Marduk März 24, 2009 · bearbeitet März 24, 2009 von Marduk Hallo Leute, habe heute von der Generali meine Jahressteuerbescheingung bekommen, und wollte die Daten direkt in meine Steuerprogramm eingeben, welches sich aber etwas muckiert über die Zahlen. Sache ist: KAP Zeilen 32 Zinsen und andere Erträge aus ausländischen Investmentanteilen 18,51 AUS Einnahmen der Zeilen 31 bis 34,40 und 41 der Anlage KAP enthalten sind 28,76 Laut dem Steuerprogramm müssen diese Zahlen eigentlich identisch sein. Sprich in der Anlage KAP müsste auch die Summe 28,76€ auftauchen. Die Damen am Telefon konnten mir auch nicht weiterhelfen...aber vielleicht Ihr! LG Marduk Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sven82 März 24, 2009 AUS Einnahmen der Zeilen 31 bis 34,40 und 41 der Anlage KAP enthalten sind 28,76 Die Zeilenbezeichnung gibt es nicht in der Anlage AUS. Welche meinst du? AUS Zeile ... KAP Z 32 muss in AUS Z 6 enthalten sein. So viel steht fest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marduk März 24, 2009 · bearbeitet März 24, 2009 von Marduk Hallo Sven82, was ich geschrieben habe:"KAP Zeilen 32 Zinsen und andere Erträge aus ausländischen Investmentanteilen 18,51 AUS Einnahmen der Zeilen 31 bis 34,40 und 41 der Anlage KAP enthalten sind 28,76". Sind die Daten die ich von Generali bekommen habe. Mir geht es darum , das in der Anlage KAP Zeile 32 der Betrag eingetragen wird, der die Summe von Anlage AUS 31 bis 34,40 und 41 entspricht. Diese stimmen aber nicht überein...und das verstehe ich nicht ;-) Gruß Marduk ps. und auf deine Bemerkung natürlich ein zu gehen:"KAP Z 32 muss in AUS Z 6 enthalten sein. So viel steht fest." KAP Z32 = 18,51€ AUS Z06 = 28,67€ ...das ist ja auch das was ich meine. Es kann doch nicht sein , dass das zwei verschieden Summen sind?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sven82 März 24, 2009 · bearbeitet März 24, 2009 von Sven82 Es kann doch nicht sein , dass das zwei verschieden Summen sind?? darf es auch nicht. Ich würde mal direkt bei der Bank nachfragen per Mail, warum die Werte voneinander abweichen. Evtl. wurden beim einen Zwischengewinne verrechnet und beim anderen nicht etc. Aus der Ferne wird man das jedenfalls nicht beurteilen können. Wie viele Fonds befanden sich denn in dem Depot und wie viele Transaktionen wurden im letzten Jahr durchgeführt. Vielleicht ist das angehängte Papier zum Thema (ab Seite 10) für den ein oder anderen etwas. Sammelmappe1.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag