Hitch November 3, 2011 Das dürften dann jetzt wohl die SL trigger der Amis sein... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos November 3, 2011 · bearbeitet November 3, 2011 von Sthenelos .... nicht nur die Börse, auch ich. Habe soeben doch Metro wieder rausgepfeffert, + 7,5 % Tja, irgendwie blöd so oft seine Meinung zu ändern, da hat man schon ein schlechtes Gewissen. Warum blöd. Mit 7,5% übertriffst du die langfristige Rendite der letzten x Jahre . Ja. Aber das müsste ja in Bezug zum Gesamtdepot sehen. Egal, will nicht meckern, guter Tag, sehr unsicherer Markt, wie wir sehen und wissen sind Schwankungen intraday über 400 Punkte jetzt normal ... :- ...somit kanns auch nicht so falsch sein den Aufzug zu nehmen um hoch und runterzufahren. Allerdings bleibt der Aufzug auch manchmal stecken wie bei mein Coba Invest, das war ein totaler Griff ins Klo und eine völlige Fehleinschätzung. Auf der anderen Seite ist das Coba Invest ein Invest das für mehrere Jahre geplant war, ich wüsste aber nicht, ob ich nicht bei +10-20 % schwach geworden wäre und es verkauft hätte. Mein langfristiges Depot ist leider zum Atomaren Endlager für allerlei scheiss geworden den ich vor Jahren zu teuer eingekauft hab. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, einiges davon wie Allianz wirft wenigstens eine ordentlich Divi ab. Kurzer Einblick, es ist nicht immer nur alles win-win... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes November 3, 2011 Giorgos Papandreou gibt nach. Nach der Zustimmung der konservativen Opposition zu dem internationalen Hilfspaket für Griechenland ist der Regierungschef bereit, auf die angekündigte Volksabstimmung zu verzichten. Das Referendum sei nie ein Selbstzweck gewesen, sagte Papandreou nach Angaben seines Büros in der Kabinettsitzung. http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,795609,00.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano November 3, 2011 Geht einer bei 6200 mit mir Short...oder soll ich doch long gehen... Momentan ist es doch nur ein Glücksspiel, die lieben Politiker labern jeden tag wwas anderes... Hier passt ja ja ganz gut: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano November 4, 2011 gehe heute noch long auf Eon wieso? Vorm we? Mutig, weil am we wirds in GR knallen...am abend ist Papa weg uind was danach kommt? Mich ärgert das ich den shorteinstieg verpasst habe... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos November 4, 2011 weil ich davon ausgehe, dass wir in den nächsten 2 Wochen Dax 6500 sehen und ich was im Gepäck haben will. Eon habe ich mit ins Boot genommen weil es mir gerade gepasst hat, hätte auch ein 1:1 Zerti nehmen können oder was anderes, Eon hat intraday aber gut nachgegeben. DIe Lage beurteile ich persönlich gar nicht bearish. Der Markt will hoch. Wenn Pappadeo weg ist und GR von einem Wirtschaftsübergangsrat regiert wird können viele Probleme besser gelöst werden. Der Markt wird das m.A. gut aufgenhmen. Wenn Pappa bleibt, dann sieht es anders aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos November 4, 2011 Glaub ich kaum, der klammert sich an der Macht. Sobald er weg ist, muss er nämlich in den Knast! Bin long seit 6965 mit 300 Scheinen. Überlege noch volles risk zu gehen und übers WE zu halten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos November 4, 2011 Und raus, KK 2,00 und VK 2,18 Glaube das war zu früh, rechne damit, dass es heute noch im Daw+Dow gute 50 Punkte nach oben hochgeht. Egal, Eon ist noch long übers WE, aber etwas im Minus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano November 4, 2011 Guten Abend! Also ich bin Short, werde den wohl auch übers WE halten, kleiner hebel, barrier ist bei 6390 DE2C6X KK:5,25 Gründe: Viele, wie Griechenland-Regierungschaos, Italien, Banken haben Rekordsummen bei EZB geparkt.... Dazu trübt sich Kojunktur auch spürbar ein... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos November 4, 2011 · bearbeitet November 4, 2011 von Sthenelos Guten Abend! Also ich bin Short, werde den wohl auch übers WE halten, kleiner hebel, barrier ist bei 6390 DE2C6X KK:5,25 Gründe: Viele, wie Griechenland-Regierungschaos, Italien, Banken haben Rekordsummen bei EZB geparkt.... Dazu trübt sich Kojunktur auch spürbar ein... Die Rechnung geht nicht auf Tony, da bin ich mir fast sicher. Der Markt ist bullish. Der Dow schnappt sich heute noch die 12000 und der Dax hat die 6000 wieder. In GR zeichnet sich eine "gute" Lösung ab nach meiner Ansicht. Die 6350 können nächste Woche n.m.E. gerissen werden. Aber vielleicht liegst auch du richtig, wir werden es sehen. Nachtrag: Bull vs Bär, bin soeben nochmal long mit Hebel 3 übers WE. Antreten zum Duell Tony! B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano November 4, 2011 Wir werden sehen :- Hier mal ein paar nachrichten, die mich nicht bullisch werden lassen: Wegen der schwachen Nachfrage aus den Euro-Ländern sind die Aufträge der deutschen Industrie im September so stark eingebrochen wie seit knapp drei Jahren nicht mehr. Die Bestellungen lagen um 4,3 Prozent unter dem Niveau des Vormonats. Einen stärkeren Rückgang gab es zuletzt auf dem Höhepunkt der weltweiten Finanzkrise im Januar 2009. Der Renditeabstand italienischer Anleihen steigt auf das Niveau, bei dem Irland und Portugal unter den Rettungsschirm flüchten mussten. In der Regierung herrscht Chaos. Eine Notverordnung kommt nicht durch, Berlusconi streitet sich heftig mit dem angesehenen Wirtschaftsminister Tremonti Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos November 4, 2011 · bearbeitet November 4, 2011 von Sthenelos Wir werden sehen :- Hier mal ein paar nachrichten, die mich nicht bullisch werden lassen: Wegen der schwachen Nachfrage aus den Euro-Ländern sind die Aufträge der deutschen Industrie im September so stark eingebrochen wie seit knapp drei Jahren nicht mehr. Die Bestellungen lagen um 4,3 Prozent unter dem Niveau des Vormonats. Einen stärkeren Rückgang gab es zuletzt auf dem Höhepunkt der weltweiten Finanzkrise im Januar 2009. Der Renditeabstand italienischer Anleihen steigt auf das Niveau, bei dem Irland und Portugal unter den Rettungsschirm flüchten mussten. In der Regierung herrscht Chaos. Eine Notverordnung kommt nicht durch, Berlusconi streitet sich heftig mit dem angesehenen Wirtschaftsminister Tremonti Mag ja sein. Der etwas geringere Eingang wird derzeit aber an den Märkten nicht beachtet. Dafür sinken die Arbeitslosenzahlen in D und USA. Man kann das hin- und her schieben wie man will, man wird immer irgendwo besorgniserregende News finden und ebenso das Gegenteil. Der Markt ist aber ein Stück weit sick & tired von dem ganzen Theater. Die letzte Zeit hat das gezeigt, die Kaufkraft ist da, das Geld muss wohin. Ist die Verunsicherung in GR erst einmal vorbei (für die nächsten Tage/Wochen), rechne ich mit einer starken bullishen Reaktion. Um 00:00 beginnt heute in GR die Abstimmung. Es wird erwartet, dass Pappa das Vertrauen ausgesprochen wird - er daraufhin aber seinen Rücktritt erklärt. Man munkelt, da wäre ein Deal gemacht worden.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos November 4, 2011 Da haben wir jetzt wie erwartet Dow 12000 - hätte ich mal den call behalten. Aber passt schon... Hatte eigentlich schon vorher damit gerechnet, jetzt eben der dritte Anlauf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes November 6, 2011 Die Rechnung geht nicht auf Tony, da bin ich mir fast sicher. Der Markt ist bullish. Der Dow schnappt sich heute noch die 12000 und der Dax hat die 6000 wieder. In GR zeichnet sich eine "gute" Lösung ab nach meiner Ansicht. Die 6350 können nächste Woche n.m.E. gerissen werden. Aber vielleicht liegst auch du richtig, wir werden es sehen. Nachtrag: Bull vs Bär, bin soeben nochmal long mit Hebel 3 übers WE. Antreten zum Duell Tony! B) Die DWS ist jetzt auch bullish. Habe gestern die Umbuchungsmitteilung meiner Riester-Rente bekommen. Nach ca. 10 Umschichtungen vom Aktienfond in den Rentenfond wurde diesmal vom Rentenfond in den Aktienfond umgeschichtet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos November 6, 2011 L & S Dax-Indi bei 6048 Schau mer mal wie es morgen losgeht. Hätte mir gewünscht, dass Papandreos gleich nach der Abstimmung seinen Rücktritt bekannt gibt. Damit hat wohl auch ein Teil des Marktes gerechnet. Da das jetzt ausbleibt schwer abzuschätzen wie es der Markt aufnimmt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos November 6, 2011 · bearbeitet November 6, 2011 von Sthenelos Es ist wohl damit zu rechnen, dass Papandreos heute noch seinen Rücktritt erklären wird um den Weg für eine Übergangsregierung frei zu machen. Weiterhin solle an die Welt, an Europa und an die Märkte ein "starkes Signal" gesendet werden (morgen). Wenn das alles stimmt, dann rechne ich mit einem starken bullishen Signal an der Börse Falls die Eierköpfe aber sich einmal mehr wieder nicht einigen können, dann... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos November 6, 2011 Update Papandreos verzichtet: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,796193,00.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano November 7, 2011 · bearbeitet November 7, 2011 von Tony Soprano Also ich bin Short, werde den wohl auch übers WE halten, kleiner hebel, barrier ist bei 6390 DE2C6X KK:5,25 Moin!! gerade verkauft, habe heute viel Stress in der Arbeit! Ach ja, verkauft zu 5,62 Netter Gewinn zum Wochenanfang :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano November 7, 2011 So ein Mist, 100 Punkte verschenkt...hätte doch sl setzen sollen, hab mir selber nicht getraut! Sehr bullisch war das aber heute noch nicht :- Aber kommt bestimmt noch, Griechenland alles super, Italien wirds auch besser und Konjunkltur kommt auch wieder in Schwung.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia November 7, 2011 @Sthenelos Du hattest mich mit deiner bullischen Einstellung schon richtig angesteckt und ich hatte mir für heute einige Käufe überlegt. Und nun? Wohin geht die Reise? Die Börse ist aktuell wirklich spannend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos November 7, 2011 Ne, bullish war das noch nicht, das Geplänkel was vor 14:30 läuft ist aber teilweise nicht so wichtig, schauen wir mal was der Ami macht. Hätte eigentlich heute morgen schon mit steigenden Kursen gerechnet. Jo kommt auch noch dieses Jahr, seit wann bist du denn ins Perma-Bärenlager gewechselt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano November 7, 2011 Ne, bullish war das noch nicht, das Geplänkel was vor 14:30 läuft ist aber teilweise nicht so wichtig, schauen wir mal was der Ami macht. Hätte eigentlich heute morgen schon mit steigenden Kursen gerechnet. Jo kommt auch noch dieses Jahr, seit wann bist du denn ins Perma-Bärenlager gewechselt? Bin kein perma-bär, bin ja long mit Aktien und Fonds. ich sehe halt kein Grund warum wir hier noch viel steigen sollten...Die Krise wird nicht besser, sondern schlimmer, wie esagt, bei Italien siehs alles andere wie gut aus...GR ist Chaos pur, ist nicht gut für finanzmärkte. Aber ich habe heute geld verschenkt, hätte meinen Short auch für weit über 6 EUR verklopfen können... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag