Zum Inhalt springen
Orwell

Elektroartikel in Großbritannien kaufen

Empfohlene Beiträge

Orwell

Ich plane, mir Elektroartikel aus Großbritannien liefern zu lassen, da der Wechselkurs extrem günstig ist und dort der Preiskampf schon richtig entbrannt ist.

Kennt sich jemand damit aus? Die haben ja dort andere Netzstecker.

http://images.google.de/images?hl=de&u...nG=Bilder-Suche

Dafür gibt es aber entsprechende Adapter, die man auf deutsche Steckdosen aufsetzen kann, oder?

Was müsste man sonst so elektrotechnisch beachten? Cinch-Kabel, XLR-Stecker, USB, Firewire etc. ist dort wohl sonst alles gleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Dafür gibt es aber entsprechende Adapter, die man auf deutsche Steckdosen aufsetzen kann, oder?

ja. In UK gibt es allerdings so weit mir bekannt 230 V aus der Dose. Die Geräte laufen dann normalerweise aber auch mit 220 V.

Was müsste man sonst so elektrotechnisch beachten? Cinch-Kabel, XLR-Stecker, USB, Firewire etc. ist dort wohl sonst alles gleich.

Nicht unbedingt. Mein Cyrus-Verstärker benötigt z.B. solche BFA-Stecker für die Lautsprecherkabel. Aber die bekommt man hier auch im Fachhandel bzw. werden mitgeliefert. Davon abgesehen, ist es sicher keine verkeherte Idee, sich in Zeiten eines schwachen Pfunds britisches HiFi zukaufen. Gehört immer noch zum besten.

2029533.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccoon

Netzstecker kann man tauschen, oder halt eine Adapter dazwischen setzen. Einfacher ist es noch, wenn das Geraet einen Steckanschluss fuer's Netzkabel hat (wie beim PC u.ae.).

Aus dt. Steckdosen kommt i.d.R. auch 230-240V, 220 war mal; die meisten Geraete sind ausserdem tolerant genug, dass es nicht genau 220 oder 230V sein muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag