Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

mcxreflex

Denke Long auf Gold wäre keine schlechte Option. Das Dreieck wird wohl nach oben verlassen und Zinssenkung + evtl. Unsicherheit befeuern das ganze noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Gold würde ich persönlich meiden, Tendenz eher short - aber da kann man verschiedener Ansicht sein. Jeder Hanswurscht der Bildzeitung liest weiß mittlerweile, dass

sich in Gold eine Blase gebildet hatte.

Da wäre mir long auf Brent "sicherer" langfristig, in Bezug auf den Iran. Werde ich trotzdem nicht machen.

Ich halte fest an der Jahresendrallye und sehe das Ziel bei 6400-6500 Punkten.

Die "Lösung" der Eurokrise morgen könnte die Märkte befeuern und den Startschuss geben. Darauf werde ich aber auch nicht mehr spekulieren,

trade derzeit kaum. Gestern bei 5920 hatte ich das short 1:1 Zerti verkauft, KK war bei 61xx

Metro hatte ich leider nicht mit SL abgesichert und stecke da jetzt ordentlich in der Kacke. Selbst Schuld, das kommt davon wenn man nicht

liest wann die Zahlen veröffentlich werden.

Falls wir demnächst wider Erwarten Dax 5500-5700 sehen lege ich im Depot nochmal Aktienwerte nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Bin mal Long...

DE72BM, KK. 3,42 (Barrier bei 5660)

Halte den evtl. übers WE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker

Habe meine Tagesgewinne abgegeben, aber zumindest keine Verluste gemacht. Gestern konnte ich zumindest 13% Gewinn auf das eingesetzte Kapital einfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Bin mal Long...

Tja, satz mit X...raus per SL bei 3,00.

So, nun wirds in der Arbeit stressig, Server läuft nicht :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

Ich halt mich im Moment zurück Studium und Arbeit lassen kaum Zeit.

@Tony Zufälle gibt's, unser Raid ist auch abgeschmiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Ob das Marktfrau ist :lol:?

post-20045-0-53464300-1323425460_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Bin mal Long...

Tja, satz mit X...raus per SL bei 3,00.

So, nun wirds in der Arbeit stressig, Server läuft nicht :(

Server läuft immer noch net, und hätte ich keinen SL gehabt, wäre der schein ultra im Plus, bin bedient für die Woche! :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Ganze 3 Seiten in 14 Tagen .... hier ist ja noch mächtig was los :blink::huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

eure posts bestätigen mich wieder in meiner cfd-skeptischen haltung. ich werde weiterhin nur mit KO zertifikaten mit hebel von 3-5 traden und auf keinen fall intraday 10 trades oder mehr machen.

folgende spekulationen scheinen mir derzeit z.b. lohnenswert:

1) dax bei schwäche long, glaube nicht, dass es noch viele möglichkeiten zwischen 5000 und 5200 geben wird kurzfristig, KZ 6000-6200 bis ende november.

2) brent um 100-102$ long, KZ 110-115$ bis ende des jahres.

3) /$ bei stärke shorten, die 1,30 sollten wohl schon bis ende des jahres fallen und 2012 auch die 1,20.

hinter 1) und 2) hab ich schonmal nen haken gemacht, hinter 3) nen halben. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Hey,

an die CMC Trader, die Plattform wurde anscheinend geändert.

Es gibt nun mehr Möglichkeiten.

Ich musste akzeptieren, und habe gelesen dass es nun auch eine Möglichkeit gibt um die Gaps zu begrenzen.

Leider finde ich den Hinweis aber nicht mehr, da der Eintrag nur beim starten einmal kam und nicht nicht mehr zu finden ist.

Kann mir das mit den "Gapschutz" mal einer bestätigen (war glaube ich nicht standardmässig).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

ich habe es so wie du weggeklickt ohne zu lesen. Schicke CMC am einfachsten eine E-Mail.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

eure posts bestätigen mich wieder in meiner cfd-skeptischen haltung. ich werde weiterhin nur mit KO zertifikaten mit hebel von 3-5 traden und auf keinen fall intraday 10 trades oder mehr machen.

folgende spekulationen scheinen mir derzeit z.b. lohnenswert:

1) dax bei schwäche long, glaube nicht, dass es noch viele möglichkeiten zwischen 5000 und 5200 geben wird kurzfristig, KZ 6000-6200 bis ende november.

2) brent um 100-102$ long, KZ 110-115$ bis ende des jahres.

3) /$ bei stärke shorten, die 1,30 sollten wohl schon bis ende des jahres fallen und 2012 auch die 1,20.

hinter 1) und 2) hab ich schonmal nen haken gemacht, hinter 3) nen halben. ;)

3) ist jetzt auch erledigt. :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Ne Mail von CMC bekommen.

Das Gab Risiko besteht nun nur nicht mehr beim Orderkauf.

" Neuerungen auf unserer Handelsplattform

Sehr geehrte Traderin / Sehr geehrter Trader

wir von CMC Markets sind stets bemüht, unsere Next Generation Handelsplattform zu verbessern und zu erweitern. Ab sofort warten neue und verbesserte Funktionen auf Sie. Hierdurch erhalten Sie noch mehr Kontrollmöglichkeiten über Ihr Trading.

Preisgrenzen (Web/iPhone/iPad)

Die Nutzung einer Preisgrenze gibt Ihnen noch mehr Kontrolle bei der Auftragsausführung. Die Bestimmung einer Toleranz im Rahmen eines Markt-oder Stop-Entry-Auftrags grenzt das Risiko von Kursdifferenzlücken, der sogenannten Slippage, ein. Jeder Auftrag außerhalb der von Ihnen festgelegten Preisgrenze wird somit unterbunden. Diese Funktion ist besonders nützlich während volatiler Marktphasen. Sie haben somit insgesamt mehr Kontrolle bei der Ausführung von Markt- und Stop-Entry Aufträgen.

Klicken Sie hier für ein Einführungsvideo über Preisgrenzen.

Preisalarm (Web)

Stellen Sie sich den Preisalarm-Wecker! Wir benachrichtigen Sie, wenn der Preis eines Produkts den von Ihnen gewünschten Kurs erreicht. Sie erhalten dann einen automatischen Alarm auf der Handelsplattform oder aber auf Wunsch auch zusätzlich eine E-Mail hierzu.

Der Preisalarm lässt sich darüber hinaus weiter modifizieren. Beispielsweise können verschiedene Parameter wie die Laufzeit, die Kursrichtung (Kauf/Verkauf) oder aber auch der Mittelkurs als Auslöser bestimmt werden. Generell lassen sich beliebig viele Preisalarme setzen.

Klicken Sie hier für ein Einführungsvideo zum Preisalarm.

Wirtschaftskalender (Web)

Dieser neue Kalender bietet Ihnen Informationen zu vergangenen und kommenden wichtigen volkswirtschaftlichen Veröffentlichungen. Über Dow Jones Newswire werden Wirtschaftstermine und deren Marktrelevanz (niedrig, mittel oder hoch) sowie Zahlen aus der Vergangenheit zum direkten Vergleich eingespeist. Bei einigen Veröffentlichungen erfolgen sogar Vorhersagen und Einschätzungen über die zu erwartenden Marktreaktionen im Umfeld der Ankündigung. Auch im Wirtschaftskalender haben Sie die Möglichkeit, einen Preisalarm für ein bestimmtes Ereignis zu setzen. Schließlich lässt sich noch nach Resultaten filtern, und Sie können einen Countdown für die Wirtschaftstermine, die Sie interessieren, aktivieren.

Klicken Sie hier für ein Einführungsvideo zu unserem Wirtschaftskalender.

Weitere Neuerungen

Ab sofort stehen Ihnen verbesserte Chartfunktionen zur Verfügung. Es lassen sich nun bis zu zehn Chartfenster gleichzeitig öffnen und auf Ihrem Bildschirm platzieren.

Zudem haben wir Charts zur Historie der Haltekosten der jeweiligen Produkte integriert. Diese zeigen Ihnen die auf das Jahr hochgerechneten täglichen Sätze der Haltekosten (positiv oder negativ) im Verlauf der vergangenen 60 Tage an.

Für weitere Informationen zu unseren neuen Plattformfunktionen klicken Sie bitte hier.

Rechenbeispiel zu den Haltekosten:

Wenn Sie beispielsweise bei Gold in einem steigenden Markt long gehen (also kaufen) und eine Positionsgröße von 10.000 Euro am Markt bewegen, dann ergäben sich bei einem Zinssatz von 4,5% folgende Haltekosten:

Haltekosten (berechnet auf die gesamte Positionsgröße):

Gesamtpositionsgröße x Haltekostensatz/Anzahl Tage im Kalenderjahr =

10.000 x 4,5% / 365 = 1,23 Euro pro Tag

Hinweis: Wenn Sie demgegenüber bei Gold short gehen (verkaufen), würden Ihnen in diesem Fall 1,23 Euro pro Tag gutgeschrieben.

Bei Fragen kontaktieren Sie bitte unser Kundenserviceteam unter der Rufnummer 0800 240 80 80 für Deutschland) oder 00800 240 80 800 für Österreich.

Viel Erfolg beim Trading,

Ihr CMC Markets Team

CMC Markets<br style="mso-special-character:line-break"> <br style="mso-special-character:line-break">"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Preisgrenzen (Web/iPhone/iPad)

Die Nutzung einer Preisgrenze gibt Ihnen noch mehr Kontrolle bei der Auftragsausführung. Die Bestimmung einer Toleranz im Rahmen eines Markt-oder Stop-Entry-Auftrags grenzt das Risiko von Kursdifferenzlücken, der sogenannten Slippage, ein. Jeder Auftrag außerhalb der von Ihnen festgelegten Preisgrenze wird somit unterbunden. Diese Funktion ist besonders nützlich während volatiler Marktphasen. Sie haben somit insgesamt mehr Kontrolle bei der Ausführung von Markt- und Stop-Entry Aufträgen.

Mich wundert, dass es das bei denen bisher offenbar gar nicht gab. :blink:

Bei marketindex ist schon lang Usus, und offenbar sogar besser, da man hier sowohl eine obere, als auch eine untere Grenze definieren kann. Aber vielleicht geht das bei CMC ja auch irgendwie bzw. irgendwann.

Braucht man m.M.n. aber sowieso hauptsächlich bei wirklich kurzfristigen Trades, insb. beim Newstrading, so man das betreiben möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Aktuell noch ein ganz brauchbarer Chart

post-6413-0-29700300-1323933428_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

ja finde ich auch. Hatte gestern bei ca. 5680 ein 1:1 Zerti long ins Depot genommen + per CFD spekuliert, diese aber nur kurzfristig gehalten. Die bearishen Tage sind m.A. erstmal vorbei und ich rechne damit, dass wir die 6000 demnächst anbumsen. Die Jahresendrallye findet aber wohl nicht mehr statt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Chart gefällt mir ganz gut. Dieser Tage hab ich hier mal eine Testposition eröffnet. Über dem letzten Hoch sollte hier noch mehr gehen

post-6413-0-39848800-1322913233_thumb.png

post-6413-0-64767200-1324226892_thumb.png

Aktuell noch ein ganz brauchbarer Chart

post-6413-0-29700300-1323933428_thumb.png

post-6413-0-86393900-1324226916_thumb.png

Mal schauen, ob bei beiden Werten nochwas geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Noch ein guter Tag und hier könnte es wieder hochlaufen

post-6413-0-82858100-1324388842_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

So da ist die Jahresendrallye!

Und ich bin an Bord mit einem randvollen Depot :-

Allerdings ungehebelt und ohne CFDs.

Hatte die Tage bei ca. 56xx noch 1:1 Zertis long und Daimler ins Depot, bei Daimler jetzt zusätzlich noch Zufall weil der chin. Staatsfond reinwill.

Jetzt muss es über 6000 laufen, wenn das letzte Top nicht geholt wird, segeln wir bald im freien Fall auf 5000.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Bin seit heute in Evotec und Software drin. Werden ja gerade ne Menge Weihnachtsgeschenke für die verteilt, die mutig waren....trotzdem bin ich gerade mal zu 50% in Aktien investiert, da ich mit tieferen Kursen im nächsten Jahr rechne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

So da ist die Jahresendrallye!

Und ich bin an Bord mit einem randvollen Depot :-

Allerdings ungehebelt und ohne CFDs.

Hatte die Tage bei ca. 56xx noch 1:1 Zertis long und Daimler ins Depot, bei Daimler jetzt zusätzlich noch Zufall weil der chin. Staatsfond reinwill.

Jetzt muss es über 6000 laufen, wenn das letzte Top nicht geholt wird, segeln wir bald im freien Fall auf 5000.

Gute Entscheidung, Sthenelos.

Ich bin für meine Eltern mit Discountern im Markt.

Auch auf Daimler versteht sich, wenn Daimler bis 2013 36€ erreicht, sind es 19% Rendite p.A :lol:.

Ich bin gestern noch mit 0,1CFD in den Markt gegangen, hatte da so eine Ahnung... lief ja sehr schön nach Chart gestern..

0,1CFD da ich es nur als "Spaß" betreibe, und ja Tagsüber zur Uni gehe und somit keine Zeit habe..

Bin schon am überlegen mit meinem "Vermögen" stärker in die Börse zu gehen..

Momentan sinds ja nur 600€ insg, dass meiste liegt ja auf Tagesgelkonten und Bauspar zu über 4% (Bauspar bleibt auch auf jeden Fall). Aber die Discountzertifikaten locken mich natürlich schon, allerdings gibt´s ja ne Regel, dass man nur das Geld investieren sollte, was man auch verkraften kann zu verlieren, bzw. ne Zeitlang nicht zu sehen..

Bei dem Tagesgeld siehts da natürlich anders aus -.-

(Will evtl. nen Auslandssemester einlegen, dann brauche ich ein Teil des Geldes ;))

post-20045-0-85597400-1324409294_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Zwei interessante Charts für die nächste Woche

post-6413-0-02605700-1324673938_thumb.png

post-6413-0-38797500-1324673958_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

Ganze 3 Seiten in 14 Tagen .... hier ist ja noch mächtig was los :blink::huh:

He Hobel,

wie gehts den so? Wie stehen die Papiere, wie die 2011er Bilanz?

Ich habe auch schon lang nicht mehr reingeschaut, der Monatserste war ja dieses Jahr auch nicht so dolle.

Deswegen ein Geheimtipp von mir:

Kurz vor dem Jahresersten investieren, also am 30.12.... den der Monatserste in Kombination zum Jahresbeginn war die letzten 10 Jahre ein

guter Erfolg (durchschnittlich) :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich

Geheimtipp

Das wird auch an diesen Jahreswechsel so sein. Stichwort: Window-Dressing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag