Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Sthenelos

Kauf: Eine vorsichtige Position Dax short ub8mvt zu 7,10 (Dax ca. 5970).

Und wieder verkauft. Es sieht nicht nach "down" aus und das aktuelle politische Umfeld ist mir zu heiß. Weiß der Himmel, was die plötzlich beschließen und es geht rasant rauf.

Werde jetzt erst einmal nichts mehr unternehmen.

kluge Entscheidung, Stheni ist nämlich bullish und wird den Stinkebären das Geld abknöpfen!

Die 1200 Punkte Plus haben eine Gegenbewegung provoziert, das war klar. Wann diese kommt war nicht klar, ebenso war die Heftigkeit überraschend.

Hätte Pappandeo keine Volksentscheidung angekündigt

sondern einen Furz gelassen wären die Märkte trotzdem in den Keller gefahren, irgendeinen Grund gibt es immer.

Persönlich halte ich die Volksbefragung für nebensächlich. Der gehebelte Schirm steht und das ist wichtig. GR mit seiner Wirtschaftsleistung

ist für den Euro völlig unwichtig, die Schulden natürlich nicht ganz. Jedenfalls schätze ich, dass sich die Griechen besinnen werden

wenn sie vor der Wahl stehen. Die Alternativ ist Drachme + ein Ticket zurück in die Steinzeit mit noch mehr Schulden und völligem Zusammenbruch

der Infrastruktur. Die Griechen haben keine andere Wahl, der Rest Europas hatte in den letzten Monaten auch keine.

Wenn im Dax die ca. 5700 halten in den nächsten Tagen bin ich weiter bullish. Unter 5500 wird es aber heftig...

Bin heute long auf Metro ungehebelt, sonst kein Händel. Für Intraday fehlt mit trotz allem die Idee auch wenn ich bullish bin und seit

2 Wochen keine Zeit mehr den Kursen ständig folgen zu können. So schon schwer, kommt das aber noch dazu kann man es gleich lassen

weil es nichts wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Und wieder verkauft. Es sieht nicht nach "down" aus und das aktuelle politische Umfeld ist mir zu heiß. Weiß der Himmel, was die plötzlich beschließen und es geht rasant rauf.

Werde jetzt erst einmal nichts mehr unternehmen.

kluge Entscheidung, Stheni ist nämlich bullish und wird den Stinkebären das Geld abknöpfen!

Die 1200 Punkte Plus haben eine Gegenbewegung provoziert, das war klar. Wann diese kommt war nicht klar, ebenso war die Heftigkeit überraschend.

Hätte Pappandeo keine Volksentscheidung angekündigt

sondern einen Furz gelassen wären die Märkte trotzdem in den Keller gefahren, irgendeinen Grund gibt es immer.

Persönlich halte ich die Volksbefragung für nebensächlich. Der gehebelte Schirm steht und das ist wichtig. GR mit seiner Wirtschaftsleistung

ist für den Euro völlig unwichtig, die Schulden natürlich nicht ganz. Jedenfalls schätze ich, dass sich die Griechen besinnen werden

wenn sie vor der Wahl stehen. Die Alternativ ist Drachme + ein Ticket zurück in die Steinzeit mit noch mehr Schulden und völligem Zusammenbruch

der Infrastruktur. Die Griechen haben keine andere Wahl, der Rest Europas hatte in den letzten Monaten auch keine.

Wenn im Dax die ca. 5700 halten in den nächsten Tagen bin ich weiter bullish. Unter 5500 wird es aber heftig...

Bin heute long auf Metro ungehebelt, sonst kein Händel. Für Intraday fehlt mit trotz allem die Idee auch wenn ich bullish bin und seit

2 Wochen keine Zeit mehr den Kursen ständig folgen zu können. So schon schwer, kommt das aber noch dazu kann man es gleich lassen

weil es nichts wird.

Volksbefragung nebensächlich???? Äh da wird faktisch über Zukunft EURO abgestimmt...

Auch die anderen nachrichten zeigen, die krise wird schlimmer (Anleihen Italien werden immer teuerer - trotz Stützung EZB), auch die nachrichtenlage der Unternehmen ist nicht so positiv (vor allem der Ausblick)...

Momentan bleibe ich lieber flat und warte auf gute chancen, einige habe ich verpasst (Montag abend short - heute bei 5800 long).

metro: Werden die prognosen wohl nicht halten können, daher denke ich morgen gehts bei metro runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

... Stheni ist nämlich bullish ....

Na dann.... viel Glück. Ich habe z.Zt. keine Meinung, halte sowohl als auch für möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

... Stheni ist nämlich bullish ....

Na dann.... viel Glück. Ich habe z.Zt. keine Meinung, halte sowohl als auch für möglich.

:thumbsup:

Es gibt 2 Szenarien:

es geht hoch

es geht runter

evtl noch:

es läuft seitwärts

:-

mal gucken was die elite heute abend/nacht beschließt und verkündet...

Schönen Abend noch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

[

Volksbefragung nebensächlich???? Äh da wird faktisch über Zukunft EURO abgestimmt...

Auch die anderen nachrichten zeigen, die krise wird schlimmer (Anleihen Italien werden immer teuerer - trotz Stützung EZB), auch die nachrichtenlage der Unternehmen ist nicht so positiv (vor allem der Ausblick)...

Momentan bleibe ich lieber flat und warte auf gute chancen, einige habe ich verpasst (Montag abend short - heute bei 5800 long).

metro: Werden die prognosen wohl nicht halten können, daher denke ich morgen gehts bei metro runter.

Ajo, die stimmen über die Zukunft des Euros in Griechenland ab - das wars. Deswegen geht nichs den Bach runter. Ich verstehe hier nicht ganz die Problematik.

Ich kalkuliere nach Wahrscheinlichkeiten, die Wahrscheinlichkeit, dass die Griechen den Euro quasi abwählen ist m.E. nicht hoch. Mangels Alternativen. Alles andere

ist noch schlimmer für sie. Und selsbt wenn sehe ich darin kein Problem für die restliche Eurozone, ohne GR stärker und die Schulden verteilt man eben auf die Steuerzahler oder auf sonstwen..

Klar werden die Anleihen von Italien oder auch evtl. Spanien darunter noch leiden - wie aber schon gesagt, Italien ist zwar hoch überschuldet, aber eine sehr starke Wirtschaftskraft. Die packen das schon. Andere wie Spanien oder Irland sind auch bereits auf dem (langen..) Weg der Genesung.

Metro: können sie auch nicht halten, dafür stehen aber 2 Käufer für Kaufhof schlange. We will see, aber mir ist das eine Spekulation wert. Ohne Mut erreicht man an der Börse nichts, wie schnell der Bullenzug abfährt hat man ja gesehen, 1200 Punkte in ein paar Tagen und jeder dachte jetzt muss mal Schluss sein. Es ging nochmal um 100 hoch. Nochmal um 200. Nochmal um 300...und dann wenn man reinwill weil es jetzt stabil ausschaut passiert das was gestern war..

Die Börse ist der Zeit vorraus. Jetzt oder bald wird schonwieder auf die Lösung der Abstimmung spekuliert. Wie oft hatten wir im letzten halben Jahr die Hiobsbotschaften, was nicht alles den Bach runtergeht? Länder, Banken, Wirtschaft, Rettungschirm, Schuldenschnitt, Schirmerweiterung. Wie oft wurde abgestimmt in irgendwelchen Parlamenten und jedes Mal hätte (gefühlt) die Abstimmung uns allen das Genick brechen können? ich kann es nicht mehr zählen wie oft es war. Die Vernunft, im Verhältnis gesehen, wird aber immer siegen - weil es keine Alternativen gibt.

Persönlich finde ich die konjunkturellen Entwicklung in den nächsten Monaten viel wichtiger, die anderen Sachen sind soweit im Kurs enthalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

@Sthenelos: Den Mutigen gehört die Welt. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Ajo, die stimmen über die Zukunft des Euros in Griechenland ab - das wars. Deswegen geht nichs den Bach runter. Ich verstehe hier nicht ganz die Problematik.

Ich kalkuliere nach Wahrscheinlichkeiten, die Wahrscheinlichkeit, dass die Griechen den Euro quasi abwählen ist m.E. nicht hoch. Mangels Alternativen. Alles andere

ist noch schlimmer für sie. Und selsbt wenn sehe ich darin kein Problem für die restliche Eurozone, ohne GR stärker und die Schulden verteilt man eben auf die Steuerzahler oder auf sonstwen..

Klar werden die Anleihen von Italien oder auch evtl. Spanien darunter noch leiden - wie aber schon gesagt, Italien ist zwar hoch überschuldet, aber eine sehr starke Wirtschaftskraft. Die packen das schon. Andere wie Spanien oder Irland sind auch bereits auf dem (langen..) Weg der Genesung.

Metro: können sie auch nicht halten, dafür stehen aber 2 Käufer für Kaufhof schlange. We will see, aber mir ist das eine Spekulation wert. Ohne Mut erreicht man an der Börse nichts, wie schnell der Bullenzug abfährt hat man ja gesehen, 1200 Punkte in ein paar Tagen und jeder dachte jetzt muss mal Schluss sein. Es ging nochmal um 100 hoch. Nochmal um 200. Nochmal um 300...und dann wenn man reinwill weil es jetzt stabil ausschaut passiert das was gestern war..

Die Börse ist der Zeit vorraus. Jetzt oder bald wird schonwieder auf die Lösung der Abstimmung spekuliert. Wie oft hatten wir im letzten halben Jahr die Hiobsbotschaften, was nicht alles den Bach runtergeht? Länder, Banken, Wirtschaft, Rettungschirm, Schuldenschnitt, Schirmerweiterung. Wie oft wurde abgestimmt in irgendwelchen Parlamenten und jedes Mal hätte (gefühlt) die Abstimmung uns allen das Genick brechen können? ich kann es nicht mehr zählen wie oft es war. Die Vernunft, im Verhältnis gesehen, wird aber immer siegen - weil es keine Alternativen gibt.

Persönlich finde ich die konjunkturellen Entwicklung in den nächsten Monaten viel wichtiger, die anderen Sachen sind soweit im Kurs enthalten.

Naja, die Frage ist, wie nimmt es der Markt auf...nicht Positiv, da wenn sie nein stimmen (im Bereich des Möglichen), gehen Banken hops.

Wie nehmen es die anderen länder auf? Nicht Positiv, siehe rasant steigende Zinsen für Italien (auch hier fragile politische Situation)..

Das muss man in Hintergrund behalten, das war in den letzten tagen keine Korrektur, das war Angst vor der weiteren Entwicklung!

Metro war ne klare Short.Chance über nacht :rolleyes:

Ich bleibe weiterhin vorsichtig...meine Aktien behalte ich, bei guten Möglichleitzen schlage ich zu und versuche über Knock-Outs zusätzlich noch ein wenig zu hebeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Naja, die Frage ist, wie nimmt es der Markt auf...nicht Positiv, da wenn sie nein stimmen (im Bereich des Möglichen), gehen Banken hops.

Wie nehmen es die anderen länder auf? Nicht Positiv, siehe rasant steigende Zinsen für Italien (auch hier fragile politische Situation)..

Das muss man in Hintergrund behalten, das war in den letzten tagen keine Korrektur, das war Angst vor der weiteren Entwicklung!

Metro war ne klare Short.Chance über nacht :rolleyes:

Ich bleibe weiterhin vorsichtig...meine Aktien behalte ich, bei guten Möglichleitzen schlage ich zu und versuche über Knock-Outs zusätzlich noch ein wenig zu hebeln.

Da sind wir verschiedener Ansicht - das ist nicht weiters tragisch. Für mich war es in erster Linie eine Korrektur aufgrund des stark überkauften Marktes in der Zeit zuvor.

Metro klarer short? warum hast es dann nicht gemacht? ;)

Seltsam, dass Metro aber derzeit den Dax in der grünen Liste anführt :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Da sind wir verschiedener Ansicht - das ist nicht weiters tragisch. Für mich war es in erster Linie eine Korrektur aufgrund des stark überkauften Marktes in der Zeit zuvor.

Metro klarer short? warum hast es dann nicht gemacht? ;)

Seltsam, dass Metro aber derzeit den Dax in der grünen Liste anführt :thumbsup:

Über nacht hätte man die shorten können :-

Habs deshalb nicht gemacht, da ich mir auch nicht so sicher war :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

So 250 Punkte hoch an einem Tag. Der Markt ist bullish, Stheni hat den Braten schon früher gerochen als der Rest der Bullenbande.

Metro jetzt 4,5 % im Plus. Überlege schonwieder zu verkaufen, lohnt sich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

So 250 Punkte hoch an einem Tag. Der Markt ist bullish, Stheni hat den Braten schon früher gerochen als der Rest der Bullenbande.

Metro jetzt 4,5 % im Plus. Überlege schonwieder zu verkaufen, lohnt sich

:thumbsup:

warst gehebelt Long?

ich bin Short...

DE2D3P KK 2,90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

ne, ungehebelt, die Hebelei liegt mir in letzter Zeit nicht. Muss man halt mit größeren Summen rein das es sich lohnt, aber warum auch nicht.

Short: habe ich mir in der Tat auch schon überlegt. Bin für die nächsten Tage zwar bullish, aber der Anstieg um fast 300 Punkte jetzt hat vermutlich auch

wieder eine Gegenreaktion zur Folge, morgen könnte der Markt nochmal unter Druck kommen. Wenn Pappandeo nicht abgewählt wird, dann geht es wieder

um 200-300 Punkte runter, meine Einschätzung. Wird er aber abgelöst dann haben wir bald wieder die 6400. Darauf werde ich nicht spekulieren, zu unsicher.

Bin nach unten per 1:1 Zerti noch abgesichert das ich bei 5700 gekauft hatte vor ein paar Wochen, long nach oben sowieso.

Hier ein Liveticker zu allem was heute geschieht:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,795609,00.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Sodele, Short ist schon raus...

DE2D3P KK 2,90 VK: 3,12

Evtl zu früh, aber ich gehe jetzt Mittagessen...dafür reichts locker :thumbsup:

ne, ungehebelt, die Hebelei liegt mir in letzter Zeit nicht. Muss man halt mit größeren Summen rein das es sich lohnt, aber warum auch nicht.

Short: habe ich mir in der Tat auch schon überlegt. Bin für die nächsten Tage zwar bullish, aber der Anstieg um fast 300 Punkte jetzt hat vermutlich auch

wieder eine Gegenreaktion zur Folge, morgen könnte der Markt nochmal unter Druck kommen. Wenn Pappandeo nicht abgewählt wird, dann geht es wieder

um 200-300 Punkte runter, meine Einschätzung. Wird er aber abgelöst dann haben wir bald wieder die 6400. Darauf werde ich nicht spekulieren, zu unsicher.

Bin nach unten per 1:1 Zerti noch abgesichert das ich bei 5700 gekauft hatte vor ein paar Wochen, long nach oben sowieso.

Hier ein Liveticker zu allem was heute geschieht:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,795609,00.html

Versteh das mit der großen Summe nicht....also ich gehe immer mit 1000 EUR und mehr rein (je nach hebel), dadurch habe ich keinerlei Gebühren. hae jetzt mit dem trade gerade 83 EUR gewinnn gemacht, bezogen auf 1100 EUR Einsatz. Die rendite kann sich sehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Versteh das mit der großen Summe nicht....

Ganz einfach: Ich habe immer gedanklich die gleiche Summe, die ich einsetze. Es ist doch (kurzfristig) egal, ob ich 100 000 real, 10 000 gehebelt 10 oder 1000 gehebelt 100 nehme. (Keine Sorge, das ist nicht meine Größenordnung).

Ich nehme ja meistens kleine Hebel (um 5), dann ist 1000 Euro etwas wenig Einsatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch

Krasse heute, das waren mal eben ca. 400 Ptke. vom Tief zum Hoch, bisher !! Hammer !!

Dumm nur, dass ich meine longs mit derbem Verlust bei 6090 rausgehauen habe. Dachte ich komme günstiger wieder rein. Echt ätzend politische Börsen zu traden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

EZB senkt Leitzins. Der Markt feiert es. Ja, 400 Punkte intraday sind heftig. Aber es zeigt, dass der Markt eben bullish ist. Ich halte an den 7000 bis Ende des Jahres fest.

Edit:

update: Eon verkauftt mit +4,2 % Gewinn seit Anfang der Woche.

Metro steht jetzt auf +6,5 %, lasse Metro aber laufen wegen der Übernahme von Kaufhof, das ist noch mehr Luft drin.

Verkauft weil ich zwar denke, dass wir 7000 sehen, aber gleichwohl nich so sicher bin um bis dato zu halten. Derart starke Intradaybewegungen haben auch immer irgendwann eine Korrektur zur Folge. Dann wird nachgelegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch

Ich halte an den 7000 bis Ende des Jahres fest.

7000 + :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Jetzt gespannt was der Ami macht. Im Verhältis hatten die gute Zahlen + der EZB. Glaube die legen gleich nochmal ein paar Brikets auf im Bullenzug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch

Papandreos soll wohl innerhalb der nächsten Minuten Zurücktreten/seinen Rücktritt anbieten. Meint ihr es wird sich noch lohnen long einzusteigen, so wie der heutige Tag schon abging?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Papandreos soll wohl innerhalb der nächsten Minuten Zurücktreten/seinen Rücktritt anbieten. Meint ihr es wird sich noch lohnen long einzusteigen, so wie der heutige Tag schon abging?

ich mache es nicht...sell on good news...triftt zwar nicht immer, aber wenn es schon eine derart hohe Intradaybewegung gab wäre ich vorsichtig. Bald ist der Rausch vorbei. Eine neue Regierung steht vor den alten Problemen, ebenso vor dem Volksentscheid. Außer man hebelt klein und hält ein paar Tage oder Woche, dann vielleicht ok, aber mit hohem Hebel scalpen würde ich nicht im Moment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Ich auch nicht. Schau mal auf den Dollarkurs. Short traue ich mich allerdings auch nicht. Die Börse ist etwas z.Zt. etwas irrational.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Ich auch nicht. Schau mal auf den Dollarkurs. Short traue ich mich allerdings auch nicht. Die Börse ist etwas z.Zt. etwas irrational.

nicht nur die Börse, auch ich. Habe soeben doch Metro wieder rausgepfeffert, + 7,5 %

Tja, irgendwie blöd so oft seine Meinung zu ändern, da hat man schon ein schlechtes Gewissen. Auf der anderen Seite muss man das als Day- oder Weeklytrader eben auch.

Kriegskasse jetzt wieder fast randvoll, warte jetzt auf die nächsten Gelegenheiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch
· bearbeitet von Hitch

Er verweigert, gehe dann Long übers WE. Freitag nach Vertrauensfrage...

Die Probleme mögen die gleichen bleiben, aber selbst die Oppo stellt sich gegen ein Referendum und pro EU Hilfen. Auch die zu bildende Übergangsreagierung "soll" sich für EU aussprechen.

I think: runter durch GR, rauf durch GR ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano
· bearbeitet von Tony Soprano

Mensch bin ich froh, das ich meinen Short vor Mittag noch raus habe :thumbsup:

Also was da momentan abgeht, spottet jeder Beschreibung... :w00t:

+++ 14.55 Papandreou stimmt Bildung von Übergangsregierung zu +++

Der griechische Ministerpräsident Giorgos Papandreou stimmt der Bildung einer Übergangsregierung in Griechenland zu. Das berichtete das griechische Staatsfernsehen NET.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

....

nicht nur die Börse, auch ich. Habe soeben doch Metro wieder rausgepfeffert, + 7,5 %

Tja, irgendwie blöd so oft seine Meinung zu ändern, da hat man schon ein schlechtes Gewissen.

Warum blöd. Mit 7,5% übertriffst du die langfristige Rendite der letzten x Jahre :) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag