Zum Inhalt springen
saibottina

Telefonanbieter und Tarife

Empfohlene Beiträge

saibottina

Moin Forum,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Telefonanbieter. Grund: Derzeit bin ich bei Arcor, mein Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit (35 pro Monat DSL Flat und Telefonanschluß, keine Telefonflat) läuft demnächst aus. Wenn ich nicht reagiere, verlängert er sich automatisch um 12 weitere Monate. Arcor hat mich schon angerufen und mir diverse "Angebote" empfohlen, allerdings habe ich da immer eine Laufzeit von 24 Monaten. Ich weiß net, wie lange ich noch in der Wohnung wohnen bleibe, aber es liegt durchaus im Bereich des Möglichen, dass ich keine 24 Monate mehr hier wohne. Darauf habe ich Arcor angesprochen. Natürlich ziehen sie meinen Anschluß um, das ist aber nicht das problem. Es könnte ja auch sein, dass ich zu meiner Freundin ziehe bzw. mit ihr zusammenziehe und wir dann natürlich keine 2 Telefonanschlüsse brauchen. Daraufhin sagte die Arcor-Tante, ich sei dann wirklich 24 Monate gebunden, eventuell könnte man da dann etwas auf Kulanz machen.

Ich habe explizit nochmal nachgefragt, ob es denn theoretisch auch sein kann, dass Arcor von mir verlangt, dass ich den Vertrag bis zum Ende weiterführe, auch wenn ich den Anschluß nicht mehr brauche und nutze. Sie antwortete, dass das tatsächlich der Fall sein kann. Nun ja, immerhin war sie ehrlich. Aber darauf hab ich halt nun mal keinen Bock. Ich suche also nun eine Telefongesellschaft, die Telefon und DSL Flatrate anbietet und die keine 24-Monate-Kebel-Verträge haben. Ich habe da dunkel in Erinnerung, dass Alice sowas anbietet. G

Was habt Ihr da für Erfahrungen? Oder bleibt mir nur die Telekom?

Grüßle vom Rhein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sweetowski

Congstar bietet meines Wissens auch Verträge ohne Mindestlaufzeit. (Sind die nicht sogar eine Tochter der Telekom?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
saibottina
· bearbeitet von saibottina

Ja hab ich auch gerade in einem Vergleichsrechner im Internet gefunden.

Bei Alice kostets 30 im Monat (Telefon und Internet Flat)

Bei Congstar ab 37,44 .

Bei Easybell kostets 36,84 .

Mein Problem: Ich kenne keinen der Anbieter bzw. kenne keinen., der dort ist. Daher fände ich es ganz gut, wenn jemand dazu vielleicht mal ne kurze Notiz schreiben würde, welche Erfahrungen er mit diesen Anbietern gemacht hat. So bezüglich Zuverlässigkeit, Service (dürfte überall kaum vorhanden sein...) Wartezeit auf den Anschluß.

Warum ich hier auch gepostet habe: Diese Vergleichsrechner sind ja auch selten unabhängig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Ja hab ich auch gerade in einem Vergleichsrechner im Internet gefunden.

Bei Alice kostets 30 im Monat (Telefon und Internet Flat)

Bei Congstar ab 37,44 .

Bei Easybell kostets 36,84 .

Mein Problem: Ich kenne keinen der Anbieter bzw. kenne keinen., der dort ist. Daher fände ich es ganz gut, wenn jemand dazu vielleicht mal ne kurze Notiz schreiben würde, welche Erfahrungen er mit diesen Anbietern gemacht hat. So bezüglich Zuverlässigkeit, Service (dürfte überall kaum vorhanden sein...) Wartezeit auf den Anschluß.

Warum ich hier auch gepostet habe: Diese Vergleichsrechner sind ja auch selten unabhängig...

Hi ich bin zur Zeit selber auf der Suche nach DSL + Telefon Anbieter.

1&1 bietet zur Zeit das ganze für 19,99 im Monat an. War soweit das günstigste was ich gefunden hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
saibottina
Hi ich bin zur Zeit selber auf der Suche nach DSL + Telefon Anbieter.

1&1 bietet zur Zeit das ganze für 19,99 im Monat an. War soweit das günstigste was ich gefunden hab.

Jepp, habe ich auch gefunden, aber die haben auch ne Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten, scheidet für mich also aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kezboard
· bearbeitet von Kezboard

Hi,

ich hab meinen DSL-Anschluss bei Alice und bezahle etwa 28 Euro im Monat inkl. ISDN-Telefonanschluss. Angemeldet bin ich seit ca. 2 Jahren; gelockt hat mich vor allem die einmonatige Kündigungsfrist. Ich bin mit dem Anbieter aber sehr zufrieden und seitdem die Bandbreite auf 16 Mbit/s standardmäßig aufgestockt worden ist denke ich über einen Anbieterwechsel nicht mehr nach.

Mittlerweile ist das Angebot auch durch eigene IPTV-Angebote ergänzt worden, was für mich aber eher weniger in Frage kommt. Wie gesagt, bei mir bislang alles problemfrei und ohne Störung. Sehr zu empfehlen :thumbsup:

Edit: Einige hilfreiche Links:

Breitbandaktionen im März

DSL-Tarifliste

powered by http://www.onlinekosten.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WillA

Ich bin seit 11/07 bei Alice. Bin damals weg von der Telekom (teures Festnetz),

außerdem wollte ich privat endlich in's Internet.

Habe mich bei der Hotline angemeldet am 27.10. und hatte den Anschluss bereits am 8.11.07.

Ich habe mir das einfachste Angebot ausgewählt: Alice-Light (Internet-flat und Telefon-Anschluss).

Da ich hier nicht soviel telefoniere, reicht mir das.

Das Paket kostet 26.90 im Monat. Mit ein bischen Telefoniererei komme ich im Monat so auf 28,-.

Hm, Service, wenn man ihn braucht kann etwas nervig sein.

Hatte mal ein Problem mit der Einwahl. Wurde dann über Telefon mit einem Techniker behoben, war aber nicht gleich ein

Techniker erreichbar - also nochmal anrufen...

Ansonsten keine Probleme. Habe aber auch keine Erfahrungen mit anderen Anbietern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
harryguenter

Leider muß man heute darauf achten wie die Telefonflat umgesetzt wird. Einige Anbieter gehen dazu über trotz ISDN Anschluß die abgehenden Gespräche übers Internet statt dem Telefonnetz abzuwickeln und das telefonnetz nur noch für ankommende Gespräche zu nutzen.

Mich hat das bezüglich der Sprachqualität bislang nie begeistern können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tedesco
Ich suche also nun eine Telefongesellschaft, die Telefon und DSL Flatrate anbietet und die keine 24-Monate-Kebel-Verträge haben. Ich habe da dunkel in Erinnerung, dass Alice sowas anbietet.

Wenn Hansenet Alice am gewünschten Standort einen echten konventionellen Festnetzanschluß bieten kann, ist das sehr zu empfehlen (kurze Kündigungsfrist, vernünftige Preise).

Alice DSL Welche Anschlußvariante bekomme ich?

Falls voraussichtlich kein echtes Festnetz, sondern nur NGN mit VoIP möglich ist, würde ich die Finger davon lassen.

Ich habe den Tarif 'Alice Fun Flat ISDN' für 31,90 Euro im Monat, als Analoganschluß kostet's 29,90 Euro.

Achtung: Beim aktuellen Aktionsangebot mit 6 x 10 Euro Rabatt bindest man sich an einen 24-Monats-Knebelvertrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lobster

Zu Alice kann ich nur sagen, dass ein Freund da riesigen Ärger hatte und allen in seinem Bekanntenkreis rät, da nie hinzugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
harryguenter
Zu Alice kann ich nur sagen, dass ein Freund da riesigen Ärger hatte und allen in seinem Bekanntenkreis rät, da nie hinzugehen.

Ich glaube diese Beispiele gibts bei jedem Telefonanbieter - egal ob billig oder teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

also reine Internettelefonie, sowohl Eingänge als auch Ausgänge laufen bei mir ohne Probleme und ich habe die kleinste nur denkbare DSL-Einheit erwischt, die man regulär bekommen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta
also reine Internettelefonie, sowohl Eingänge als auch Ausgänge laufen bei mir ohne Probleme und ich habe die kleinste nur denkbare DSL-Einheit erwischt, die man regulär bekommen kann

Sicher? Mit DSL light (384er Leitung) läuft VoiP eigentlich nicht vernünftig.

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

regulär zu kaufen gibt's 1000er, die ich auch hab. mehr geht sowieso nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

Bis zum Ende des Jahres bin Ich noch bei der Telekom,aber dann wird höchstwahrscheinlich die Suche nach jemand anderem losgehen.Bis jetzt habe Ich Alice,auch wegen dem Service,für mich ausgeschlossen,aber wenn die das so durchziehen,sind sie doch eine Überlegung wert.Es zählt nicht immer nur der Preis,auch der Service macht die Musik.

http://www.teltarif.de/alice-dsl-service-v...news/33623.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09

netcologne ist auch noch verhältnismäßig preisgünstig und Köln/Düsseldorfer Raum haben die auch einen sehr guten Service.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
saibottina

Danke Euch allen für die Antwort,

ich tendiere derzeit auch zu Alice. Vor zwei Jahren hat das Freischalten meines Anschlusses von Arcor zweieinhalb Monate länger gedauert als mir am Telefon versprochen wurde, ich denke, länger wirds bei Alice auch net dauern. Aber sicherheitshalber werde ich mich schon 3 Monate vorher drum kümmern. Denkt Ihr, so ne Telefongesellschaft kriegt das terminlich geregelt, dass man einen Vertrag abschließt, so dass der Anschluß ab einem gewissen Termin in der Zukunft funktionieren soll?

Hab mir gerade auch mal Tarife bei der Telekom angeschaut, eigentlich dachte ich immer, es sei das große Plus der Telekom, dass man dort die Verträge ohne 24-Monats-Knebel-Wirkung bekommt, aber das gehört auch der Vergangenheit an. Scheint bei mir so, als führt an Alice wohl kein Weg dran vorbei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fonds-sparer
Danke Euch allen für die Antwort,

ich tendiere derzeit auch zu Alice. Vor zwei Jahren hat das Freischalten meines Anschlusses von Arcor zweieinhalb Monate länger gedauert als mir am Telefon versprochen wurde, ich denke, länger wirds bei Alice auch net dauern. Aber sicherheitshalber werde ich mich schon 3 Monate vorher drum kümmern. Denkt Ihr, so ne Telefongesellschaft kriegt das terminlich geregelt, dass man einen Vertrag abschließt, so dass der Anschluß ab einem gewissen Termin in der Zukunft funktionieren soll?

Hab mir gerade auch mal Tarife bei der Telekom angeschaut, eigentlich dachte ich immer, es sei das große Plus der Telekom, dass man dort die Verträge ohne 24-Monats-Knebel-Wirkung bekommt, aber das gehört auch der Vergangenheit an. Scheint bei mir so, als führt an Alice wohl kein Weg dran vorbei...

was ist denn mit o2?

also schüler, azubi, student hat man da nur 3 monate laufzeit, danach kann man monatlich kündigen. ausserdem kostet das ganze online im ersten jahr nur 15 euro, danach halt 30 euro. wenn du ganz sparsam sein willst wechselst du nach einem jahr einfach wieder. wenn du keines von o.g. bist, dann läuft der vertrag 2 jahre.

nachteil ist, dass man den w lan router zaheln muss. da gibts bei ebay haufenweise angebote, muss man sich halt nur die mühe machen und sich da ein günstiges angebot raussuchen. aber selbst wenn du die 30 euro bei o2 bezahlst, haste auf 2 (!!) jahre gesehen immernoch einen beitrag von 23,75,--.

bei einem jahr wären es unglaubliche 17,50.--

also reinschauen!! :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
saibottina

Das is leider nix für mich. Ich bin kein Student&Co. und wenn ich nen 24-Monats-Vertrag habe und nach 6 Monaten kündigen muss und den Anschluß net mehr brauch, dann hab ich im Prinzip den 4fachen Preis bezahlt. Das will ich vermeiden.

Außerdem find ich Knebelverträge halt einfach vom Service schlecht und will schon aus Prinzip Firmen mit wenigstens minimalem Service bzw. Kundenfreundlichkeit unterstützen. Auch wenns eventuell letztendlich etwas teurer wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fonds-sparer
Das is leider nix für mich. Ich bin kein Student&Co. und wenn ich nen 24-Monats-Vertrag habe und nach 6 Monaten kündigen muss und den Anschluß net mehr brauch, dann hab ich im Prinzip den 4fachen Preis bezahlt. Das will ich vermeiden.

Außerdem find ich Knebelverträge halt einfach vom Service schlecht und will schon aus Prinzip Firmen mit wenigstens minimalem Service bzw. Kundenfreundlichkeit unterstützen. Auch wenns eventuell letztendlich etwas teurer wird.

oke, solch individuelle kriterien habe ich nicht bedacht ;)

der preis ist aber für den, auf den das zutrifft nicht zu schlagen.

der preis ist zumindest für mich das, was den ausschlag gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
saibottina
der preis ist aber für den, auf den das zutrifft nicht zu schlagen.

der preis ist zumindest für mich das, was den ausschlag gibt.

Bei mir wärs der Service, ich hätt gern möglichst wenig Stress bzw. Ärger. Aber da ich da eh zu jeder Gesellschaft schon Horrorgeschichten gehört habe, ist der günstigste wohl auch nicht zu vernachlässigen. Aber so ne große Wahl hab ich bei denen ohne Knebelvertrag ja eh net...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

Da hast Du recht,Horrorgeschichten hört man von jedem.Nimmt man von jeder Gesellschaft zwei Leute,sagt der eine super und der andere "das ist der letzte Laden".

Da sie fast alle den gleichen Preis haben,kann man eigentlich auch eine Münze werfen und hoffen.daß man Glück hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
saibottina

Den Erfahrungsbericht muss ich jetzt doch mal posten. Gerade habe ich an Alice geschrieben:

Hallo,

vor 3 Wochen habe ich meinen Alice-Anschluß bestellt. Bis 30. Juni bin ich noch bei Arcor. Daher sollte mir ein formular zur Rufnummerportierung zugeschickt werden. Ihr Mitarbeiter sagte, dass die Zeit etwas drängt, da eigentlich bis 30.4. (wegen 2-monatiger Kündigungsfrist) bei Arcor der Antrag auf Rufnummernportierung gestellt werden sollte. Als ich vorgestern deshalb anrief, und sagte, dass immer noch nichts von Ihnen bei mir ankam, sagte man mir, das läge daran, dass mein Auftrag "im Drucker feststeckt." Ihr Mitarbeiter sagte, dass am selben Tag, "spätestens morgen" (aus heutiger Sicht also gestern) mir per email das Formular zugeschickt wird. Dies ist immer noch nicht geschehen. Als ich eben bei Ihnen anrief, sagte man mir, man wolle mich mit der Vertragsabteilung verbinden. Nach einigem Warten war dann besetzt. Ich rief nochmal an, dann sagte man mir, man könne meinen Auftrag nicht nachverfolgen (geht nur, wenn man die kostenpflichtige Hotline wählt) (seltsamerweise ging das nach Angabe meines Passwortes ein paar Tage vorher noch problemlos), und verbinden mit der Vertragsabteilung könne man auch nicht. Kostenpflichtige Nummern rufe ich nicht an, es liegt kein Fehler meinerseits vor.

Wie gehts nun weiter? Schafft es Alice, mir ein Dokument zuzuschicken oder scheitert es an diesen logistischen Problemen? Machts überhaupt noch Sinn, die Arcor-Frist ist eigentlich abgelaufen?

P.S.: Ich kann leider nicht ewig auf Dokumente von Alice warten, ich bin per Post die nächsten eineinhalb Wochen nicht erreichbar. Wenn Sie mir das Dokument per email schicken (wie eigentlich versprochen), ist es durchaus möglich, dass ich es Ihnen ausgefüllt zeitnah zufaxe.

MfG, ...

Als ich das auf der Alice-unter Kontakt Alice zumailen wollte, kam nach dem Klick auf Senden die Nachricht. "Sie haben diese mail schon gesendet, bitte schicken Sie uns emails nicht mehrfach zu."

Ich kann euch versichern, dass ich die mail vorher noch nicht verschickt hatte... Ich vermute mal, es ist eher ne Pseudo-Möglichkeit, ne email zu schicken, sie wollen halt auf Teufel komm raus, dass man ihre Abzock-14c-pro-Minute-Nummern anruft.

Meine Fresse, ich bin noch gar net bei denen und bin schon sowas von genervt. Wie unfähig kann man eigentlich sein, bei denen funktioniert ja wirklich gar nix. Noch netmal ihre eigene Homepage...

Hat irgendjemand schon Erfahrung mit Congstar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

Ich grabe mal diesen Thread wieder aus

Call und Surf Comfort VDSL 50 bei der Telekom für 39,90€ ist erstmal gekündigt zum 31.10.

Eigentlich bin ich zufrieden und ich habe keine Probleme mit der Telekom.Ohne VDSL geht bei mir hier nur DSL6000,ankommen tut aber nur 2000.

Ich habe mal etwas gestöbert und nach einer Alternative gesucht.

Der einzige, mit einem nennenswerten Preis Unterschied, wäre 1&1 mit 29,90€ über 24 Monate Laufzeit.Es gäbe noch Vodafone mit 34,90€, bei 5€ Unterschied tue ich mir den Stress nicht an.

Ich würde gerne wissen,wie eure Erfahrungen mit 1&1 sind.

Ich hatte sie mal, irgendwann zum Ende des letzten Jahrtausend, da gab es noch einen Zeittarif von 100h und es kam die Umstellung auf Flatrate und bei Fragen/Problemen dann eine Hotline,die 1€ / Minute haben wollte.

Da war dann bei mir Schluss und ich bin zur Telekom gewechselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag