutschen Bank geäußert. Damit kann nicht mehr die Rede von "jeder" sein. :rolleyes: Wer dem Ackermann nichts gönnt, ist neidisch - beachtet allerdings, dass Hr. Ackermann ein wenig mehr Verantwortung übernehmen muss. Macht schon einen Unterschied, ob ich bei Volkswagen in der Fließbandproduktion bin oder ob ich ein Weltunternehmen repräsentiere. Jedes Wort und jeder Schritt wird von der Öffentlichkeit genau überwacht. Außerdem lässt es sich auch nicht mehr einfach auf der Straße spazieren - gibt ja die Neider, von denen eben die Rede war - und die sind potentiell gefährlich. Rechtfertigt schon die Kohle... :thumbsup:

Politiker verdienen übrigens um einiges schlechter. Im Grunde genommen ein schlechter Job und es gibt auch dort immer Leute, die motzen müssen.

---

Übrigens, rolasys, stimme ich dir zu in deinem Beitrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
die,die meinten dass die schlau sind,werden rechtlich verfolgt,die auktionen bei ebay werden gestoppt,denn es wurde deutlich den weiterverkauf von ticket´s untersagt! :)

Wo steht das die Versteigerung eingestellt wurde ?

Ich lese hier das Gegenteil http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,356548,00.html .

Bei Ebay wird auch munter weitergesteigert http://search.ebay.de/Fahrkarten_W0QQsofoc...QfsopZ1QQfsooZ1 .

Die Bahn hat meiner Meinung total schlechte Karten, wenn sie jemanden bestrafen will. Jeder kann mit seinem Eigentum machen was er will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast In_My_Kingdom_Cold
· bearbeitet von In_My_Kingdom_Cold

Also ich versteh nicht was ihr habt, ich würde es auch machen, und ich die meißten von euch sicherlich auch. Ist ja nichts kriminelles wo Leute bei zu Schaden kommen!! Und hier anderen Leuten zu unterstellen "etwas "billig" zu bekommen um es dann "teuer" und mit höchstmöglichen Gewinn zu verkaufen" aber dann selber an der BÖRSE HANDELN finde ich auch nicht schlecht :w00t:

(und bitte nicht in den falschen Hals kriegen)

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys

Es ging mir hier um die Sache an sich. Es gibt mir zu denken, dass es einen "Sturmlauf" auf die Lidl-Filialen gab und zwar nicht, weil man das Ticket selber brauchte, sondern weil man es eben bei ebay teuer verteigern will. Man kauft also eine Sache, die man überhaupt nicht braucht, sondern nur mit Gewinn wieder verkaufen will. Das Ideal, welches hier zum Ausdruck kommt, kann nicht zukunftsfähig sein.

Bei der Börse ist das was anderen, es ist jedem seine Sache, wie er mit seinem Geld umgeht, da kann er zocken oder langfristig investieren. Die ersteren kommen zwangsläufig, ohne die letzteren würde es die Börse nicht geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dimka

habe ich alles im radio gehört.natürlich ist das eine gute werbung für die Bahn,natürlich wird es sich wiederholen,obwohl der chef von der Bahn meinte ,dass das eine einmalige sache war.wer nicht glaubt,wartet schon auf die nächste aktion,um wieder mal bei eBay richtige gewinne zu kassieren! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

habe ich alles im radio gehört.natürlich ist das eine gute werbung für die Bahn,natürlich wird es sich wiederholen,obwohl der chef von der Bahn meinte ,dass das eine einmalige sache war.wer nicht glaubt,wartet schon auf die nächste aktion,um wieder mal bei eBay richtige gewinne zu kassieren! ;)

Gerede, denn wie du dich selber überzeugen kannst ist an dieser Radiomeldung nichts dran. Es wird munter weiter ver.- und ersteigert :thumbsup:http://search.ebay.de/Fahrkarten_W0QQsofoc...QfsopZ1QQfsooZ1

Mir kommt es bei dieser Masse von Fahrkarten so vor, das hier Leute sehr gute Beziehungen zu Lidl oder gar der Bahn haben müssen, denn wie kann es sein das ein einziger min. 17 Fahrkarten zum Verkauf anbieten kann (Stand 22.05.05)

http://search.ebay.de/_W0QQsassZshopteam123456789

Naja vieleicht ist das ja ein Lidlmitarbeiter oder die Bahn versteigert hier selber ihre Fahrkarten. Der Vorrat an Fahrkarten reicht bis jetzt noch 9 Tage bei Ebay vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag